Der Ursprung aller Probleme

weil es keine Poesie ist, es ist der Bauch in den unteren Chakras und das Herz liegt darüber, das ist ein grosser Unterschied, wie gesagt, das Bauchgefühl wird von Konditionierungen geführt.
Ich dachte bisher, das Bauchgefühl, ist eine eher unterbewusste Information, (etwas das vom Gehirn bzw von der peripheren Wahrnehmung registriert wurde, aber nicht durch die Filter des Großhirns (des Einkategorisierens geht) Etwa wie in den Weltkriegen, wo Soldaten, aller Seiten, auf "Bauchgefühl" beziehungsweise ihren Instinkt vertrauten und nicht in ein Trommelfeuer liefen. Warum? Sie konnten die Situation nicht mehr logisch nachvollziehen, wo welche Geschosse rumfliegen, sondern waren in einem Modus oder Zustand, in dem sie unterbewusst auf die Lage reagierten ohne sich darüber im klaren zu sein. Viel zu schnell für den Verstand. Aber nicht für das Bewusstsein, welches die Lage blitzschnell Wahrgenommen hat und ohne großes "Verständnis" zum Handeln bewegte. Es geht da nicht um Flucht. Diese hätte ja auch tödlich ausgehen können. Eher um genau richtiges Verhalten ohne große Entscheidung. Und das verbinde ich mit Bauchgefühl. Sobald da drüber nachgedacht wird, besteht mMn. nur noch ein Unterschied zwischen Rationalität und Emotionalität. Beides fehlte gewissen Soldaten da, die aus einer eigentlich Ausweglosen Situation überlebten.
 
Werbung:
Was wäre dir Alternative? Man hört sich die andere Meinung an und denkt darüber nach um gegebenen Falls dem anderen recht zu geben. Das bedeutet einen Schritt zurück gehen und das erfordert Sicherheit im Leben. Unsere Gesellschaft ist aber auf Konkurrenzkampf aufgebaut. Schon beim Einstellungsgespräch als Müllmann muss man sich als sonstwas verkaufen und darf ja keine Schwäche zeigen.
Hier im Forum sieht man das ja auch sehr schön. Wie schnell wird man zerpflückt wenn man gegen den Mainstream schwimmt. Da gehört schon Mut und Selbstvertrauen dazu das auszuhalten.
In der Familie finde ich ab und zu mal Momente wo nicht alle recht haben wollen. Das sind dann solche rechthaberischen, dominanten Menschen, die es überall gibt.


Die Alternative, seine Emotionen und Gedanken unter Kontrolle zu bringen, wenn ich schlecht denke, fühle ich mich auch schlecht. Wenn man in seinem Intellekt fest sitzt, leidet man darunter, weil der Verstand nur das Konstrukt ist, und nichts erklären kann. Und in der Gesellschaft ist man "das Schaf", auch nicht befriedigend. Wenn ich aufhöre mich damit zu idendifizieren, geht es mir gut, dann bin ich in meinem Ursprung.
 
Hier im Forum sieht man das ja auch sehr schön. Wie schnell wird man zerpflückt wenn man gegen den Mainstream schwimmt. Da gehört schon Mut und Selbstvertrauen dazu das auszuhalten.


Es geht zu oft nach dem Baal Prinzip
trenne, binde und herrsche.


Dabei sollten wir doch eine Gemeinschaft sein
nach dem Gottes Prinzip

verbinde und Sei.

 
Du willst doch nur Recht haben:D, ich tue nicht so, als ob ich alles erklären könnte, aber was ich weiß, das weiß ich. Du streitest halt gerne, ich nicht.
Ich streite weder gerne, noch streite ich momentan. Und an und für sich erkennst du die Wahrheit.
Du hast also mit dieser vermeintlichen Erkenntnis, die du in diesem Thread vorstellst, ein Argument gefunden, mit dem du jeden Widerspruch klein reden kannst. Gratulation! :rolleyes:

Du bist nicht auf meine Worte eingegangen, weil sie schlicht zu logisch waren, um sie zu widerlegen.
 
Werbung:
Ich streite weder gerne, noch streite ich momentan. Und an und für sich erkennst du die Wahrheit.
Du hast also mit dieser vermeintlichen Erkenntnis, die du in diesem Thread vorstellst, ein Argument gefunden, mit dem du jeden Widerspruch klein reden kannst. Gratulation! :rolleyes:

Du bist nicht auf meine Worte eingegangen, weil sie schlicht zu logisch waren, um sie zu widerlegen.

Ich lass jetzt mal den Charlie Chaplin "sprechen"


Vertrauen
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschah, richtig ist. Von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich Vertrauen!

Selbstachtung
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif noch der Mensch dazu bereit war und auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt sich Selbstachtung!

Authentisch-Sein
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man Authentisch-Sein!

Reife
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man Reife!

Ehrlichkeit
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwickeln. Heute mache ich nur, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man Ehrlichkeit!

Selbstliebe
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das gesunden Egoismus, aber heute weiß ich, das ist Selbstliebe!

Einfach-Sein
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

hörte ich auf, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man Einfach-Sein!

Vollkommenheit
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

habe ich mich geweigert, immer weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo alles stattfindet. So lebe ich jeden Tag und nenne es Vollkommenheit!

Herzensweisheit
Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,

da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich Herzensweisheit!

Das ist das Leben
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das Leben!

https://www.zeitblueten.com/news/als-ich-mich-wirklich-selbst-zu-lieben-begann/
 
Zurück
Oben