Ja verbündet euch ein wenig und haltet so eure Lüge gemeinsam aufrecht! Das machts dem Gewissen viel leichter
Wenn man seinen Intellekt auch nur ein bißchen anstrengt, dann sieht man von welch bedeutenden Menschen der Weltgeschichte diese Zitate stammen. Und wenn man nur die Augen aufmacht wird man viele weitere Zitate von charismatischen Persönlichkeiten dieses Planeten entdecken. Diese Suche sei jedem selbst überlassen. Wer sich für meine geposteten Zitate interessiert, der sei nochmal auf Beitrag #1190 verwiesen.
Ich erhebe damit keinesfalls Anspruch auf eine 100%ige Richtigkeit dieser Zitate (warum sollte ich auch?), weil das jeder selber überprüfen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich es nicht mehr nötig, mir in diesem Zusammenhang Gewissheit zu verschaffen, weil mein Erkennen nicht mehr alleine auf die intellektuelle Ebene begrenzt ist. Viele hartgesottene Skeptiker werden sowieso alle Zitate in Frage stellen, um eigenen kognitiven Dissonanzen aus dem Weg zu gehen, wie z.B. unser Baron. Es ist schon gewaltig, wie sich ein Menschen sträubt und wehrt, damit er sich der Lüge nicht stellen braucht. Aber die Wahrheit kommt immer ans Licht. Das garantiere ich euch.
Ja, das Leben zeigt einem immer einen Weg ... für mich kam die Wende auch sehr überraschend ... und dieser Bewusstwerdungsprozess, was den Tieren da eigentlich angetan wird, muss immer über die intellektuelle Ebene hinausgehen. Alleine das Intellektuelle bringt einen Menschen nicht weiter. Doch sobald es auf die EINE Sache ausgerichtet wird, und die Kraft des Herzens sich erhebt, dann erlebt der Mensch eine viel umfassendere Qualität der Wahrnehmung. Darum gehts: Was kann ich spüren? Traue ich mich diese harte Kruste, die ich mir aus Selbstschutz (in der Kindheit zulegen musste) vorsichtig aufzubrechen? Da liegt noch viel Arbeit vor dem Menschen, aber wenn er sein innerstes Wesen freilegt, dann spürt er dieses Gefühl der Liebe und Glückseligkeit in seinem Innersten und möchte es mit allem Leben teilen. Dieses Gefühl wünsche ich allen.
Alles Gute
Topper