Der Tod bittet um eure Aufmerksamkeit

Ein Bodhisattva ist ein befreites Wesen und kommt nicht aus missionarischem Eifer wieder zurück, sondern aus purem Mitgefühl. Um andere zu unterstützen, ihren Geist/Seele/Körper Komplex, "das Gefäß", soweit vorzubereiten, dass es diesen wehenden Wind überhaupt als solchen erkennen und aufnehmen kann.
Warum muss er zurückkommen? Gott hat einen Heilsplan und die Erlösung der Seele erfolgt nach diesem Plan. Eine erlöste Seele muss nicht zurück. Der Heilsplan ist vollkommen und braucht keine Helden, die sich freiwillig melden, um an die Front zu gehen.

Werbung:
Unter Wahrheit verstehe ich die Wahrheit, die vom Höchsten kommt. Sie kann nur offenbart werden. Der Mensch kann sie nur empfangen, nicht durch Spekulation erreichen. Das wäre unmöglich.

Ja, da sind wir doch d´accord; einen Sinn erfassen oder die Wahrheit erfassen, ohne das, was dabei empfangen wird, geht es nicht.

Abr ich werde müde und muss mich verabschieden für heute.

Ich habe Dich zum Lächeln gebracht. Das freut mich.

Ich muss mal immer zwischendurch meinen Geist mit Spaß "durchwaschen". Bitte um Entschuldigung, wenn Dir das unangenehm ist.

Ich bin in mir zuhause, bin in den geistigen Welten zuhause, mein physisches Zuhause hier ist weder klein noch groß aber gemütlich. Weder Substandard - so lebte ich früher - noch Luxus - das strebe ich nicht mehr an.
Du musst dich nicht entschuldigen. Spaß muss auch sein! Aber erlaube mir eine kleine Provokation: "gemütlich" ... das klingt danach, als solltest du aus der Komfortzone raus und nach neuen Herausforderungen suchen. :)

Werbung:
Zurück
Oben