Der Ursprung aller Probleme

Mutter Erde? Warum nicht Vater Erde? Bei den Egyptern war der Himmel weiblich und die Erde männlich.

Weder noch, wir haben das Neutrum, und unsere deutsche Sprache sollte da eigentlich helfen... Leider sind wir inkonsequent und sagen trotzdem "Die Erde" und "der Himmel", und auch noch "das Mädchen". :confused:

Andererseits gehen mir diejenigen, die die Sprache künstlich verändern wollen, aber erst recht auf die Nerven.
 
Werbung:
Ehrlich, dass ist mir zu banal.

Beobachte dich einfach mal, wenn wieder eine Situation kommt, wo man dir
nicht recht gibt, wie du damit innerlich umgehst.

Es ist nicht banal, sondern fundamental.

Bestenfalls in unserer heutigen Zeit, und auch nur in bestimmten Ländern, herrscht keine Ressourcenknappheit in Bezug auf die wichtigsten Ressourcen (Nahrung, Wasser). Aber andere Ressourcen sind weiter begrenzt.
 
Es ist nicht banal, sondern fundamental.

Bestenfalls in unserer heutigen Zeit, und auch nur in bestimmten Ländern, herrscht keine Ressourcenknappheit in Bezug auf die wichtigsten Ressourcen (Nahrung, Wasser). Aber andere Ressourcen sind weiter begrenzt.

Ich schreibe nicht von Ressourcen, sondern von inneren Vorgängen, "wir reden aneinander vorbei".
 
Ich schreibe nicht von Ressourcen, sondern von inneren Vorgängen, "wir reden aneinander vorbei".

Ein Problem ist etwas was real existiert.

Klar, du könntest sagen, es gäbe kein Problem, wenn jemand auf sein Recht verzichten würde. Aber das ist keine so simple Sache, weil das bedeutet, dass er dann nicht isst.

Das läuft später darauf hinaus, dass eine Gesellschaft regelt, wie Ressourcen verteilt werden. Damit sind dann häufig aber andere nicht einverstanden, und es kommt zum Konflikt.
 
„Der Ursprung aller Probleme“


Emotional gesehen ist ein Problem der Motor dafür, um an der gegebenen Situation etwas zu ändern, eigentlich die eigene Haltung zu ändern oder man könnte auch sagen, die Perspektive ändern, eine andere Position einzunehmen.

Der Ursprung liegt in uns und entsteht immer durch Gegenätze.

In unserem Leben dreht sich alles um Gefühle. Gefühle sind die Einzigen, die wirklich sind.

Wer will sich schon mit seinen Emotionen befassen, die Gesellschaft und somit unser tägliches Leben blendet Emotionen aus oder unterdrückt sie. Das ungeliebte Kind in uns hat es schwer im Leben. Es geht dahin, dass wir Blockaden / Krankheiten / Abhängigkeiten usw. aufbauen, meistens unbewusst, persönlich und auch kollektiv, die entweder nur Uns selbst betreffen oder auch größere Kreise ansteuern bis hin zu ganzen Familien, Nationen, Völkern und der ganzen Menschheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben