Der Teufel, das sind die Tiere

aber haste mal ein wildkaninchen vor der türe gehabt....:)
oder die schönheit eines tigers auf dich wirken lassen ....haste mal die coolness einer kuh auf dich wirken lassen ....oder die anmut eines pferdes

Du hast keine Ahnung, wie schön, cool und anmutig ein Pharao ist, sonst würdest du diese sonderlichen Kreaturen anders beschreiben.

Aber klar, interessant vom biologischen Standpunkt sind sie schon, da gebe ich dir recht.

Werbung:
Ach ja? Und was macht die Katze, wenn sie eine Maus hat? Meinst du nicht, wie qualvoll es für das arme Tier ist, wenn es immer wieder freigelassen wird, voll Panik zu flüchten versucht, und dann noch einmal eingefangen wird, so lange, bis sie zu schwach ist, sich noch zu bewegen, und dann endlich erst aufgefressen wird?

Das mit den Psychos stimmt, aber ist da nicht das selbe dahinter wie bei der Katze und der Maus?

Mit einem Unterschied. Die Katze folgt ihren Instinkten und sie frisst die Maus danach. Das tut der Psycho nicht. Er geilt sich am Leid und der Angst seiner Opfer auf. Das alles nur aus Spass, oder weil ihm dabei einer abgeht. Was auch immer er sich dabei denken mag.

Wieso beschränkst Du dich auf nur einen Aspekt des Menschen? Wenn Du den Menschen nicht als Ganzes ansiehst, wirst Du rein garnichts über ihn wissen, noch aussagen können. Ein Mensch der nur aus Verstand besteht, ist genauso in der Lage schlimme Verbrechen zu begehen, wie der, dessen Verstand völlig unteraktiv ist. Der Mensch ist nur in der Lage es besser zu wissen, als die Tiere, die Frage ist, ob er es tut.

Wieso soll ein Mensch, der nur aus Intelligenz besteht, ein Verbrechen begehen? Er weiß doch, dass seine ganzen Taten auf ihn zurückfallen, und er weiß, dass im Jenseits abgerechnet wird.

Und warum tut ein Mensch nicht, was er weiß? Ist für mich ein klares Zeichen für Besessenheit, das einfachste für viele Tiere ist, dich zu lähmen.

Du hast keine Ahnung, wie schön, cool und anmutig ein Pharao ist, sonst würdest du diese sonderlichen Kreaturen anders beschreiben.

Aber klar, interessant vom biologischen Standpunkt sind sie schon, da gebe ich dir recht.

dann sind wir ja auf dem richtigen weg ...wenn wir jetzt alle tierarten ausrotten....:confused:

Es gibt sicher auch einige "teuflische" Tiere so wie es auch einige teuflische Menschen gibt. Viele Tiere sind aber sehr liebenswert und achtenswerte Mitgeschöpfe. Alle Tiere zu verteufeln - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Mit einem Unterschied. Die Katze folgt ihren Instinkten und sie frisst die Maus danach. Das tut der Psycho nicht. Er geilt sich am Leid und der Angst seiner Opfer auf. Das alles nur aus Spass, oder weil ihm dabei einer abgeht. Was auch immer er sich dabei denken mag.

D.h.:

Katzenverhalten: Spieltrieb + Fresstrieb

Psycho: Spieltrieb + Aggressionstrieb

So groß ist der Unterschied dann doch nicht.

Und noch kleiner, wenn man bedenkt:

Fresstrieb bei Katzen = Hungertrieb + Aggression

(hingegen: Fresstrieb bei Ziegen = nur Hungertrieb)

Ein Tier als "süßes kleines irgendetwas" zu sehen ist ein klarer Fall von fehlendem menschlichen Bezugspunkt für den Mutterinstinkt, bzw. den Sozialinstinkt. Ein Tier ist zwar interessanter als eine Puppe, würde dir aber im Endeffekt das gleiche bringen, außer, dass die Puppe dich nicht hypnotisiert.

Ein Hund wird nicht um sonst als der beste Freund des Menschen bezeichnet. Tiere sind so treue Seelen. Das siehst du schon, wenn du einem Hund mal tief in die Augen blickst.

Werbung:
D.h.:

Katzenverhalten: Spieltrieb + Fresstrieb

Psycho: Spieltrieb + Aggressionstrieb

So groß ist der Unterschied dann doch nicht.

Und noch kleiner, wenn man bedenkt:

Fresstrieb bei Katzen = Hungertrieb + Aggression

(hingegen: Fresstrieb bei Ziegen = nur Hungertrieb)

Ja, die Katze tut dies aber um zu überleben. Welche Ausrede hat der Psycho? Psychische Probleme? Haben wir die nicht alle? Und wir drehen nicht gleich am Rad.

Zurück
Oben