Alchemie(Stein der Weisen) - Wissenschaft und/oder Philosophie?

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ja, die Blutsalze eines Adepten haben auch ein anderes Verhältnis

wo kann man das nachlesen?
also so richtig medizinische untersuchungen in bezug auf "adept".

----

das mit dem gehirnsand hab ich schon gefunden, auch wenn ich die erklärungen vom assoziationsblaster am besten finde...

:)

wo kann man das nachlesen?
also so richtig medizinische untersuchungen in bezug auf "adept".

----

das mit dem gehirnsand hab ich schon gefunden, auch wenn ich die erklärungen vom assoziationsblaster am besten finde...

probiere nach Blutzusammensetzung zu recherchieren.
Ich weiss nicht, ob sich soviele Adepten für medizinische Untersuchungen zur Verfügung gestellt haben.

Ich weiss nur von einem persönlich, der hat seine Gehirnströme messen lassen und die Meditationswellen waren jenseits der gemessenen werte der östlichen Mönche

probiere nach Blutzusammensetzung zu recherchieren.
Ich weiss nicht, ob sich soviele Adepten für medizinische Untersuchungen zur Verfügung gestellt haben.

Ich weiss nur von einem persönlich, der hat seine Gehirnströme messen lassen und die Meditationswellen waren jenseits der gemessenen werte der östlichen Mönche

also was jetzt?
blutzusammensetzung ist anders bei adepten, hast du behauptet. nun, dann müßte es, um so eine behauptung zu machen, eine untersuchung mit mehr wie einem probanden geben.
da du die behauptung gemacht hast, mußt du doch wissen, wo man das nachlesen kann.

warum jetzt das mit den gehirnströmen auch noch ins spiel kommt - weil das ist ja nicht die antwort auf meine frage - verstehe ich nicht ganz, allerdings ist es nichts neues, das untersuchen sie schon seit jahren an tibetischen mönchen und auch anderen meditations praktizierenden.

also, wär nett, wenn du noch mal auf die blutzusammensetzung eingehst, von der du behauptest, dass sie bei adepten eine andere sei.

@ lucia
das ist es doch wovon in den alchemistischen Büchern geschrieben wird.
Ich persönlich hab es noch nicht medizinisch im Labor untersucht, aber du könntest dieses Experiment starten.
Denn alles was der Alchemist in sich vollzieht wird sich auch in seinem Körper manifestieren und somit medizinisch nachweisbar sein... ich denke vieles davon wurde noch nicht gemessen und nachgewiesen von dem die Alchemisten bereits wissen, dass es so ist. Deshalb ist ja auch die Alchemie und Hermetik die Mutter vieler physisch messbarer Naturwissenschaften.

warum sollte ich dieses experiment starten?

du hast das behauptet und ich fragte nach belegen, weil ich davon ausgehe, dass jemand das nur mit einer derartigen sicherheit sagen kann, wenn dafür belege vorhanden sind.

so eine aussage wie eine tatsache einzustellen, und dann diejenigen, die fragen, auffordern dies doch experimentiell zu untersuchen, ist ziemlich abstrus.
allerdings hät ich mir das ja denken können, dass das wieder mal eine sache ohne hand und fuss in form von hirngespinsten ist.

:rolleyes:

@Lucia: Die meisten dieser Quellen sind halt Fiktion, aber das will natürlich keiner zugeben :D

Werbung:
@Lucia: Die meisten dieser Quellen sind halt Fiktion, aber das will natürlich keiner zugeben :D

wenn ich ehrlich bin, hab ich das von anfang an gedacht.
nur - ich bin so offen - wenn jemand quellen hat, die tatsächlich hand und fuß haben, kann man mich überzeugen.
dann aber so saublöde ansagen machen von wegen "du kannst dies doch selber experimentieren" ohne darauf einzugehen, dass ja diese aussage von demjenigen selber getätigt wurde, und dieser in der beweispflicht ist - tut mir leid, damit ist für mich jede weitere intellektuelle auseinandersetzung mit einer person hinfällig.

Zurück
Oben