Der von Menschen gemachte Klimawandel

Tja, und da wurde wieder einmal eine n Menge Geld verbraten.

Es sollen wohl wieder elche gebaut werden.

Schaun mer mal

 
Werbung:
Z. B. die Sonnenblumen von Rembrandt. Nicht gelesen? :(
Sorry, aber von Rembrandt gibt es keine Sonnenblumen.
scratch_girl.gif

Du meinst mit Sicherheit die Sonnenblumen von Van Gogh, aber die waren durch eine Glasscheibe geschützt.

Siehe:

Auszug:
Zwei Aktivistinnen haben in der Londoner National Gallery Van Goghs berühmtes Gemälde "Sonnenblumen" mit Tomatensuppe beworfen. Am Freitagvormittag gegen elf Uhr kippten die beiden jungen Frauen, die T-Shirts der Initiative "Just Stop Oil" trugen, die Suppe aus zwei Dosen über das Bild. Anschließend klebten sie ihre Hände unterhalb des Bilds an die Wand des Saals.
Das Bild, das einen Schätzwert von 84 Millionen Euro haben soll, wurde bei der Attacke nicht beschädigt, es ist durch eine Glasscheibe geschützt. Lediglich der Rahmen habe einige Flecken abbekommen, die sich aber leicht beseitigen ließen, so das Museum. Beide wurden von der Polizei abgeführt.
 
Sorry, aber von Rembrandt gibt es keine Sonnenblumen.
scratch_girl.gif

Du meinst mit Sicherheit die Sonnenblumen von Van Gogh, aber die waren durch eine Glasscheibe geschützt.
Huch,1669114213267.pngIch habe es eh, verwechselt, es ging um ein Bild, dass mit Öl verschmutzt wurde. Sie waren beide nicht unter Glas.

Aber auch große Geister können irren @Laguz

 
Ich habe es eh, verwechselt, es ging um ein Bild, dass mit Ölverschmuztz wurde.
Dann gibt es in der Presse mit Sicherheit einen Bericht darüber.
Schließlich kostet das Restaurieren eines alten und wertvollen Gemäldes ein Heidengeld.

Ich hab bisher keinen Bericht über ein beschädigtes Bild gefunden.
Höchstens waren die jeweiligen Rahmen betroffen.
 
Dann gibt es in der Presse mit Sicherheit einen Bericht darüber.
Schließlich kostet das Restaurieren eines alten und wertvollen Gemäldes ein Heidengeld.

Ich hab bisher keinen Bericht über ein beschädigtes Bild gefunden.
Höchstens waren die jeweiligen Rahmen betroffen.
Wenn du meinst, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
Was willst du denn noch? Das Bild die Sonnenblumen waren nicht unter Glas wie du behauptet hast. Link lesen. Danke.
In dem von Dir verlinkten Beitrag wird nicht erwähnt, ob das Gemälde hinter Glas war oder nicht.
In anderen Berichten findet sich aber schon der Hinweis, dass das Sonnenblumen-Gemälde hinter Glas war (der Rahmen aber nicht).
Siehe:

Wenn du meinst, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Dann behaupte einfach nicht irgendwas, das Du nicht belegen kannst.
 
In dem von Dir verlinkten Beitrag wird nicht erwähnt, ob das Gemälde hinter Glas war oder nicht.
In anderen Berichten findet sich aber schon der Hinweis, dass das Sonnenblumen-Gemälde hinter Glas war (der Rahmen aber nicht).
Wertvolle alte Bilder werden immer hinter Glas sein.
 
Das mit dem Öl betraf ein Klimt-Bild in Wien.

Auch wenn das Gemälde unbeschädigt blieb, der Schaden am Schutzglas geht auch beträchtlich ins Geld, wie der Direktor des Museums erklärte.

Während das Team der Restaurierung hinsichtlich des Bildes Entwarnung gaben, sei der Schaden am Glas und an der Sicherheitsrahmung sowie an Wand und Boden "evident und erheblich".

 
Werbung:
Zurück
Oben