Der von Menschen gemachte Klimawandel

Oh Herr, warum haben wir dich verlassen !
Nun ja die Amis bei denen es ja ziemlich viele Zweifler des menschgemachten Klimawandels gibt, die gleichzeitig Gläubige der Schöpfungsgeschichte sind, werden dann sagen "Oh Herr, warum hast du uns verlassen".
Die denken nämlich Gott wirds nicht zulassen, dass ihnen "Mehrbesseren" was zustösst, die verlassen sich darauf, dass die grossartige Schöpfungsgeschichte so grossartig bleibt. Selbstverantwortung?? - Fehlanzeige...der gütige Gott wirds schon richten.
Wer ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein will, muss vor allem ein Schaf sein (Zitat Einstein).
Das heisst also unbeirrt so weitermachen wie bisher und jah nicht die Freunde, die Brüder und Schwestern die in Kanadas Ölindustrie ihr Brot verdienen attackieren, das wäre ja noch...geht gar nich...:o

Werbung:
Nun ja die Amis bei denen es ja ziemlich viele Zweifler des menschgemachten Klimawandels gibt, die gleichzeitig Gläubige der Schöpfungsgeschichte sind, werden dann sagen "Oh Herr, warum hast du uns verlassen".
Die denken nämlich Gott wirds nicht zulassen, dass ihnen "Mehrbesseren" was zustösst, die verlassen sich darauf, dass die grossartige Schöpfungsgeschichte so grossartig bleibt. Selbstverantwortung?? - Fehlanzeige...der gütige Gott wirds schon richten.
Wer ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein will, muss vor allem ein Schaf sein (Zitat Einstein).
Das heisst also unbeirrt so weitermachen wie bisher und jah nicht die Freunde, die Brüder und Schwestern die in Kanadas Ölindustrie ihr Brot verdienen attackieren, das wäre ja noch...geht gar nich...:o
Was denkt sich ein Schaf, wenn es vor dem Abgrund steht ? Kann die dicke Wolle mich bewahren vor dem harten Aufprall ?

Die Auflagen für AUA-Rettung (600 Millionen-Paket) zwingen die Fluglinie umweltfreundlicher zu werden: innerösterreichisch heißt die Devise Zug statt Flug. Z.B. für Strecke Wien-Salzburg braucht Zug 2.49 ---> Flugverbindung fällt weg.

Die Auflagen für AUA-Rettung (600 Millionen-Paket) zwingen die Fluglinie umweltfreundlicher zu werden: innerösterreichisch heißt die Devise Zug statt Flug. Z.B. für Strecke Wien-Salzburg braucht Zug 2.49 ---> Flugverbindung fällt weg.

Finde ich klasse. Wenn jede Flugverbindung wegfällt, für die es eine vernünftige Zugverbindung gibt, kann schon einiges an Treibhausgas-Emissionen eingespart werden - erst Recht, wenn das Schienennetz entsprechend noch ausgebaut wird.

Nein, das sollte es niemals :)

:blume:
Ich finde nicht, dass die paar Freudelis auf der andern Seite das Leid, das die Menschen einander gegenseitig und der Natur zufüg(t)en, jemals rechtfertig(t)en.

...und dass sich daran was ändert, habe ich inzwischen keine Hoffnung mehr, da ja hier niemand rafft, dass das Ozon unser gesamtes Gesundheitssystem revoluzionieren könnte und nur so, ohne auf was verzichten zu müssen, genügend Kapital frei würde, um das Klima zu retten :dontknow:

Und eine dritte ist Ignoranz...ich sprach auf der vorherigen Seite Ozon an, mit dem die Kosten unseres Gesundheitswesens locker halbiert werden könnten und gleichzeitig die Qualität erhöht würde. Mit dem so gesparten Geld kann dann der Klimaschutz finanziert werden....aber das muss halt erfasst werden....mit Vorurteilen Ozon gegenüber wird das jedoch nichts...da müssten sich schon alle so wie ich davon überzeugen, dass Ozon in der Medizin wirklich und wahrhaftig ein enormes Spar-und gleichzeitig Verbesserungspotential besitzt!!!
Das wird von Pharmakonzernen so gesteuert, weil die zurecht befürchten dass Ozon etwa 50% ihrer Medis überflüssig macht.
Gehe bitte hier auf diesen Youtubekanal und schau dir ALLE Videos an...das wird dir garantiert die Augen öffnen.
https://m.youtube.com/user/RobertRowenMD

Hier hätt ich noch einen Thread darüber erstellt...aber es interessiert sozusagen niemanden...gegen die Vorurteile ist verfluchterweise kaum anzukommen...die Menschheit wird diesen Fehler mit ihrem Untergang bezahlen müssen...nicht weniger, wenn kein Umdenken stattfindet!
Um ehrlich zu sein, ich hätte gerne ein paar aussagekräftige Studien, die in Europa gemacht wurden.
Aber die gibt es offenbar noch nicht.

Aber gut, wenn Du so sehr darauf hinweist, dann mach ich mich mal schlau. :)
Danke!

VG Laguz

Werbung:
Danke! (y)

Ich hab noch einen Link gefunden, in dem genau der Abschnitt gezeigt wird, um den es Dir geht:

Und ja, wir müssen uns klar machen, wie spät wir Menschen entstanden ist und wie schnell wir - gemessen an den Zeiträumen, die die Erde für die Entwicklung benötigte, sodass unsere Spezies erst entstehen konnte - die Natur verändern.

Zurück
Oben