Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Elli schrieb:
Sagt mir jetzt aber nicht, dass der ein Veganer war :D
Ein menschenfressender Veganer? Ich bitte dich!

Aber waren nicht seine Eltern Radikal-Veganer?

Durch den permanenten Fleischentzug von seinen
durchgeknallten Blümchenesser-Eltern kam es zu
seiner unstillbaren Gier auf leckeres, frisches Jungenfleisch.

Ja - ich glaub so war's.

Kurz vor seiner Hinrichtung sagte er noch anklagend (ich zitiere):

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Warum haben sie mir nur kein Schnitzel zu essen gegeben?
Nicht ein einziges mal? Jahrzehntelang wollte ich nur mal
ein Stück Fleisch zwischen die Zähne kriegen. Aber nein,
immer nur Hafergrütze und Apfelkompott. Meine total
bekloppten Veganer-Eltern haben mich zu dem gemacht,
was ich bin - ein Monster!"

Fritz Haarmann

Gruss
LB

Werbung:
Nein, das klingt nicht nach einem Veganer.

"Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir. Aus dem Kopf da macht er Sülze, aus dem Bauch da macht er Speck, aus den Beinen macht er Eisbein und das and're schmeißt er weg."

Also. Wo ist der Zusammenhang?

Naja, ich geh jetzt off. Gute Nacht :)

Pelisa schrieb:
Jederzeit. Die Maßstäbe sind bei dir höher als bei Venus. :D

Ich biete dir einen Waffenstillstand, wenn du alle Zitate von Topper überprüfst. Das ist doch ein Angebot, oder? :D
Bei Voltaire würde ich verdammt genau auf den Zusammenhang achten, der Gute hat gerne mit Ironie gearbeitet, nur so als Hinweis. Und bei Tolstoi hätte ich gerne das genaue Zitat - so mit Buch, Seite, Verlag und Erscheinungsjahr.

Ja verbündet euch ein wenig und haltet so eure Lüge gemeinsam aufrecht! Das machts dem Gewissen viel leichter ;)

Wenn man seinen Intellekt auch nur ein bißchen anstrengt, dann sieht man von welch bedeutenden Menschen der Weltgeschichte diese Zitate stammen. Und wenn man nur die Augen aufmacht wird man viele weitere Zitate von charismatischen Persönlichkeiten dieses Planeten entdecken. Diese Suche sei jedem selbst überlassen. Wer sich für meine geposteten Zitate interessiert, der sei nochmal auf Beitrag #1190 verwiesen.

Ich erhebe damit keinesfalls Anspruch auf eine 100%ige Richtigkeit dieser Zitate (warum sollte ich auch?), weil das jeder selber überprüfen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich es nicht mehr nötig, mir in diesem Zusammenhang Gewissheit zu verschaffen, weil mein Erkennen nicht mehr alleine auf die intellektuelle Ebene begrenzt ist. Viele hartgesottene Skeptiker werden sowieso alle Zitate in Frage stellen, um eigenen kognitiven Dissonanzen aus dem Weg zu gehen, wie z.B. unser Baron. Es ist schon gewaltig, wie sich ein Menschen sträubt und wehrt, damit er sich der Lüge nicht stellen braucht. Aber die Wahrheit kommt immer ans Licht. Das garantiere ich euch.

Ja, das Leben zeigt einem immer einen Weg ... für mich kam die Wende auch sehr überraschend ... und dieser Bewusstwerdungsprozess, was den Tieren da eigentlich angetan wird, muss immer über die intellektuelle Ebene hinausgehen. Alleine das Intellektuelle bringt einen Menschen nicht weiter. Doch sobald es auf die EINE Sache ausgerichtet wird, und die Kraft des Herzens sich erhebt, dann erlebt der Mensch eine viel umfassendere Qualität der Wahrnehmung. Darum gehts: Was kann ich spüren? Traue ich mich diese harte Kruste, die ich mir aus Selbstschutz (in der Kindheit zulegen musste) vorsichtig aufzubrechen? Da liegt noch viel Arbeit vor dem Menschen, aber wenn er sein innerstes Wesen freilegt, dann spürt er dieses Gefühl der Liebe und Glückseligkeit in seinem Innersten und möchte es mit allem Leben teilen. Dieses Gefühl wünsche ich allen.

Alles Gute :love2:

Topper :zauberer2

Ok Topper...

"Beim Komponieren fließt die Energie. Das zehrt am Körper. Das kann ich meinem Körper nur durch viel Fleisch als Nahrung wieder geben."

W.A. Mozart

-------------------------------------------------------

"Die Natur hat dem Menschen eine reiche Palette an sinnlichen Freuden zur Verfügung gestellt. Kaum etwas geht über den Genuss einer Mahlzeit mit Fleisch und Gewürzen."

Goethe

-----------------------------------------------------

"Kann ich einem Burger haben; ich habe Hunger."

M.L.King zu einem Journalisten vor einem Interview

------------------------------------------------------------

Diese Zitate sind frei von mir erfunden

Angenommen, ich hätte das jetzt nicht gesagt... würdest Du sie überprüfen? Würdest Du von mir Beweise für diese Zitate fordern? Wenn ja, was hättest Du entgegnet, wenn ich das geantwortet hätte, was Du schriebst? Ich hätte das selbe mit genau dem selben Recht schreiben können.

Ich unterstelle Dir nicht, dass Du die Zitate erfunden hast. Möglicherweise sind einige (oder auch alle) korrekt. Aber das, was Du über Skeptiker und Beweislast von Zitaten geschrieben hast, ist schlicht nicht haltbar.

Viele Grüße
Joey

Liebe Venus3,

wir sind gestern hier stehen geblieben:

Venus3 schrieb:
Hotei, es sind DEINE Kompromisse.

Ich zeige nur auf.

Ich stimme mit Dir überein, dass wir das Leid der Tiere mitessen.

Allerdings ist die leidvolle Schwingung des Schlachtviehs nicht im Vergleich zu unnatürlichen Lebensmittel (ich bleibe mal bei der Ernährung und lasse so Themen wie Krieg weg)...

...wenn Du Dir mal so "Genuß/Lebensmittel" wie RedBull, CocaCola,.... ansiehst, ist das wesentlich schlechter (=Entwicklungsblocker?) als Sushi!

Das Problem von unnatürlichen Lebensmittel bei der Nahrungsaufnahme ist das wirklich große Problem, da ist das Leid der geschlachteten pippifax dagegegen

g*

:clown:

==> Das Leid der Tiere, bezugnehmend auf Ernährung, werde ich vielleicht in Betrachtziehen, wenn ich so Dinge wie Zucker, Koffein... weglasse....

Vor allem wieviel Leid soll das sein?

Für mich stirbt vermutlich alle 10 Jahre eine Kuh und
1-2 Hühner jährlich

so viel Leid ist das nicht

schau mal Richtung Libanon oder Afrika meine 2 Hühner fallen da nicht auf...

TopperHarley schrieb:
Ja verbündet euch ein wenig und haltet so eure Lüge gemeinsam aufrecht! Das machts dem Gewissen viel leichter ;)

Wenn man seinen Intellekt auch nur ein bißchen anstrengt, dann sieht man von welch bedeutenden Menschen der Weltgeschichte diese Zitate stammen. Und wenn man nur die Augen aufmacht wird man viele weitere Zitate von charismatischen Persönlichkeiten dieses Planeten entdecken. Diese Suche sei jedem selbst überlassen. Wer sich für meine geposteten Zitate interessiert, der sei nochmal auf Beitrag #1190 verwiesen.

Ich erhebe damit keinesfalls Anspruch auf eine 100%ige Richtigkeit dieser Zitate (warum sollte ich auch?), weil das jeder selber überprüfen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich es nicht mehr nötig, mir in diesem Zusammenhang Gewissheit zu verschaffen, weil mein Erkennen nicht mehr alleine auf die intellektuelle Ebene begrenzt ist. Viele hartgesottene Skeptiker werden sowieso alle Zitate in Frage stellen, um eigenen kognitiven Dissonanzen aus dem Weg zu gehen, wie z.B. unser Baron. Es ist schon gewaltig, wie sich ein Menschen sträubt und wehrt, damit er sich der Lüge nicht stellen braucht. Aber die Wahrheit kommt immer ans Licht. Das garantiere ich euch.

Ja, das Leben zeigt einem immer einen Weg ... für mich kam die Wende auch sehr überraschend ... und dieser Bewusstwerdungsprozess, was den Tieren da eigentlich angetan wird, muss immer über die intellektuelle Ebene hinausgehen. Alleine das Intellektuelle bringt einen Menschen nicht weiter. Doch sobald es auf die EINE Sache ausgerichtet wird, und die Kraft des Herzens sich erhebt, dann erlebt der Mensch eine viel umfassendere Qualität der Wahrnehmung. Darum gehts: Was kann ich spüren? Traue ich mich diese harte Kruste, die ich mir aus Selbstschutz (in der Kindheit zulegen musste) vorsichtig aufzubrechen? Da liegt noch viel Arbeit vor dem Menschen, aber wenn er sein innerstes Wesen freilegt, dann spürt er dieses Gefühl der Liebe und Glückseligkeit in seinem Innersten und möchte es mit allem Leben teilen. Dieses Gefühl wünsche ich allen.

Alles Gute :love2:

Topper :zauberer2

Hähhh? Man verzeihe mir dass ich gerade nicht ganz kapiere, worums geht, ich hab meinen Kaffee noch nicht ausgetrunken.

Was soll denn dieses beleidigte Post? Ich hab mich doch kurz nach meiner Bitte an den Baron an dich direkt gewandt, und das auch mit einer Begründung.

Sag mal, ist dir eigentlich klar, wieviel Voltaire und Tolstoi geschrieben haben? Ich möchts nachlesen, Ende. Weisst du, was für ein ungeheurer Aufwand es ist, einen oder mehrere Sätze zu suchen wenn man nicht mehr als den Namen des Autors hat? Soll ich mich jetzt hinsetzen und auf Verdacht "Krieg und Frieden" nochmals lesen? Bei Voltaire habe ich ja noch den leichten Verdacht, dass es das "Philosophische Wörterbuch" sein wird, aber ohne Seitenangabe?

Topper, nicht nachvollziehbare "Zitate" zu posten ist unredlich. Aus deiner beleidigten Antwort samt Diskussionsrückzug ziehe ich den Schluss, dass es dir nicht möglich ist, Quellen anzugeben - oder dass du sehr wohl weisst, dass die Sätze im Zusammenhang einen anderen Sinn ergeben.

Deine Behauptung, jeder könne deine Zitate ganz einfach nachprüfen, ist eine freche Lüge. Ich habe schon oft genug geflucht, wenn ich ein vollständiges Zitat hatte, aber die Seitenzahl falsch war. Schon dies erhöht den Zeitaufwand um ein Vielfaches. Wer mir diese Behauptungen nicht glaubt, möge selbst mit dem Recherchieren beginnen. Ach, übrigens, meine diesbezügliche Aufforderung an den Baron war eine kleine Bosheit, weit entfernt von Verbünden. Mir ist die Arbeit, die dahinter stecken würde, voll bewusst.

Mein Gott, hier muss man wirklich jedes zivilisierte Kommunikationsverhalten neu aushandeln. Ich fass es nicht.

TopperHarley schrieb:

Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere,
denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige.
Wir leben vom Tode anderer. Wir sind
wandelnde Grabstätten! Erzeugt denn die
Natur nicht genug Vegetabilien, mit denen
du dich sättigen kannst? Ich habe schon
in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch
abgeschworen, und die Zeit wird kommen,
da die Menschen wie ich die Tiermörder
mit gleichen Augen betrachten werden
wie jetzt die Menschenmörder.

Leonardo da Vinci

Ich empfand Leonardo da Vinci immer als großen Visionär,

Künstler, Wissenschaftler, Erfinder und weit seiner Zeit

voraus.

Doch jetzt weiß ich, dass er auch ein großer Mensch war.

Venus3

Venus3 schrieb:
Ich empfand Leonardo da Vinci immer als großen Visionär,

Künstler, Wissenschaftler, Erfinder und weit seiner Zeit

voraus.

Doch jetzt weiß ich, dass er auch ein großer Mensch war.

Venus3

SO kommt sie zu ihrem "Wissen".... *seufz* Für die Größe Da Vincis gibts ein, zwei andere Begründungen, aber was solls.

Nur zur Info: ich habe testhalber nach dem Da Vinci "Zitat" gegoogelt: die ersten zwei Ergebnisseiten haben ausnahmslos zu Veganer- und Veggieseiten geführt. Ein paar Stichproben ergaben: nirgendwo ist die Quelle angegeben. Weitere Nachforschungen sind mir jetzt wirklich zu blöd.

Werbung:
Pelisa schrieb:
SO kommt sie zu ihrem "Wissen".... *seufz* Für die Größe Da Vincis gibts ein, zwei andere Begründungen, aber was solls.

Nur zur Info: ich habe testhalber nach dem Da Vinci "Zitat" gegoogelt: die ersten zwei Ergebnisseiten haben ausnahmslos zu Veganer- und Veggieseiten geführt. Ein paar Stichproben ergaben: nirgendwo ist die Quelle angegeben. Weitere Nachforschungen sind mir jetzt wirklich zu blöd.

Was da Vinci betrifft, k.A., aber Goethe hat Fleisch gegessen und viele andere große Dichter, Denker und z. B. all die Indianershamanen haben gern Fleisch gegessen.
Viele der "großen" Vorbilder waren zusätzlich Alkoholiker und drogenabhängig.
Die geistige Weiterentwicklung hängt wohl weniger von der Ernährung ab, als einige glauben und selbst bei den aufgestiegen Meistern waren große Kriegsherren vertreten.
Und Jesus hat auch sicher nicht irgendwelche "Fischpflanzen" verfüttert, aber im Namen des reinen Veganismus werden wir wahrscheinlich noch mehr solcher Geschichten zu hören bekommen.

Sage

Zurück
Oben