So, um mal einen ganz neuen Ansatz hier rein zu bringen... Ich hörte heute im Radio, daß in Amerika (sorry, kann nichts dafür, daß es dort ist) Fleisch im Reagenzglas gezüchtet wird. Man nehme eine Tierzelle, füttere sie mit einer Nährstofflösung und bringe das Fleisch zum wachsen. Experiment: gelungen.
Vorteile: es ist kein Blut dabei, es kann gegessen werden, um die vielen Arterienkrankheiten in den Griff zu bekommen, es enthält kein Antibiotika (sagten die HERSTELLER, nicht ich!)
Nachteile: ein Kilo kostet zur Zeit 5 Millionen Dollar.
Aber: es wäre nur eine Frage der Zeit und die Wirtschaft müsse mitmachen...
ha, ha, selten so gelacht.
Aber damit könnte man diese Diskusion doch nun fast beenden, oder? Das ist doch DIE Lösung, oder etwa nicht?
(dieser Beitrag übertrumpfte noch den von vor ein, zwei Tagen. Da ging es nämlich um eine Firma aus England, die demnächst Eier auf den Markt bringen wird, wo ein Löwe auf ihnen erscheint, wenn es "gar" ist. Es soll sogar drei unterschiedliche Löwen geben: einer für hartgekochte Eier, einer für die Mittelstufe, einer für weichgekochte Eier. Und man sieht diese Löwen nur, wenn das Ei "fertig" ist - na, ist das nicht spannend? Wäre das nicht ein himmlischer Grund, genau DIESE Eier demnächst zu kaufen?
Ich bin doch immer wieder überrascht über den Einfallsreichtum der Menschen.)
Zum ersten Thema findet man auch einiges bei google. Handelt sich scheinbar um Genmanipulation (was im Radiobericht so nicht erwähnt wurde...).
http://www.dasprovisorium.de/forum/index.php?showtopic=6261&st=0
(würde glatt sagen, diese Diskussion übertrumpft diese hier bei weitem!)