Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Achja,

fast hätte ich es vergessen, ich wollte da noch etwas erwähnen:

Ich empfehle denjenigen, die sich gerne ausschließlich auf Paragraphen bzgl. Tierversuchen etc. berufen und sich somit ´auf der sicheren Seite´ fühlen, einfach einmal einen persönlichen Besuch in einem dieser Labore, sofern Ihr dort hineinkommt.

Ich war mehrmals dort und konnte mir ein Bild davon machen und habe auch ein paar Tiere offziell mitgenommen. Leider ist das jedoch ein ´Fass ohne Boden´, aber für eine gewisse Blickwinkelerweiterung ist solch ein Besuch sehr empfehlenswert. Wir wollen doch nicht zu einseitig werden in unserem Blick und unserer Vorstellung von der Welt, gell ?

Danach und nur Danach können wir dann gerne über Tierversuche weiter diskutieren.

Amanda

Na heut hammas wieder mit der Psychologie. Ich habe den Text unkommentiert gepostet, so, wie er ist, eine Tatsache. Unkommentiert bedeutet also, dass ich mich darauf berufe. Aha.
Was sagt es über meine Gefühle aus, wenn ich einen rein informativen Diskussionsbeitrag liefere? Ich meine, außer nix, gell?
Um meinen Blickwinkel beurteilen zu können, solltest du im Übrigen meine Meinung zum Thema Tierversuche kennen. Wo habe ich die geschrieben?

Zur Abwechslung wieder einmal: wäre nett, wenn man beim Thema bleiben könnte ohne in meiner Psyche zu stochern.

Gesetze bedeuten: so SOLL es sein. Darüber, wie SEIN zu SOLLEN steht, haben sich die besten Köpfe den Kopf zerbrochen. Das würde hier wirklich zu weit führen.

Hier mal die Fakten:
Müssen die Tiere dabei leiden?
Tierisches Wohlbefinden steht bei Tierversuchen offensichtlich
nicht im Vordergrund.

Typische Demagogie natürlich wieder mal:

Im Jahr 2003 wurden 2.112.341 Tiere in deutschen Laboratorien getötet. Knapp die Hälfte (rund 1.060.000) wurden für die Entwicklung, Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln, chemischen Produkten und Pestiziden eingesetzt.
Lass uns mal nachdenken - schaffst du das?

- 2 Millionen Tiere in deutschen Laboratorien getötet in 2003 (bitte Zahlen für 2005!!)

- davon 1 Million für

-----> Arzneimittel
-----> chemische Produkte (???was ist DAS???)
-----> Pestizide (ach was, Landwirtschaft also!!!)

Bevor wir überhaupt weitereden, Kleiner, sagst du
mir erstmal:

WIEVIELE davon sind denn für Arzneimitteltests
draufgegangen, hmmm?

Und, sach mal, wo ist die andere Million hinverschwunden, hmmm?

Also, mach mal brav Recherche, dann sehen wir weiter.

Auf dem Nullniveau lohnt nämlich keine Diskussion.

Na dann - hopp hopp!

LB

P.S. Du wirst feststellen, dass die allermeissten
Tiere für Cremes, Shampoos und ähnlichen Weiber-
Tineff draufgehen.

Aber das rauszufinden, überlasse ich dir.

Saati,
hier ging es von Anfang an nicht um irgendeinen Aufstieg, ist Dir das nicht schon länger klar ? :)
Klar war von anfang an, das das völliger schwachsinn ist, was und wie das abgelaufen hier ist.
Was soll denn dann nun das ganze vom Hölzchen auf Stöckchen Gequatsche, was letztendlich überhaupt nicht bringt.
Weiß einer jetzt etwas mehr über veganische Ernährung ??
Hat dadurch hier auch nur ein einziger einer Einsicht in die Auswirkungen des Fleischessens gewonnen ?
Überhaupt ist da bis jetzt irgendetwas an konstruktiver Erkenntnis aus dem Ganzen gewonnen worden ??

Das einzige was ich persönlich dabei erkannt habe, das man hier keine thematisch-sachbezogenen Diskussionen führen kann und das ganze sehr schnell sofort in Unsachlichkeiten, emotionale Verallgemeinerungen und verbale Allgemeinplätzen versinkt, und sich in Nebenthemen festgebissen wird.

Klar war von anfang an, das das völliger schwachsinn ist, was und wie das abgelaufen hier ist.
Was soll denn dann nun das ganze vom Hölzchen auf Stöckchen Gequatsche, was letztendlich überhaupt nicht bringt.
Weiß einer jetzt etwas mehr über veganische Ernährung ??
Hat dadurch hier auch nur ein einziger einer Einsicht in die Auswirkungen des Fleischessens gewonnen ?
Überhaupt ist da bis jetzt irgendetwas an konstruktiver Erkenntnis aus dem Ganzen gewonnen worden ??

Das einzige was ich persönlich dabei erkannt habe, das man hier keine thematisch-sachbezogenen Diskussionen führen kann und das ganze sehr schnell sofort in Unsachlichkeiten, emotionale Verallgemeinerungen und verbale Allgemeinplätzen versinkt, und sich in Nebenthemen festgebissen wird.

War etwas anderes zu erwarten?
Hier sind nun mal keine aufgestiegenen Meister im Forum. Jeder glaubt, eine methode gefunden zu haben, mit der man spirituell aufsteigt.
Und wir stehen damit nicht allein da. Seit Jahrtausenden bemühen sich die Menschen den richtigen Weg zu finden, eine Gebrauchsanweisung wie es garantiert klappt.
Aber die scheint es nicht zu geben. Es wird immer wieder Rückschläge geben, Phasen,in denen nichts läuft, außer der Nase.Egal ob Fleisch oder nicht, mit Soja oder ohne.
Aber anstatt das zu akzeptieren, wird verbissen nach Fehlern gesucht und wenn man dann wieder einen kleinen Erfolg? verzeichnen kann, glaubt man halt, endlich das "Ei des Kolumbus" gefunden zu haben.
Natürlich muß man das dann auch allen verkünden. Und was machen diese undankbaren Banausen? Sie zweifeln, bringen Einwände und schon sind wir wieder mitten in einer sinnlosen Diskussion.

Sage

Na heut hammas wieder mit der Psychologie. Ich habe den Text unkommentiert gepostet, so, wie er ist, eine Tatsache. Unkommentiert bedeutet also, dass ich mich darauf berufe. Aha.
Was sagt es über meine Gefühle aus, wenn ich einen rein informativen Diskussionsbeitrag liefere? Ich meine, außer nix, gell?
Um meinen Blickwinkel beurteilen zu können, solltest du im Übrigen meine Meinung zum Thema Tierversuche kennen. Wo habe ich die geschrieben?

Zur Abwechslung wieder einmal: wäre nett, wenn man beim Thema bleiben könnte ohne in meiner Psyche zu stochern.

Gesetze bedeuten: so SOLL es sein. Darüber, wie SEIN zu SOLLEN steht, haben sich die besten Köpfe den Kopf zerbrochen. Das würde hier wirklich zu weit führen.

Warum hast Du Dich persönlich angesprochen gefühlt ? In Deiner Psyche habe ich noch nicht gestochert, das mal nebenbei. Hatte ich eigentlich auch nicht vor.

Vielleicht meinte ich Dich gar nicht selbst ? Muß doch jeder selbst wissen, wie weit er Deine gelieferten Fakten für sich verwenden kann.

Aber Du hast recht, wir wollen tatsächlich beim Thema bleiben, daher mein Vorschlag nach wie vor - Besuch in einem dieser Labore, o.K. ? Ich halte mehr von einer Diskussion aufgrund eines zusätzlichen Praxisbezuges statt reines Theoretisieren, Gesetze hin, Gesetze her. Dabei bleibe ich.

Und daher auch nochmal zu SaatNam und der ´Themenverfehlung´:

Ich sehe es so, daß hier bei Eröffnung einfach nur geschaut wurde, wo gibt es emotional sehr ´besetzte´ Themen, die auf den Forums-Markt geschmissen und an deren emotionalen Auswirkungen sich auf gewisse Art und Weise ´geweidet´ werden kann. Mir scheint, ich mag gar keine Heuchler, weder hüben noch drüben.

Und Du hast recht, ich erwähnte dies ja bereits, ändern wird diese Diskussion ganz sicher nichts.

Werbung:
Typische Demagogie natürlich wieder mal:
Lass uns mal nachdenken - schaffst du das?

- 2 Millionen Tiere in deutschen Laboratorien getötet in 2003 (bitte Zahlen für 2005!!)

- davon 1 Million für

-----> Arzneimittel
-----> chemische Produkte (???was ist DAS???)
-----> Pestizide (ach was, Landwirtschaft also!!!)

Bevor wir überhaupt weitereden, Kleiner, sagst du
mir erstmal:

WIEVIELE davon sind denn für Arzneimitteltests
draufgegangen, hmmm?

Und, sach mal, wo ist die andere Million hinverschwunden, hmmm?

Also, mach mal brav Recherche, dann sehen wir weiter.

Auf dem Nullniveau lohnt nämlich keine Diskussion.

Na dann - hopp hopp!

LB

P.S. Du wirst feststellen, dass die allermeissten
Tiere für Cremes, Shampoos und ähnlichen Weiber-
Tineff draufgehen.

Aber das rauszufinden, überlasse ich dir.

Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewendet.

Arthur Schopenhauer, Die Kunst zu beleidigen, Mümchen 2002, S.5

Offenbar hast du die Eristik Schopenhauers gut verinnerlicht, denn es ist dir seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben, sachlich zu bleiben und postings zu erstellen, die ohne grobe Pöbeleien auskommen. Man kann nun versuchen, auf Troll-postings sachlich einzugehen, denke aber, das wird in diesem speziellen *Baron*-Fall eine Geduldsprobe ohne Ende.

Trotzdem: Um deiner Zahlenanzweifelei ("Demagogie" :weihna1 ) ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=203116&_t=ft&_b=947744

Nutzen wirds vermutlich nix, denn alle Fakten, die nicht in das eigene schlichte Weltbild passen, sind selbstverständlich gefälscht.

:weihna1

Zurück
Oben