Ja und was sagt uns das? Die Veganer sind in Minderheit und plappern der Mehrheit nicht nach, deshalb haben sie die Wirklichkeit erkannt?
Stimmt, die Fleischesser lassen sich eher in einer Fabrik ausbeuten, das hat nehmlich Luzifer auch gesagt. Ob das Verhalten der Tiere mit dem Fleischessen auch an den Menschen übergeht?
Wie gesagt: ich persönliche fühlte mich früher oft wütend, wenn ich ein wütendes oder ängstliches Stück Fleisch esse. Ich nehme ja die Hormone auf, die während des Viehtransportes und in den letzten Stunden vor dem Tod ausgeschüttet werden. Also meine Leber mag das nicht, muss ich sagen. Auf der anderen Seite: als die Vorfahren mit ihren Speeren stundenlang hinter verletzten Tieren hergelaufen sind, da war das Fleisch vermutlich voll mit diesen Hormonen, weil das Tier ja nicht wie heute einfach so pups tot war (wenn es klappt und ordentlich gemacht wird).
Ich glaube einfach, dass das alles nicht sein muss, ich esse ja auch Fleisch, dass diese Hormone nicht in so hoher Zahl enthält. Dann ist mir wesentlich wohler. Ich denke mal, das ist irgendwie auch der Sinn von Zeit, dass man erkennt, dass die Tiere früher sehr brutal oft über Tage mit Speeren gejagt worden sind und dann irgendwo gesteinigt wurden. Dagegen ist heute ja bald alles bon im Vergleich, würde ich mal sagen. Nur: das Leben der Tiere ist nicht okay heute. Das ist scheisse. Aber das ändern wir nun nach wie vor nicht, indem wir kein Fleisch mehr essen, weil der Nachbar immer weiter Fleisch essen wird und von daher die Konsum-Industrie ihre Fleischproduktion nicht ändern wird. Dafür wird dieser schizophrene Wahnsinn ja auch viel zu viel subventioniert. Das Ganze kann doch nur darauf hinauslaufen, dass die Verbraucher insgesamt die Gesellschaft und ihre Produktions- und Bewertungs- und Lebensweise über den Haufen wirft und etwas Neues schafft. Bereitet Euch mal hübsch darauf vor, das kommt bald. Mutter Erde macht das notwendig, weil sie uns keine Ressourcen mehr gibt.
Sehr fatal: wäre letztes Jahr hier ein Erdbeben gewesen wie in Pakistan, dann wären wir alle längst wieder in trockenen Tüchern. In Pakistan haben sie immer noch nichts zu essen und noch immer kein Dach über dem Kopf. Also: hübsch weiter über gesunde Ernährung sprechen. Das geht zwar am Ziel der Menschheit völlig vorbei aber beinhaltet halt auf Seite 1200 wenigstens für eine grössere Gruppe von TeilnehmerInnen die Möglichkeit, einmal den Durchblick zu kriegen. Ich warte solange, ich hab ihn nicht, sag ich mal dazu, diesen Durchblick. Sonst kommt ja direkt wieder ein zeterlicher Komentar dahinter der fragt, ob ich denn von mir meine, dass ich den Durchblick habe. Bloss weil die Leute nix eigenes zu sagen haben.

Aaah, heute bin ich böse, hab eine Currywurst gegessen...