Der Stein der Weisen

Also ich finde die gespräche ja sehr nett aber weichen wir nicht ein wenig vom Thema ab^^

Wir gehen jetzt mal davon aus ,weil es zur Sprache kam das der Stein in uns wächst :)
Aber dadurch sind wir ja nicht in Lage Blei zu gold zu machen^^
und irgendwie geht es ja darum ,den stein in den Händen halten zu können (Korrigiert mich wen ich falsch liege )

L.g Neyie91
Hallo :)

Ja recht hast, bleiben wir beim Thema, welches doch mit das spannenste überhaupt ist.

Da wir hier ja über "ersetzlichkeit" gesprochen haben, kommen wir dazu passend zum Thema, das niemand hier, den Stein der Weisen herstellen kann., ohne dem "Stein der Weisen".

Und der Stein der Weisen, ist Osiris vereinigt mit Isis...gleichzeitig gilt dies als analogie, wie wir ihn herstellen > wir brauchen die Vereinigung mit dem Yang.
Nur überOsiris & Isis, können wir analogisch, den Stein herstellen, denn Isis selber ist > Prima/1 Materia/mutter=die 1. Mutter...in Verbindung mit osiris zusammen werden sie >zum Stein der weisen

das ist 100% so.

was bedeutet, analogisch übertragen, wir brauchen das Selbst, unser Selbst dazu, um zum Stein der Weisen zu werden.
Nur die verbindung von Yin und Yang, ergibt den Stein der Weisen.

also, Kundalini arbeit, verbinden oben am Kronenchakra, alchemistische Hochzeit und damit, können wir dann scheiße in Gold verwandeln, meint magnum Opus, wir können tatsächlich alle giftstoffe, und alle weltmeere zusammen entgiften, jeden müll beiseite schaffen, ewiglich, wenn wir uns um den ausgleich mit dem Yang bemühen, uns ihm komplett hingeben.

alleine wird hier niemand zum Stein der Weisen, das schafft nicht mal Isis, sie braucht auch Osiris dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
genau. Dann kann alles verwandelt werden, sonst wäre eine Heilung auch gar nicht vorstellbar. Oder wer möchte den Atommüll bezirzen, oder die Müllhalden zu einem sonntäglichen Ausflugsziel machen, um von dort was Schönes mitzubringen*g
 
@VittoriaLuce
:thumbup: Sehe ich genauso. (Posting 94)

@ Venja
Wenn man davon ausgeht, dass dieser Stein der Weisen das ist, was VittoriaLuce beschreibt, ist es zuerst notwendig, dass man sich selber ín seinen Stärken und Schwächen erkennt und dann dieses "Blei" zu "Gold" heranwachsen lässt. Dafür ist Vertrauen in sich selbst (also auch in Gott) erforderlich.

Danke @medial

Es ist tatsächlich so schwer nach Jahrenlange Suche sich seinen wahren Platz in der Welt zu erkennen-----es macht doch einfach das Leben so entspannend und wundervoll,,,und jedoch sinnvoll :)

Danke für den Austausch :)

Ist schon wundervoll, dass sich einigen zum Austauch sich melden (die Weisen...:))


:danke:
 
Danke @medial

Es ist tatsächlich so schwer nach Jahrenlange Suche sich seinen wahren Platz in der Welt zu erkennen-----es macht doch einfach das Leben so entspannend und wundervoll,,,und jedoch sinnvoll :)

Danke für den Austausch :)

Ist schon wundervoll, dass sich einigen zum Austauch sich melden (die Weisen...:))


:danke:

Ein DANKE auch an dich zurück!
Ja, es sind einige Steine aus dem Weg zu räumen, bevor man seinen Platz einnehmen kann - und dann ist es fraglich, wie lange man verweilt. Auch wenn die Basis gefunden ist und stimmt, ist es doch immer wieder eine Weiterentwicklung, pures Leben halt!
 
soterk
Ein DANKE auch an dich zurück!
Ja, es sind einige Steine aus dem Weg zu räumen, bevor man seinen Platz einnehmen kann - und dann ist es fraglich, wie lange man verweilt.(QUOTE)
Für mich war doch schon hier scon sld athems,sld >Du nicht weinen kontest bei den bestimmten Themas (sehe Schinlersliste). Kannst <du Dich daran erinnern
[QUOTE)Auch wenn die Basis gefunden ist und stimmt, ist es doch immer wieder eine Weiterentwicklung, pures Leben halt!
Ja, das nennt sich ein pures Leben mit Esoterik verbunden,,,,,wie iinnen, sowie auch draußen.... mediale Gabe? bestimmt...:umarmen:
 
Demut beschreibt für mich nicht eine Bewegung wie die des Vorwärtsgehens. Demut ist ein Seins-Zustand. Ein göttliches Vorwärtsgehen wäre in meinem Verständnis eine Zentrierung im Jetzt und eine gleichzeitige Entwicklung dorthin, was man in sich ist und noch nicht bewusst hat. Beschrieben wird das in diesem Zen sehr anschaulich:


Unsere Verabredung
mit dem Leben
findet im gegenwärtigen Augenblick statt.
Und der Treffpunkt
ist genau da,
wo wir uns gerade befinden.
(Buddha)



Auch Emerson schrieb:"Kein Augenblick in der Ewigkeit ist wichtiger als der jetzige."
 
Um die Arbeit zu tun, muss man sich säubern, reinigen, damit das Licht durchdringen kann.

Denn wenn man seine Gedanken nicht unter Kontrolle hat, nicht dienen kann, seine Gefühle und seine Wünsche, Begierden nicht unter Kontrolle hat...

Wie soll man die alchemistische Arbeit verwirklichen?

Denn Yesod ist die Basis. Ist die Basis aus Pudding, stürzt alles zurück in den Schlamm.

Yesod entspricht dem Mond der mit dem Unbewussten in Verbindung gebracht wird. Also es geht wieder darum bewusst in allen Situationen zu sein.....hhhmm.
Wir sind ja alle da um zu lernen, und jeden Tag ein bisserl besser zu werden ;)

Wenn wir unsere Fenster nicht putzen wird's irgendwann sehr dämmrig, da kann die Sonne noch so kräftig scheinen.....sie kommt nicht durch.


Mein Lehrer bringt da immer den Zoo ins Spiel. Er sagt, solange ihr noch so viele Tierchen habt, die ihr nicht kontrollieren könnt, werden sie euch beissen.


Weshalb ist Reinheit wichtig?


Um die himmlischen Ströme ungehindert durchlassen zu können. Denn wenn sie auf Eifersucht, Hass, Egoismus, usw. aufgehalten werden, gibts gehts nicht weiter, oder der Strom wird verunreinigt......

Lg
Lumen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn man im Ofen der Alchemie nicht nur Allgemeinplätzchen backen will, braucht man tatsächlich einen. Das ist etwas teuer, da man zur Veraschung teilweise sehr hohe Temperaturen erreichen muss. Tausend Grad können notwendig werden. Am besten man fängt mit einer Destillationsanlage an, sie ist weniger kostenintensiv . Die Spagyrik ist ein guter Anfang und ganz reale Probleme, welche danach sichtbar gelöst sind.
 
Zurück
Oben