Der Stein der Weisen

Werbung:
Du meinst die Art Demut, mit der du regelmäßig suggerierst, wie wenig der Rest der Welt davon versteht, wie die Welt funktioniert, während du den totalen Durchblick hast? :D

Wenn du mich fragst, fehlt dem Grey manchmal eher die Mentalität eines warmen Sommerregens, mit der sich der äonenalte Staub diverser Religionen federleicht herabspülen und ein jeweils individueller, glänzender Kern zum Vorschein bringen lässt, um mal zum Thema zurückzukommen. Aber Demut hat er ganz bestimmt mehr als jemand wie du, der/die als Arbeitsbasis eigentlich hauptsächlich möglichst große Distanz zur real existierenden Welt verwendet ;)

schaumal, wenn ich da jetzt wirklich drauf ein gehe, dann wird das nur ein persönliches hin und her gequatsche, gänzlich dem thema fern, ohne tatsächlichen bezug zum Stein der Weisen

zeitverschwendung.

Du musst schon bezug zu meinen worten nehmen und sie auch für voll nehmen, ich verurteile Grey doch gar nicht, und das mein ich so wie ich das sage, und nicht anders...und Du weißt gar nicht, was ich ihn ihm sehe.
ich seh das wirkliche wesen, welches Gold und strahlend ist.
nur muss das auch ent-deckt werden, und ohne demut wird das nichts.

und ob Du mich nun verurteilst, ist mir tatsächlich schnurz pipe.

also, wenn Du mit mir über das thema sprechen willst gerne! wenn Du bloss persönliche Fisemateneten loswerden willst, werde ich da nicht weiter drauf eingehen

:)
blessed be

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die gespräche ja sehr nett aber weichen wir nicht ein wenig vom Thema ab^^

Wir gehen jetzt mal davon aus ,weil es zur Sprache kam das der Stein in uns wächst :)
Aber dadurch sind wir ja nicht in Lage Blei zu gold zu machen^^
und irgendwie geht es ja darum ,den stein in den Händen halten zu können (Korrigiert mich wen ich falsch liege )

L.g Neyie91

da bin ich tatsächlich ratlos.

Dann lasse Dir //euch helfen
hnoss und Co. ihr sind (glaube ich ) gerade dabei ??? oder täusche ich mich?

Aber Spass bei Seite : finde einfach Dich selbst. Wer bist Du? Deinen wahren Platz in diesem > Leben von Millionen von Tausenden Tropfen vom Wasser/stoff...
Und jeder bewirkt was und tut was...ist doch schön und einfach wundervoll...

Einfach wundervoll...

Also ich finde die gespräche ja sehr nett aber weichen wir nicht ein wenig vom Thema ab^^

Wir gehen jetzt mal davon aus ,weil es zur Sprache kam das der Stein in uns wächst :)
Aber dadurch sind wir ja nicht in Lage Blei zu gold zu machen^^
und irgendwie geht es ja darum ,den stein in den Händen halten zu können (Korrigiert mich wen ich falsch liege )

L.g Neyie91
doch:-)

schaumal, wenn ich da jetzt wirklich drauf ein gehe, dann wird das nur ein persönliches hin und her gequatsche, gänzlich dem thema fern, ohne tatsächlichen bezug zum Stein der Weisen

zeitverschwendung.

Du musst schon bezug zu meinen worten nehmen und sie auch für voll nehmen, ich verurteile Grey doch gar nicht, und das mein ich so wie ich das sage, und nicht anders...und Du weißt gar nicht, was ich ihn ihm sehe.

und ob Du mich nun verurteilst, ist mir tatsächlich schnurz pipe.

also, wenn Du mit mir über das thema sprechen willst gerne! wenn Du bloss persönliche Fisemateneten loswerden willst, werde ich da nicht weiter drauf

eingehen

:)
blessed be

Schweig :D

Du hast seit Jahren Dein eigenes Thema oder???

Ach, Blödsinn.
Du möchtest vielleicht gern etwas sehen, was dir als glänzender Kern in den Kram passt, und würdest nun gern dafür sorgen können, dass die Realität in dieses arg begrenzte Bild hineinpasst, nur ... funktioniert es SO halt nicht ;)

Und wenn schon jemand irgendetwas muss, dann müsse du doch mal eine Bereitschaft entwickeln, Menschen wirklich so sein zu lassen, wie sie sind.
Das Problem mit deiner Art Gold, das du gern sehen würdest, ist, dass du wahrscheinlich was Besseres als Kupfer gar nicht kennst, und nun versuchst, was Goldenes so umzufärben, dass es mehr nach deinem Kupfer aussieht.

Und genau deswegen, weil du die Leute nicht so annehmen willst, wie sie wirklich sind, stößt du auch ständig auf Widerstand dabei. Weil du herummanipulierst. Lebewesen merken das einfach, wenn du sie eigentlich nicht so willst, wie sie sind, und zwar wirklich so, wie sie sind.

Wenn du mich fragen würdest, was du tun solltest, dann wär das sowas wie "gönn dir mal 'ne Auszeit und lern meditieren". Unglücklicherweise pflegen Leute wie du es vorzuziehen, nicht nur mich, sondern Leute generell nicht zu fragen. Weil, sie wissen ja eh alles besser, immerhin haben sie Kupfer gesehen, und weil sie nix Besseres kennen, denken sie, sie hätten nun Gold und alle Anderen wären dagegen fürchterbar arm :D

Viel Spaß noch hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
@VittoriaLuce
:thumbup: Sehe ich genauso. (Posting 94)

@ Venja
Wenn man davon ausgeht, dass dieser Stein der Weisen das ist, was VittoriaLuce beschreibt, ist es zuerst notwendig, dass man sich selber ín seinen Stärken und Schwächen erkennt und dann dieses "Blei" zu "Gold" heranwachsen lässt. Dafür ist Vertrauen in sich selbst (also auch in Gott) erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben