Der Tod bittet um eure Aufmerksamkeit

Welche Erkenntnis ? Aber das widerspricht sich mit den Löcher in der Erde ( Hölle ) weil dann werden diese Seelen doch direkt wieder inkarniert, sie bekommen wieder eine Chance?
Das ist kein Widerspruch. Wenn die Seele ihre Strafe in der Hölle abgesessen hat, wird sie wieder inkarniert und sie bekommt noch eine Chance. Unter uns in dieser Welt sind viele Menschen, deren Seele bereits in der Hölle war.

Werbung:
Da bin ich mir nicht sicher, ob die Wiedergeburt so kostbar ist. Samsara ist eigentlich ein Gefängnis und das einzige Ziel, das Buddhisten anbieten, ist die endgültige Auflösung der Seele. Nicht gerade lustig.
Wenn man nicht von einer Seele ausgeht, gibt's da nichts aufzulösen. Du allerdings stellst im Rahmen der Gnosis den Seelen die Auflösung in Aussicht. Aber das ist hier OT.

Die menschliche Wiedergeburt wird als so kostbar angesehen, weil man nur in ihr Befreiung aus Samsara erlangen kann. Hast ja grad selber gesagt, du hast es halt Weiterentwicklung genannt. Gilt aber wieder nicht für dich, du hast ja auch gesagt, der Lichtmensch ist nicht hier, um zu lernen. Und Lernen ist nun mal Weiterentwicklung.

Da sehe ich gerade @Plissken vor dem Tor stehen.

"Hamse jedient, Plissken?"
"Jawohl."
"Gut, Plissken. Hamse jelebt?"
"Na, so gut es ging"
"Ok. Wir haben da noch was ... für Sie."
"Ich hab doch gedient!!"
"Ja gut, diesmal ein Leben mit noch mehr Aufgaben. Anspruchsvolle. Aber auch Leben, Mann! Ab jetzt, hopp!"
"Äh .."
"Nee, keine Widerworte"
Was du für Fantasien hast! Wie sieht's mit dir aus? Substandardwohnung oder Penthouse? :D

Wenn man nicht von einer Seele ausgeht, gibt's da nichts aufzulösen. Du allerdings stellst im Rahmen der Gnosis den Seelen die Auflösung in Aussicht. Aber das ist hier OT.

Die menschliche Wiedergeburt wird als so kostbar angesehen, weil man nur in ihr Befreiung aus Samsara erlangen kann. Hast ja grad selber gesagt, du hast es halt Weiterentwicklung genannt. Gilt aber wieder nicht für dich, du hast ja auch gesagt, der Lichtmensch ist nicht hier, um zu lernen. Und Lernen ist nun mal Weiterentwicklung.
Merkst du das nicht? Dem Buddhisten wird die Weiterentwicklung als Befreiung verkauft. Dabei ist es genau das Gegenteil. Sie müssen sich weiterentwickeln mit Betonung auf "weiter", das heißt: sie werden nie vollkommen, wenn es nach den "Gefängniswärtern" geht.

Es geht eigentlich nicht darum, dass man die Zeit hier auf der Erde irgendwie sinnvoll nutzt, sondern darum, die Wahrheit zu finden, das ist etwas anderes. Denn nur die Wahrheit befreit den Menschen.

Da verheddern wir uns, glaub ich, nur hinsichtlich des Worts "Sinn" und "Wahrheit"; ich sehe die Wahrheit als sinnvoll an und bezeichne daher das, was Wahrheit enthält, als Sinn.

So kann man fragen: Was ist wahr? Oder man kann fragen: Was ist der Sinn? Sinn ist für mich kein reiner Zweck, nur teleologisch.

Was keinen Sinn ergibt, ist sinnlos, leer, hat keinen Gehalt, ist nur ein Bruchstück, eine Beobachtung, eine Information ohne Kontext, noch im Durcheinander, ohne eine Ordnung.

Ich nehme dabei jetzt an, dass Du nicht diese Haltung hast: "Eine Wahrheit und ein Gedanke und eine Handlungsweise ist richtig für alle Menschen und der Rest der Menschen ist verdammt"
Das würde Dir nicht gerecht, glaub ich.

Da verheddern wir uns, glaub ich, nur hinsichtlich des Worts "Sinn" und "Wahrheit"; ich sehe die Wahrheit als sinnvoll an und bezeichne daher das, was Wahrheit enthält, als Sinn.

So kann man fragen: Was ist wahr? Oder man kann fragen: Was ist der Sinn? Sinn ist für mich kein reiner Zweck, nur teleologisch.

Was keinen Sinn ergibt, ist sinnlos, leer, hat keinen Gehalt, ist nur ein Bruchstück, eine Beobachtung, eine Information ohne Kontext, noch im Durcheinander, ohne eine Ordnung.

Ich nehme dabei jetzt an, dass Du nicht diese Haltung hast: "Eine Wahrheit und ein Gedanke und eine Handlungsweise ist richtig für alle Menschen und der Rest der Menschen ist verdammt"
Das würde Dir nicht gerecht, glaub ich.
Unter Wahrheit verstehe ich die Wahrheit, die vom Höchsten kommt. Sie kann nur offenbart werden. Der Mensch kann sie nur empfangen, nicht durch Spekulation erreichen. Das wäre unmöglich.

Dem ist nicht so. Lichtmenschen sind keine Missionare. Das wäre auch eine Anmaßung, zu glauben, dass die Erlösung einer Seele vom missionarischen Eifer eines Bodhisatva (schreibt man das so?) abhängt. Die Erlösung kommt vom oben: Der Geist weht, wohin er will. Lichtmenschen müssen nur aufsteigen, das ist ihre einzige Aufgabe.
Ein Bodhisattva ist ein befreites Wesen und kommt nicht aus missionarischem Eifer wieder zurück, sondern aus purem Mitgefühl. Um andere zu unterstützen, ihren Geist/Seele/Körper Komplex, "das Gefäß", soweit vorzubereiten, dass es diesen wehenden Geist überhaupt als solchen erkennen und aufnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und überhaupt, was könnte in diesem Zusammenhang mit Corona die Zahl 82.000 bedeuten? :eek:

Wie kommst Du darauf?

Sagte mir "Sensi". Aber worauf sich das genau bezieht verriet er mir nicht.

Servus!

Da kann ich helfen. Die Zahl 82.000 ist ein Schlüssel für die Bibel.
Im Zusammenhang mit der Reihenfolge der Apostel.

Darüber könnte ich mehr erzählen …

… und ein :whistle:

-

Was du für Fantasien hast! Wie sieht's mit dir aus? Substandardwohnung oder Penthouse? :D

Ich habe Dich zum Lächeln gebracht. Das freut mich.

Ich muss mal immer zwischendurch meinen Geist mit Spaß "durchwaschen". Bitte um Entschuldigung, wenn Dir das unangenehm ist.

Ich bin in mir zuhause, bin in den geistigen Welten zuhause, mein physisches Zuhause hier ist weder klein noch groß aber gemütlich. Weder Substandard - so lebte ich früher - noch Luxus - das strebe ich nicht mehr an.

Werbung:
Es ist recht viel, was er über die Hölle schreibt. Es gibt kein Feuer in der Hölle. Das Feuer ist nur ein Symbol für die innere Zerrissenheit der Seele, die sie zum Lodern bringt. Die Hölle sieht aus wie ein Loch in der Erde und es sind eigentlich viele Höllen, nicht nur eine. Die Seelen zerfleischen einander, weil sie keinen Körper mehr haben und daher ihre wahren Gefühle nicht mehr verbergen können. Sie sehen daher so aus, wie sie innerlich waren: wie Monster. In der Hölle gibt es auch Gangs und Syndikate. Die Seele muss sich unterordnen und einem "Boss" absolute Treue schwören, sonst wird sie noch mehr leiden.
Das sind natürlich Botschaften, die einem Sterbenden Trost und Hoffnung schenken.

Merlin

Zurück
Oben