Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Warum hast Du Dich persönlich angesprochen gefühlt ? In Deiner Psyche habe ich noch nicht gestochert, das mal nebenbei. Hatte ich eigentlich auch nicht vor.

Vielleicht meinte ich Dich gar nicht selbst ? Muß doch jeder selbst wissen, wie weit er Deine gelieferten Fakten für sich verwenden kann.

Aber Du hast recht, wir wollen tatsächlich beim Thema bleiben, daher mein Vorschlag nach wie vor - Besuch in einem dieser Labore, o.K. ? Ich halte mehr von einer Diskussion aufgrund eines zusätzlichen Praxisbezuges statt reines Theoretisieren, Gesetze hin, Gesetze her. Dabei bleibe ich.

Und daher auch nochmal zu SaatNam und der ´Themenverfehlung´:

Ich sehe es so, daß hier bei Eröffnung einfach nur geschaut wurde, wo gibt es emotional sehr ´besetzte´ Themen, die auf den Forums-Markt geschmissen und an deren emotionalen Auswirkungen sich auf gewisse Art und Weise ´geweidet´ werden kann. Mir scheint, ich mag gar keine Heuchler, weder hüben noch drüben.

Und Du hast recht, ich erwähnte dies ja bereits, ändern wird diese Diskussion ganz sicher nichts.

Ja, die Antwort, dass du nicht mich gemeint hast, habe ich erwartet. Ich war bloss die Einzige, die einen juristischen Text gepostet hat. Ist aber egal, denn du willst beim Thema bleiben. :)

Ich halte eine Mischung aus Praxis und Theorie für am allerbesten. Wäre es möglich, dass du vom Labor mehr erzählst, oder stehen dem Verschwiegenheitspflichten entgegen?

Werbung:
War etwas anderes zu erwarten?
Hier sind nun mal keine aufgestiegenen Meister im Forum. Jeder glaubt, eine methode gefunden zu haben, mit der man spirituell aufsteigt.
Und wir stehen damit nicht allein da. Seit Jahrtausenden bemühen sich die Menschen den richtigen Weg zu finden, eine Gebrauchsanweisung wie es garantiert klappt.
Nun, ich denke man muß nicht unbedingt ein aufgestiegener Meister (sind die dann nicht schon in der nächsten Dimension) sein um hier eine einigermaßen vernünftige Diskussion zu führen, die auch beim Thema bleibt.

Nun, ich denke man muß nicht unbedingt ein aufgestiegener Meister (sind die dann nicht schon in der nächsten Dimension) sein um hier eine einigermaßen vernünftige Diskussion zu führen, die auch beim Thema bleibt.

Einige von ihnen bleiben als Lehrer freiwillig hier, um den Menschen zu helfen.
Es ist halt das menschliche Ego(n), was einen immer wieder veranlasst auf bestimmte Postings einzugehen und das führt dann immer weitere Kreise.

Schon wieder off toppic: Nur so`ne frage.Wenn das Blaublut gesperrt ist, müssen wir dann überall Warnflaggen hissen, weil er ja dann Menschen aus Fleisch und Blut anmahen muß, weil ihm hier die Spielkameraden fehlen?

Sage

Ja, die Antwort, dass du nicht mich gemeint hast, habe ich erwartet. Ich war bloss die Einzige, die einen juristischen Text gepostet hat. Ist aber egal, denn du willst beim Thema bleiben. :)

Ich halte eine Mischung aus Praxis und Theorie für am allerbesten. Wäre es möglich, dass du vom Labor mehr erzählst, oder stehen dem Verschwiegenheitspflichten entgegen?

Also,

ich wüßte gar nicht, wo ich da anfangen soll. Das Problem ist, daß es sich sogar ganz sicher alles im gewissen ´gesetzlichen Rahmen´ abgespielt hat, im Gegensatz zu Dir bin ich keine Juristin und habe nur die Eindrücke mit nach Hause genommen.

Es war natürlich strengstens untersagt Fotos o.ä. zu machen, ist ja klar. Insesamt zu sehen bekommen habe ich etwa um die 300 Tiere, und ich war nur in drei Räumen zugegen. In den ´Katakomben´, also unten im Keller, war ein Raum mit einer Wand die vom Boden bis zur Decke mit ca. 1m breiten, 60 cm tiefen und etwa 60 cm/80 cm hohen Käfigen bestückt war, wo in jedem einzelnen eine Katze ´gehaust´ hat, also so insgesamt dürften es in diesem Raum 80 - 100 gewesen sein. Soweit ich das beurteilen konnte, blieben sie die ganze Zeit bis zur Einschläferung in diesen Käfigen und wurden nur für die Versuche ab und zu mal rausgenommen. Erübrigt sich zu erwähnen, daß außer dem kahlen Käfig absolut nichts dort war, wo sie es sich mal etwas ´bequem´ hätten machen können, von Auslauf völlig zu schweigen.

In anderen Räumen waren dann die ´freigegebenen´ Tiere, die zu etwa 12 Tieren in einem Raum waren und entweder auf ´Abholung´ oder auf ´Einschläferung´ gewartet haben. Man konnte sie also gegen eine geringe Gebühr dort ´auslösen´, aber wer hat schon eine Farm o.ä., wo er Hunderte aufnehmen kann. Manche haben keine Nahrung mehr zu sich genommen, andere haben sich gegenseitig ´zerfleischt´ naja, jedenfalls geprügelt, wieder andere haben sich im Waschbecken versteckt und auch ihr Geschäft dort erledigt, was für Katzen eher ungewöhnlich ist, da sie sehr saubere Tiere sind.

Bei den Hunden war das etwas anders, die wurden dann in Abständen immer mal zu 40 - 50 Hunden auf einen Hinter-Hof gelassen, damit sie etwas ´Auslauf´ bekommen.

Bei den Tieren, die ich mitgenommen habe, waren die Versuche lt. Aussagen der Mitarbeiter ´relativ´ harmlos, aber das kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Die letzten 14 Tage haben sie dann in einem reinen Metallkäfig gesessen, also auf Gitterstäben, so daß die Ausscheidungen direkt durchfielen und aufgefangen werden konnten, nachdem sie vorher mit Toxoplasmose infiziert wurden. Ich war mehr als ´beeindruckt´ von diesem Gesamtgeschehen.

Man sagte mir, daß die Tiere bei Pharmakonzernen gezüchtet werden, um sie dann für die Versuche zu den Laboren zu transportieren, um sie dann im Regelfall danach einzuschläfern. Über die Art der Versuche habe ich wenig Auskunft bekommen. Über die ´artgerechte´ Haltung bei den Konzernen läßt sich nur spekulieren.

Die Mitarbeiter waren allerdings sehr bemüht, soviele Tiere wie möglich hinterher unter die Menschen zu bringen. Geringe bis etwas stärkere Verhaltensstörungen waren zwar erstmal zu beobachten, aber die haben sich dann mit der Zeit gelegt. Also, die Tiere damals waren so zwischen 9 Monaten und 1 Jahr alt, bis sie mit allem durch waren und abgegeben werden konnten.

Also alles in allem kein großer Unterschied zur Massentierhaltung, nur noch um ein paar Labor-Versuche ´bereichert´.

Also wo der physikalische Sich-als-Gott-Versteher jetzt endlich abgeschaltet ist und wir uns gegenseitig weiter ritualisieren und psychologisieren können anstatt über vegane Ernährung zu sprechen würde ich gerne wissen was ein aufgestiegener Meister ist. Diesen Begriff habe ich jetzt schon mehrmals gehört und ich möchte gerne wissen, warum es nicht möglich sein sollte, dass sich ein aufgestiegener Meister im Forum befindet und z.B. "Sage" heisst. Warum sollte ein aufgestiegener Meister nicht hier tippen? Dann könnten wir doch nie aufsteigen, wie sollten wir da an das notwendige Wissen kommen?

(Erst waren es die Erleuchteten, die sich nicht im Forum aufhalten, jetzt sind es die aufgestiegenen Meister, die sich nicht im Forum, ich behaupte ja dass ich ein Heiliger bin- mir hat noch keiner widersprochen. Wie kommt das alles? Bin ich bald der Nächste, dem man widerspricht? Bisher wird nur peliserkisch-physikalisch an mit rumgenörgelt, auf meine Inhalte gehen diese Richtig-Falsch-Menschen gar nicht ein. Und: Fleisch esse ich, weil ich die Menschen liebe und auch ihre Gewohnheiten. Sie wissen heute nur noch nicht wie man kommuniziert. Und vor allem nicht, wie man Themen auswählt. Aber das kommt sicher noch. Dafür müssen die alten Bücherthemen erst einmal vom Tisch durch einen grossen weltweiten Knall. Es wäre ja jetzt in den letzten zwei Wochen beinahe dazu gekommen- erst die Sache mit dem Kernkraftwerk in Norwegen und jetzt die Bombenanschläge, die verhindert wurden, wie es heisst. Es ist jetzt also begriffen, was passiert, oder etwa nicht? Nein, ich meine nicht, aber Meinung ist Deinung und uninteressant genau wie das sich-psychologisieren-lassen anstatt mitzureden.

@Nahatkami: du hattest erwähnt, dass der weibliche Eisprung ausbleibe, wenn sich frau vegan ernähre. Das finde ich interessant. Uninteressant finde ich die tausend links, die man jetzt wieder hier hereinknallen könnte um das zu belegen oder auch nicht. Das interessiert mich einfach nicht und ich behaupte Euch auch nicht auf vielen Ebenen. Wenn ich Hintergründe haben will oder andere abgeschriebene Texte, dann klicke ich auf google etc. und nicht auf Esoterikforum. Wenn ich langweilige (theoretisierte und offensichtlich an anderen Stellen nicht professionell an den Mann zu bringende) Physik im Esoterikforum erklären will, dann fällt mir auf, dass ich da etwas falsch mache, weil ich ja kein Missionar bin. Ich kann selber im Internet suchen, Leute. Danke für die vielen uninteressanten Links und die kindischen Überzeugungsversuche. Das hier langweilt einen zu Tode, das ist doch keine Kommunikation, was hier betrieben wird.

Wo Venus ja Urlaub zu machen scheint könnte man doch jetzt einmal zur Gesundheit übergehen und die kranke Umgehensweise sein lassen. Ja, ich bestimme was kranke Umgehensweise ist, da kannste fragen solange Du willst. Wenn Du nicht raffst, dass Deine Art zu kommunizieren krank ist, dann sagt das etwas über Dein Raffen und Deine Krankheit aus, aber nichts darüber, dass ich bestimme, was krank ist und kein anderer für mich.

Natürlich, wenn ich kein Fleisch esse, dann ist mein Körper nicht mit den Schadstoffen belastet, die das tierische Leben im Fleisch des Tieres hinterlassen hat. Ganz unabhängig davon, wie das Tier gelebt hat wird mich fleischlose oder vegane Ernährung ganz "anders drauf" bringen. Die Gedanken verlaufen z.B. in anderen zeitlichen Rhythmen wenn man Fleisch ist. Dafür muss man sich eine Uhr nehmen und Fleisch essen und dann bei der Meditation messen, wie oft die Gedanken "springen". Und dann muss man das ganze nochmal machen, wenn man fleischfrei ist, also z.B. nach einer Fastenkur. Dann ist der gedankliche Rhythmus viel langsamer, die gedanklichen Themen bleiben lange gleich, denen man in der Meditation zuhören kann. Wenn ihr das noch nicht gemacht habt, dann haltet bitte die Klappe darüber, dass das quatsch sei, weil ich mir solche Kinderkacke hier echt nicht gefallen lassen muss. Ich habe genauso das REcht meine Erfahrungen zu berichten wie andere uninteressante TExte hier herinkopieren.

Also ich "muss" kein Fleisch essen, aber wenn ich kein Fleisch esse, esse ich viel grössere Mengen und muss viel Sahne nehmen und sone Sachen um wirklich satt zu werden. (Entschduldigt bitte, dass ich einfach denke und handele, ich nehme mir zum Nachdenken vielleicht zu wenig Zeit. Oder ich habe es ganz einfach hinter mir und habe vielleicht schon ein paar mehr Studiengänge und berufliche Erfahrungen hinter mir als viele andere hier. ich habe einfach nur keinen Bock, mich über uninteressantes "Teilwissen" auszutauschen. Deshalb finde ich solche Cross-Over-Threads hier eigentlich ganz schön, bei dem mehrere Sachen gleichzeitig besprochen werden) Und Unmengen Nudeln muss ich essen und Brot- ich bin nämlich 2 Meter gross. Ich würde sagen es ist vor allem Gewohnheit bei mir, weshalb ich Fleisch esse. Man sagt ja, dass man als Kind Fleisch brauche um so das ein oder andere aufzubauen. Wahrscheinlich wurde noch nicht die richtige vegane Ernährung für Kinder gefunden, kann das wohl sein? Es müsste doch gehen, oder? Warum eigentlich nicht, man kann soweit ich das in diversen Ernährungslehren der Welt nachvollzogen haben alles durch ein anderes Produkt ersetzen, wenn man ein Drittes hinzunimmt. Je nach Region ist das ja nötig, es gibt ja überall andere Produkte in der Natur. Konsumprodukte sind ja nun uninteressant- das haben wir wohl abgeschlossen, das Thema, oder? Was? Nein, noch immer nicht, ach ja. Na macht ja nix. Danke Mag für die Erleichterung übrigens!!:liebe1: Haste die Venus auch schon gekegelt? Oder wo ist die geblieben?:confused:

Liebe Grüsse und Shalömchen, Trixi Maus

wir können ja einfach mal davon ausgehen, daß wir unsere Wirklichkeit erkannt haben.

Kluger Ausspruch.
Und eure Wirklichkeit soll Euch ja auch nicht abgesprochen werden.
Wogegen man sich aber zur Wehr setzen muß, ist das Venus hier versucht ihre Wirklichkeit als die Einzige hinzustellen.

Wer sowas versucht muß halt auch mit einem Echo rechnen.

LG
Galahad

Also,

ich wüßte gar nicht, wo ich da anfangen soll. Das Problem ist, daß es sich sogar ganz sicher alles im gewissen ´gesetzlichen Rahmen´ abgespielt hat, im Gegensatz zu Dir bin ich keine Juristin und habe nur die Eindrücke mit nach Hause genommen.

Es war natürlich strengstens untersagt Fotos o.ä. zu machen, ist ja klar. Insesamt zu sehen bekommen habe ich etwa um die 300 Tiere, und ich war nur in drei Räumen zugegen. In den ´Katakomben´, also unten im Keller, war ein Raum mit einer Wand die vom Boden bis zur Decke mit ca. 1m breiten, 60 cm tiefen und etwa 60 cm/80 cm hohen Käfigen bestückt war, wo in jedem einzelnen eine Katze ´gehaust´ hat, also so insgesamt dürften es in diesem Raum 80 - 100 gewesen sein. Soweit ich das beurteilen konnte, blieben sie die ganze Zeit bis zur Einschläferung in diesen Käfigen und wurden nur für die Versuche ab und zu mal rausgenommen. Erübrigt sich zu erwähnen, daß außer dem kahlen Käfig absolut nichts dort war, wo sie es sich mal etwas ´bequem´ hätten machen können, von Auslauf völlig zu schweigen.

In anderen Räumen waren dann die ´freigegebenen´ Tiere, die zu etwa 12 Tieren in einem Raum waren und entweder auf ´Abholung´ oder auf ´Einschläferung´ gewartet haben. Man konnte sie also gegen eine geringe Gebühr dort ´auslösen´, aber wer hat schon eine Farm o.ä., wo er Hunderte aufnehmen kann. Manche haben keine Nahrung mehr zu sich genommen, andere haben sich gegenseitig ´zerfleischt´ naja, jedenfalls geprügelt, wieder andere haben sich im Waschbecken versteckt und auch ihr Geschäft dort erledigt, was für Katzen eher ungewöhnlich ist, da sie sehr saubere Tiere sind.

Bei den Hunden war das etwas anders, die wurden dann in Abständen immer mal zu 40 - 50 Hunden auf einen Hinter-Hof gelassen, damit sie etwas ´Auslauf´ bekommen.

Bei den Tieren, die ich mitgenommen habe, waren die Versuche lt. Aussagen der Mitarbeiter ´relativ´ harmlos, aber das kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Die letzten 14 Tage haben sie dann in einem reinen Metallkäfig gesessen, also auf Gitterstäben, so daß die Ausscheidungen direkt durchfielen und aufgefangen werden konnten, nachdem sie vorher mit Toxoplasmose infiziert wurden. Ich war mehr als ´beeindruckt´ von diesem Gesamtgeschehen.

Man sagte mir, daß die Tiere bei Pharmakonzernen gezüchtet werden, um sie dann für die Versuche zu den Laboren zu transportieren, um sie dann im Regelfall danach einzuschläfern. Über die Art der Versuche habe ich wenig Auskunft bekommen. Über die ´artgerechte´ Haltung bei den Konzernen läßt sich nur spekulieren.

Die Mitarbeiter waren allerdings sehr bemüht, soviele Tiere wie möglich hinterher unter die Menschen zu bringen. Geringe bis etwas stärkere Verhaltensstörungen waren zwar erstmal zu beobachten, aber die haben sich dann mit der Zeit gelegt. Also, die Tiere damals waren so zwischen 9 Monaten und 1 Jahr alt, bis sie mit allem durch waren und abgegeben werden konnten.

Also alles in allem kein großer Unterschied zur Massentierhaltung, nur noch um ein paar Labor-Versuche ´bereichert´.

Ich verstehe gar nicht, wie man als Frau oder Mann diese Sachen hier so unemotionslos und doch zickig diskutieren kann wie es sich hier bisher anhört. Danke Amanda für die Emotion und die Traurigkeit, die Du nicht aussprichst, aber die mich dennoch durch Deine Worte erreicht. Diese armen Geschöpfe.

Haben die Menschen heute kein Herz? Wo ist es nur geblieben? Das müsste echt mal gesetzlich geregelt werden. Unser Recht scheint sich um wirklich wichtige Dinge heute nicht zu kümmern- aber das ist ja nichts Neues. Und da kann man sich jetzt wieder persönlich angepinkelt fühlen wie ein Kind, das nicht in die Ecke will oder einmal die Sachaussage sehen, die ich gemacht habe und mich ganz einfach in Ruhe lassen. Mehr will ich nämlich auch nicht sagen- diese ganze Emotionalisierei beim Lesen geht mir auf meinen Sack als Nikolaus :weihna1 . Da pack ich meine Gaben doch gar nicht erst aus.

Haben die Menschen heute kein Herz? Wo ist es nur geblieben? Das müsste echt mal gesetzlich geregelt werden. Unser Recht scheint sich um wirklich wichtige Dinge heute nicht zu kümmern- aber das ist ja nichts Neues.

Das ist ein Irrtum, es steht ja im Tierschutzgesetz deutlich drin.

§1: Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Leider klaffen Anspruch und Wirklichkeit eklatant auseinander, das ist ja das Problem. Auslegungsfähig ist sicher der Begriff "vernünftiger Grund". Aber die genannte Datenbank der "Ärzte gegen Tierversuche" ist randvoll mit Fällen, wo nutzlose, ja für den Menschen gar schädliche *Erkenntnisse* gewonnen wurden und wo nur das Fakt einer unsäglichen Tierquälerei übrigbleibt.

Jaja, Du hast Recht. Bei der Vernunft hapert es. Tommy, es kann doch nicht so schwer sein einmal verständlich zu formulieren, dass das alles so nicht geht, oder? Und das einmal öffentlich irgendwo unterzubringen, so als Foto-Love-Story zur Bewusstseinsanhebung der Bevölkerung. Es wissen ja mittlerweile nun alle, was wir hier schreiben, selbst die Putze an der Ecke weiss was Sache ist. Ich habe da ggf. Kontakte zu grösseren Zeitungen und ich hätte ggf. auch die Möglichkeit, eine bundesweite Plakatierung zu veranlassen (da häng ich mich geldmässig jetzt weit aus dem Fenster und bräuchte etwas Vorbereitungszeit um Kontakte zu knüpfen).

Das Problem ist, mein lieber, den ich ja kaum kenne: ein Einzelner, der so etwas tut, macht sich keine Freude im Leben. Wenn diese Inhalte aber von einer Gruppe formuliert würden, wäre die Publizierung als "Stimme aus dem Volk" für die Medien interessant. Und als Volkesstimme dreier Länder wäre es natürlich ein echter Hype :-) Wenn wir hier nicht so oft beim positiven Gespräch durch Geblöke gestört würden, dann hätten wir schon längst eine etwas andere Situation, meine ich. Aber ich respektiere, dass alles nur so schnell geht, wie es geht.

Ich hätte da einige Themenbereiche gesammelt mittlerweile und ich habe hier auf meinem Schreibtisch Lösungen für ganz wesentliche Menschheitsprobleme und ich versuche jetzt seit drei Monaten so etwas aufzubauen. Ich bin ja ehrlich. "Ehre"- das ist mir ganz wichtig. Und "Würde". Mir geht dieses Leben auf den Sack- genauer gesagt ist es mir so auf den Sack gegangen, dass ich mich aufgerafft habe und auf einem Pfad bin, wenn du weisst, was ich meine. Der Pfad ist breiter als Du es Dir vorstellen kannst, er hat keinerlei Begrenzungen. Es geht mir um einige vollkommen neue Technologien, weisst Du :-) Wir sind ja in deutschen Landen, was will man da anderes erwarten :-) Musste ja mal so kommen :-)

:liebe1:

Werbung:
hey TrixiMaus, Du sprichst konkrete Aktionen an, find ich sehr gut. Ich würde anbieten nach Möglichkeiten mitzuwirken. Schreiben aufsetzen, Informationen ordnen, aufbereiten, im Web einstellen, Webseiten bauen, programmieren.
Würdest Du meinen Kontakt mal speichern, falls sich was anbahnt?!
Meine selbst-organisierten Aktivitäten müssen sich derzeit noch darauf beschränken für meine Familie finanziell und sozial zu sorgen.
flo
PS Will noch hinzufügen, daß ich in meinem Rechner und in meinem Köpflein auch allerlei Lösungen für Menschheitsprobleme am Start habe. just do it!

Zurück
Oben