Der Stein der Weisen

Weil du überhaupt nicht auf das eingehst, worüber ich schrieb.
Daher gehe ich davon aus, dass du es nicht verstanden hast, oder absichtlich falsch verstanden hast.

Es ging einzig um das Beispiel, dass in der okkulten Arbeit kein Schüler, Jünger, Meister, oder wie immer man sich nennt, unersetzlich ist.

Die Ewigkeit liefert immer neue Idioten, die diesen blöden Job übernehmen, um zb. einen kranken Haufen Gruppeneinweihungen völlig gratis zu geben, normalerweise müsste man dümmer als eine Scheibe Toast sein , um das zu machen, leider hört da genau der Punkt der Freiwilligkeit auf, wenn man mit diesen Energien arbeitet.
wie kommst Du darauf? kranker haufen? von was redest Du?

Werbung:
Daher gehe ich davon aus, dass du es nicht verstanden hast, oder absichtlich falsch verstanden hast.

Es ging einzig um das Beispiel, dass in der okkulten Arbeit kein Schüler, Jünger, Meister, oder wie immer man sich nennt, unersetzlich ist.

Die Ewigkeit liefert immer neue Idioten, die diesen blöden Job übernehmen, um zb. einen kranken Haufen Gruppeneinweihungen völlig gratis zu geben, normalerweise müsste man dümmer als eine Scheibe Toast sein , um das zu machen, leider hört da genau der Punkt der Freiwilligkeit auf, wenn man mit diesen Energien arbeitet.
da ja offensichtlich nicht darauf eingegangen wird:lachen:

sag ich mal das dies ebenfalls ein Irrtum ist.

Du bist unersetzlich, so wie jeder Mensch, und es gibt Dinge, die können gar nicht von "jedem" gemacht werden, also ist er damit unersetztlich

auch das lässt sich mit Liebe erschließen, stell Dir vor Du machst Kinder, ist da irgendeines ersetztlich? Sicher nicht, und als Idioten würdest Du sie doch bestimmt auch nicht bezeichnen oder?

wenn Du deine eigenen Kinder allerdings als Idioten bezeichnest, würde ich meinen, das dies weniger günstig ist.
Nur, wer blind für seinen eigenen Wert ist, kann auch den Wert der anderen nicht erkennen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Und du bist der ansicht, dass ich Das aus dem satz mit den toastbrotscheiben hätte rauslesen müssen? Na wie du meinst:rolleyes:.

Zudem sind solche abgefahrenen versuche eine "kluge" aphorisme zu erstellen eher unter megaklugscheißerei einzuordnen und du kannst froh sein, dass ich darauf mit humor und geduld reagierte. Da wird, ohne das hirn einzuschalten, irgendwas hingepfurzt, das klug klingen soll, es aber mitnichten ist. Da kann man wenigsten ein "achtung ironie-schild" dazuzupflastern, damits nicht gar so peinlich ist.

Beim dritten absatz stimme ich dir zu beim zweiten nicht. Jeder schüler, Jünger, Meister ist dann unersetzlich, wenn er zur entwicklung beigetragen hat. Ich wies schon mal auf das morphische feld hin (ohne dabei unbedingt einen übergeordneten plan zu postulieren).

Das erklärt noch immer nicht wo du schwachstellen bei mir ausmachtest, die einer draufgenagelten zielscheibe gleichen.

Stimmt denn das? Weise wie ein Stein ist gleich Stein der Weisen?
Ich hab sicher unrecht wenn ich sowas behaupte.
Allerdings weis ich nicht ob es daran liegt das ich es behaupte, oder das es überhaupt nicht stimmt.
Bis hierher muss ich Hnoss zustimmen.
Weil es macht mich verwöhnt und egoistisch, die tägliche Einkehr ins innere Glück (=Gold?)
da bin ich tatsächlich ratlos.

weißt Du was Dir fehlt Grey ??? DEMUT

Du meinst die Art Demut, mit der du regelmäßig suggerierst, wie wenig der Rest der Welt davon versteht, wie die Welt funktioniert, während du den totalen Durchblick hast? :D

Wenn du mich fragst, fehlt dem Grey manchmal eher die Mentalität eines warmen Sommerregens, mit der sich der äonenalte Staub diverser Religionen federleicht herabspülen und ein jeweils individueller, glänzender Kern zum Vorschein bringen lässt, um mal zum Thema zurückzukommen. Aber Demut hat er ganz bestimmt mehr als jemand wie du, der/die als Arbeitsbasis eigentlich hauptsächlich möglichst große Distanz zur real existierenden Welt verwendet ;)

Demut=Mut göttlich zu handeln. Göttliches Vorwärtsgehen. Gottesmut.

Demut beschreibt für mich nicht eine Bewegung wie die des Vorwärtsgehens. Demut ist ein Seins-Zustand. Ein göttliches Vorwärtsgehen wäre in meinem Verständnis eine Zentrierung im Jetzt und eine gleichzeitige Entwicklung dorthin, was man in sich ist und noch nicht bewusst hat. Beschrieben wird das in diesem Zen sehr anschaulich:

Unsere Verabredung
mit dem Leben
findet im gegenwärtigen Augenblick statt.
Und der Treffpunkt
ist genau da,
wo wir uns gerade befinden.
(Buddha)

Werbung:
Zurück
Oben