Ich bilde mir ein, mal wo gelesen zu haben, dass es sogar bewiesen ist dass man den Tod riechen kann. (zumindest bei Altersschwäche)
Da sich schon einige Stunden bis Tage vorher die Zellen anfangen zu zersetzen, und feine Nasen, zB die von Tieren könnten das schon vorher riechen,...
Ich habe nur einmal miterlebt, dass ein Wesen zu dem ich sehr verbunden war, in meiner Nähe gestorben ist.
Und zwar...mein Hund...
Ich hatte sie 15 Jahre, am Ende hatte sie schon öfters Probleme zu laufen, weil sie schon jahrelang mit den Hüften Schwierigkeiten hatte...
Am Abend ging ich mit ihr noch raus, und sie is umgekippt (was aber öfters vorkam, wenn sie keine Kraft mehr in den Beinen hatte)
Danach zuhause hat sie sich übergeben (wobei ich mir noch dachte, es wär mein 2ter Hund gewesen, weil das einfach so untypisch war für sie...)
Und am nächsten Tag sagte mir meine Mutter sie wäre tod...
Ich habs weder geahnt, noch hätte ich damit gerechnet.
Klar, die letzten 2 Jahre dachte ich mir immer wieder, irgendwann wirds soweit sein, aber als es wirklich so war, war ich nicht mal bei ihr, und da mache ich mir heute noch Vorwürfe darüber...
Klingt vielleicht für manche "dumm" weils ja nur ein Hund war, aber trotzdem hatte ich sie seitdem ich ein Kind war, während meiner Teenagerzeit usw
Naja auch ein Tier kann einem sehr ans Herz wachsen...