Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Tun sie das war auch der Grund das es das IPCC gibt ;)
Diese 1,5-2 Grad Geschichte ist so gemeint das es nicht noch wärmer wird als 3-4 Grad die eh kommen ;)

Quellenangabe? Wo sagt ein Wissenschaftler z.B. des IPCC, dass 3-4 Grad eh kommen?

Es geht um die Erwärmung gegenüber der vorindustriellen Zeit. Wir haben schon knapp 1° Erwärmung erreicht. Und das Zirl ist, dass es nicht mehr als 1,5° werden.

Irgendwann in den 80er Jahren gab es die Unsitte, dass Menschen einfach ihren Müll in den Wald geworfen haben. Das war billiger und einfacher als der bürokratische Aufwand mit Mülltonnen und der Stadtreinigung. Ich erinnere mich an Aufrufe im TV das doch endlich sein zu lassen.

Wenn ich das "Argument" einiger hier auf die Situation damals anwende, so hätte jeder Müll-in-den-Wald-Werfer gesagt: "Es bringt dem Wald nichts, wenn ich alleine aufhöre und alle anderen weiter machen und damit Zeit und Geld sparen ggü. mir."

na das ist doch mal ein guter vergleich..jetzt frage ich mich nur, warum habt ihr alle noch pc und handy?

Wenn sich noch mehr Leute so wie du gegen Windräder sträuben, kommt es garantiert ganz arg....viel schlimmer als du es dir in deiner Wolke sieben, in der du offensichtlich gerade zu schweben scheinst, ausmalst.

ja Toby wir wissen es von dir...die menschheit wird sehr bald aussterben..denn wie sagten auch die kinder auf der straße..wir haben höchstens noch 5 jahre zeit..na sevus..bis dahin sollen wir das global in den griff bekommen..da haben wir jetzt schon verspielt..

na das ist doch mal ein guter vergleich..jetzt frage ich mich nur, warum habt ihr alle noch pc und handy?

Nochmal: Es geht nicht darum, die Zivilisation auf den vorindustriellen Stand zurück zu prügeln, sondern darum, Treibhausgas-Emissionen zu drosseln und möglichst schnell auf netto-0 zu bringen. Dabei muss man Ambivalenz aushalten - es gibt nicht "nur gut" oder "nur böse".

Desweiteren: Stromverbrauch und Digitalisierung etc. hängen vor allem am Strom und sind damit weitgehend nur mittelbare CO2-Produzenten. Wenn Strom zu 100% aus regenerativen Quellen erzeugt werden würde, würde auch der Betrieb von PC und co keine Treibhausgase mehr erzeugen. Es ist nur mittelbar aufgrund der gegebenen Infrastruktur.

Und zu guter letzt: Wenn meine Meinungsseite nun PCs etc. aufgeben, würden wir Wissenschaftsverweigerern das Internet überlassen. Und DAS würde u.U. letztendlich zu mehr Treibhausgasemissionen führen, wenn diese Wissenschaftsverweigerer es schaffen mit ihren dann ohne Widerspruch bleibenden Äußerungen den Klimaschutz zu stoppen.

Quellenangabe? Wo sagt ein Wissenschaftler z.B. des IPCC, dass 3-4 Grad eh kommen?

Es geht um die Erwärmung gegenüber der vorindustriellen Zeit. Wir haben schon knapp 1° Erwärmung erreicht. Und das Zirl ist, dass es nicht mehr als 1,5° werden.
Es sollen am besten nicht mehr als 3-4 Grad werden,ich suche dir später die Quellenangabe raus, und jetzthabe das hier auch schon vor zich Seiten gepostet.

Man ging davon aus das es 3 grad werden vor guten 40-30 Jahren nun sind wir bei 3-4 Grad in diesem Jahrhundert, noch mehr wäre Problematisch vor allem zu schnell und die gesamte Umweltgeschichte ist auch sehr wichtig...inprinzip ist es nicht falsch mit diesen 1,5 Grad aber man lässt bzw bewusst ausgelassen den Menschen zu sagen das es eh wärmer wird, hat viele Gründe...wie gesagt das Thema ist sehr interessant und vieles ist nicht so wie es scheint, ist einfach schade das es immer noch einige gibt,die bestimmte Dinge die zum Schutz unserer Erde mit all ihren Bewohnern und der Natur,Umwelt, Klima nötig wären nicht so gern haben wollen,daher ist ja in den letzten 30 Jahren nicht viel Passiert, von dem was passieren hätte sollen, tja nun ist es so wie es ist...aber es wird schon,ich denke mal das das mit diesen 1,5 grad schon klappen wird ;) ...nur ebben nicht allein mit der Energiewende...und auch diese wird etwas anders werden, lass dch überraschen von den Wissemschaftlern und ihren Unterstützern.

Werbung:
Zurück
Oben