Der Tod bittet um eure Aufmerksamkeit

Es ist recht viel, was er über die Hölle schreibt. Es gibt kein Feuer in der Hölle. Das Feuer ist nur ein Symbol für die innere Zerrissenheit der Seele, die sie zum Lodern bringt. Es sieht aus wie ein Loch in der Erde und es sind viele Höllen, nicht nur eine. Die Seelen zerfleischen einander, weil sie keinen Körper mehr haben und daher ihre wahren Gefühle nicht mehr verbergen können. Sie sehen daher so aus, wie sie innerlich waren: wie Monster. In der Hölle gibt es auch Gangs und Syndikate. Die Seele muss sich unterordnen und einem "Boss" absolute Treue schwören, sonst wird sie noch mehr leiden.

Das ist sehr interessant!
Denn das ist ja lediglich die Fortsetzung der geistigen Muster, mit denen diese Menschen zu Lebzeiten unterwegs waren.
Das Innere kehrt sich nach außen bzw. man nimmt nichts mehr anderes wahr.

Da Du Swedenborg hier so schön auf den Punkt gebracht hast zum Thema Hölle und glücklicherweise Mariaa danach fragte, muss ich es nicht mehr lesen - das schaffe ich ohnehin nicht.

Werbung:
Diese Möglichkeit ist sehr beschränkt. Die einzige Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln, ist hier auf der Erde. Deswegen ist es so wichtig, dass wir zeitlebens die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn es uns nicht gelingt, müssen wir so lange reinkarnieren, bis wir die Erkenntnis, auf die es ankommt, erlangen.

Sixt, deshalb wird die menschliche Wiedergeburt bei den Hindus und Buddhisten als so enorm kostbar angesehen. Aber auch als so enorm schwer zu erlangen.

Sixt, deshalb wird die menschliche Wiedergeburt bei den Hindus und Buddhisten als so enorm kostbar angesehen. Aber auch als so enorm schwer zu erlangen.
Da bin ich mir nicht sicher, ob die Wiedergeburt so kostbar ist. Samsara ist eigentlich ein Gefängnis und das einzige Ziel, das Buddhisten anbieten, ist die endgültige Auflösung der Seele. Nicht gerade lustig.

Hm, da gibt es also verschiedene Ansichten:
Man kann sich im Jenseits weiterentwickeln versus man kann es nicht oder nur sehr beschränkt.
Die Reinkarnation ist nicht wünschenswert und geschieht wie von allein versus sie ist sehr begehrt und schwer zu erlangen.

Doch aus beidem folgt mehr oder minder das gleiche Fazit fürs hiesige Dasein - dass man es sinnvoll verbringt und es auch zum Leben nützt - also lebt!

Und alles darin als Geschenk wahrnimmt.

Wirst eh wieder runtergeschickt. Gott wird deine aufrüttelnden Talente nicht verschwenden wollen. Die Fähigsten müssen arbeiten, dienen. Zum Wohle aller. In der Welt, auch wenn sie nicht von der Welt sind. Wirst schon sehen.:cool:
Dem ist nicht so. Lichtmenschen sind keine Missionare. Das wäre auch eine Anmaßung, zu glauben, dass die Erlösung einer Seele vom missionarischen Eifer eines Bodhisatva (schreibt man das so?) abhängt. Die Erlösung kommt vom oben: Der Geist weht, wohin er will. Lichtmenschen müssen nur aufsteigen, das ist ihre einzige Aufgabe.

Welche Erkenntnis ? Aber das widerspricht sich mit den Löcher in der Erde ( Hölle ) weil dann werden diese Seelen doch direkt wieder inkarniert, sie bekommen wieder eine Chance?

Hm, da gibt es also verschiedene Ansichten:
Man kann sich im Jenseits weiterentwickeln versus man kann es nicht oder nur sehr beschränkt.
Die Reinkarnation ist nicht wünschenswert und geschieht wie von allein versus sie ist sehr begehrt und schwer zu erlangen.

Doch aus beidem folgt mehr oder minder das gleiche Fazit fürs hiesige Dasein - dass man es sinnvoll verbringt und es auch zum Leben nützt - also lebt!

Und alles darin als Geschenk wahrnimmt.
Es geht eigentlich nicht darum, dass man die Zeit hier auf der Erde irgendwie sinnvoll nutzt, sondern darum, die Wahrheit zu finden, das ist etwas anderes. Denn nur die Wahrheit befreit den Menschen.

Werbung:
Wirst eh wieder runtergeschickt. Gott wird deine aufrüttelnden Talente nicht verschwenden wollen. Die Fähigsten müssen arbeiten, dienen. Zum Wohle aller. In der Welt, auch wenn sie nicht von der Welt sind. Wirst schon sehen.:cool:

Da sehe ich gerade @Plissken vor dem Tor stehen.

"Hamse jedient, Plissken?"
"Jawohl."
"Gut, Plissken. Hamse jelebt?"
"Na, so gut es ging"
"Ok. Wir haben da noch was ... für Sie."
"Ich hab doch gedient!!"
"Ja gut, diesmal ein Leben mit noch mehr Aufgaben. Anspruchsvolle. Aber auch Leben, Mann! Ab jetzt, hopp!"
"Äh .."
"Nee, keine Widerworte"

Zurück
Oben