Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich habe ja schon einige Male hier erwähnt, dass durch den Klimawandel einige Regionen der Erde unbewohnbar werden. Hier erklärt Harald Lesch nachvollziehbar und konkret, was dieses bewirkt, bzw. warum genau diese Regionen für Menschen unbewohnbar werden:


Kurz zusammengefasst: Wenn die Temperatur und gleichzeitig auch die Luftfeuchtígkeit zu hoch sind - wenn es also "zu schwülwarm" ist - kann der menschliche Körper die eigene Temperatur nicht mehr regulieren, was letztendlich zur Überhitzung und damit auch zum Tod führt. Es gibt Regionen auf der Erde, an denen es jedes Jahr schon vereinzelt Tage gibt, an denen es so zu schwülwarm ist. Und in vielen Regionen wird die Anzahl dieser Tage pro Jahr stark zunehmen - je nach genauem Klima-Szenario mehr oder weniger stark. Wie auch immer wird das viele Menschen aus diesen Gegenden/Ländern vertreiben.

Bei Timecode 1:40 sagt er, dass der Körper sich dadurch abkühlt, weil er Energie aufwendet, um den Schweiss aus dem Körper zu treiben und das kühlt die Körper ab.

Das ist nicht ganz richtig. Der Körper kühlt nicht ab, weil er Energie aufwendet, um zu schwitzen, sondern er kühlt beim Schwitzen ab, weil die Temperatur mit Hilfe des Wassers den Körper verlässt.
Genauso funktioniert es auch mit der Aussenfeuchtigkeit und Hitze: Über das Wasser gelangt die Hitze von aussen viel stärker in den Körper hinein, als dass der Körper diese in Form von Schweiss wieder rausholen kann.

Übertragungsmedium ist dabei Wasserdampf, der die Aussentemperatur stärker in den Körper hinein trägt.

Ähnlich ist es mit Kälte: Kalt und feucht ist für den Körper gefährlicher als nur kalt mit wenig Feuchtigkeit.

Würde man also aus einem Raum die Feuchtigkeit mit Hilfe eines Gerätes abziehen, würde die Aussentemperatur nicht so heftig den Körper belasten, weil weniger Energie von Aussen mithilfe von Feuchtigkeit in den Körper gelangen könnte.
Übertragungsmedium ist dabei immer Wasser. Wasser ist ein starker Energieüberträger.
 
Bei Timecode 1:40 sagt er, dass der Körper sich dadurch abkühlt, weil er Energie aufwendet, um den Schweiss aus dem Körper zu treiben und das kühlt die Körper ab.

Das ist nicht ganz richtig. Der Körper kühlt nicht ab, weil er Energie aufwendet, um zu schwitzen, sondern er kühlt beim Schwitzen ab, weil die Temperatur mit Hilfe des Wassers den Körper verlässt.
Genauso funktioniert es auch mit der Aussenfeuchtigkeit und Hitze: Über das Wasser gelangt die Hitze von aussen viel stärker in den Körper hinein, als dass der Körper diese in Form von Schweiss wieder rausholen kann.

Übertragungsmedium ist dabei Wasserdampf, der die Aussentemperatur stärker in den Körper hinein trägt.

Ähnlich ist es mit Kälte: Kalt und feucht ist für den Körper gefährlicher als nur kalt mit wenig Feuchtigkeit.

Würde man also aus einem Raum die Feuchtigkeit mit Hilfe eines Gerätes abziehen, würde die Aussentemperatur nicht so heftig den Körper belasten, weil weniger Energie von Aussen mithilfe von Feuchtigkeit in den Körper gelangen könnte.
Übertragungsmedium ist dabei immer Wasser. Wasser ist ein starker Energieüberträger.

Die Verdunstungswärme muss der Körper aufnringen, und dadurch khlt er ab. Im weiteren Verlauf des Videos wird auch klar, dass es stark auf die Kombination aus heißem Wetter und Luftfeuchtigkeit ankommt, und dass bei trockener Luft auch höhere Temperatuten aus- und durchhaltbar sind. Das ändert nichts daran, dass es Regionen geben wird, die unbewohnbar dadurch werden, weil sie zu schwül-warm werden, bzw. nur mit viel technischem Aufwand.
 
Greta Thunberg sagt den Politikern auf dem Austrian World Summit, was sie von ihrer Nichtpolitik, ihrer Verzögerungstaktik und ihren politischen Spielchen hält. Das netteste ist noch "Junge Menschen auf der ganzen Welt fallen nicht mehr auf ihre Lügen herein". Und ich möchte hinzufügen: viele Alte auch nicht:

https://twitter.com/GretaThunberg/status/1411017496212168706?s=20
Und die aktuelle Hochwasserkatastrophe in Mitteleuropa gibt ihr jetzt auch noch recht:
https://twitter.com/_dmoser/status/1416511712518414338
 
Man möge sich vorstellen, daß schon Mrd. Menschen und Tiere, die jeden Tag atmen und furzen das Klima beeinflussen und dann kommen noch dazu sämtliche Emissionen durch Öl , Kohle -und Gasverbrennung, parallel dazu Abholzung der Wälder.

zusätzlich noch natürliche Emissionen durch Vulkane und Methanquellen.
 
Das nächste Überschwemmungsgebiet, das zuvor noch nie so schwer getroffen wurde:

Mindestens 25 Tote nach Überschwemmungen in China

Auszug:
Mindestens 25 Menschen sind bei schweren Überschwemmungen in Zentralchina ums Leben gekommen. Durch die Fluten waren auch hunderte Menschen in U-Bahnen eingeschlossen, das Wasser reichte teils bis zu den Schultern. Auch Kultusstätten stehen unter Wasser.

Die schwersten Regenfälle seit Jahrzehnten haben in der zentralchinesischen Millionenmetropole Zhengzhou und der umliegenden Region massive Überschwemmungen verursacht. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, kamen mindestens 25 Menschen ums Leben. Es werden jedoch noch weitere Opfer befürchtet.

In der Provinz Henan, zu der Zhengzhou gehört, waren demnach über eine Million Menschen vom Unwetter betroffen. Die Rettung von Menschenleben habe "oberste Priorität", wurde Chinas Präsident Xi Jinping von Staatsmedien zitiert.
 
Werbung:
"In der sibirischen Region Jakutien wüten mehr als 200 Waldbrände. Millionen Hektar stehen in Flammen. Viele Siedlungen und Städte in Russland haben mit dem Rauch und der Hitze zu kämpfen."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/waldbraende-russland-101.html
Die furchtbaren Ereignisse überschlagen sich förmlich - man könnte meinen, es ist zu spät...

201512s07a.jpg
 
Zurück
Oben