Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Greta Thunberg sagt den Politikern auf dem Austrian World Summit, was sie von ihrer Nichtpolitik, ihrer Verzögerungstaktik und ihren politischen Spielchen hält. Das netteste ist noch "Junge Menschen auf der ganzen Welt fallen nicht mehr auf ihre Lügen herein". Und ich möchte hinzufügen: viele Alte auch nicht:

https://twitter.com/GretaThunberg/status/1411017496212168706?s=20
 
Ich habe ja schon einige Male hier erwähnt, dass durch den Klimawandel einige Regionen der Erde unbewohnbar werden. Hier erklärt Harald Lesch nachvollziehbar und konkret, was dieses bewirkt, bzw. warum genau diese Regionen für Menschen unbewohnbar werden:


Kurz zusammengefasst: Wenn die Temperatur und gleichzeitig auch die Luftfeuchtígkeit zu hoch sind - wenn es also "zu schwülwarm" ist - kann der menschliche Körper die eigene Temperatur nicht mehr regulieren, was letztendlich zur Überhitzung und damit auch zum Tod führt. Es gibt Regionen auf der Erde, an denen es jedes Jahr schon vereinzelt Tage gibt, an denen es so zu schwülwarm ist. Und in vielen Regionen wird die Anzahl dieser Tage pro Jahr stark zunehmen - je nach genauem Klima-Szenario mehr oder weniger stark. Wie auch immer wird das viele Menschen aus diesen Gegenden/Ländern vertreiben.
 
Um nachmal den Unterschied zwischen Wetter und Klima zu verdeutlichen:

Eine Hitzewelle ist kein Klimawandel. Eine Häufung von Hitzewellen hingegen schon. Der Klimwandel zinkt einen metaphorischn Würfel und erhöht so die Wahrscheinlichkeit/Häuftigkeit für Extremwetter. Übrigens auch für stärkere Kälte-Einbrüche, was ich erwähnen will, um dem üblichen "welcher Klimawandel?" beim nächsten Schneefall schonmal jetzt auch zuvor zu kommen.

So lässt sich zwar nicht 100% sicher sagen, dass aktuelle Hitzewellen dem Klimawandel zuzurechnen sind, aber es lässt sich sehr wohl sagen, wie wahrscheinlich/häufig solche Hitzewellen ohne Klimawandel stattfinden würden, und wie häufig sie jetzt aktuell mit Klimawandel stattfinden.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...ewesen-a-124ac720-a53e-4590-8f1f-56033918558c
 
Klimawandelleugner unter sich:

  • Sind die Häuser in NRW nun am oder mit dem Klimawandel eingestürzt?
  • Das bisschen Regen!
  • Das regelt alles der Markt
  • Das mit der Erwärmung kann gar nicht stimmen, denn dann wäre es trocken!
  • Es gab auch früher schon Hochwasser
  • Junge Frau, das verstehen sie nicht richtig! (copyright by Laschet)
  • Eingestürzte Häuser sind gut für die Bauwirtschaft
  • Klimaschutz können wir uns nicht leisten
 
Werbung:
ich leugne den klimawandel nicht,
aber er ist bei weitem nicht ganz allein schuld an den Vergeerenden Ausmaßen solcher Katastrophen.
dazu tragen sehr wohl unsere Kultur, Verbauung der Natur und anderes bei.
 
Zurück
Oben