Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

Werbung:
Blödsinn. Wenn Menschen sich zum Grossteil nur von Billigfetten und Raffinadezuckerprodukten, Billigstweizen und Co ernähren (nur einige Beispiele) werden sie zunehmend "fetter". Das hat nicht zwangsweise was mit der Menge zu tun die jemand isst. Ich sag nur, Fastfood-Adoniskörper :)
Entschuldige Any, aber Du schmeisst manchmal ein Zeug raus, dass es einem schaudert.
Und ja, sicher kann die Erde problemlos 20 Mrd Menschen ernähren. Problem ist lediglich die Ressourcenverteilung und der Raubbau, aufgrund der "Gier" von Industrienationen. Stichwort: Ökologischer Kollaps durch Profitmaximierung.

Das MAß der Dinge haben wir her, die wir (gezwungen werden) in Supermärkten und co, unsere Nahrung zu kaufen; völlig aus dem Blick verloren. Nach uns die Sintflut?? Nein, wir SIND die Sintflut! (metaphorisch)
Ein Ergebnis/Resultat dessen was durch unser Tun auf der Erde passiert, sehen wir doch täglich. Ausser man ist im LuL Rosarothimmel wo alles tuffigblumig ist *rolleyes*


*lacht*

Ich schrieb: Wer fett ist.

Nicht: wer Fett isst.

Deine Lesekompetenz lässt mich zuweilen erschaudern. :D

Lg
Any
 
*lacht*

Ich schrieb: Wer fett ist.

Nicht: wer Fett isst.

Deine Lesekompetenz lässt mich zuweilen erschaudern. :D

Lg
Any
Und wovon werden Menschen fett? Hmm??? Ja Any, das Lesen und verstehen, oder sich Dinge zurechtzubasteln wie man grad will bekommst Du gut hin *schmunzel*
Sind es nicht gesättigte Fettsäuren, und ein Übermass an tierischem Protein was Übergewicht verursacht? Oder, den Stoffwechsel stört, sodass die Verdauung, die verstoffwechselung, und der Abbau der für den Körpwer wichtigen Bausteine, völlig neben der Spur läuft?

Bei Fragen oder missverstehen:
Lesen... im Zweifel, nochmal lesen... ggf nochmals, dann denken, dann nochmal durchdenken... DANN Post verfassen.
Hab ich auch lernen dürfen *grins*
 
Niemand wird durch (richtige) Ernährung (allein) aufsteigen.
Aber man kann durch (falsche) Ernährung (allein) absteigen.
 
Das kann man mit vegan und ökologisch korrekten Süsswaren genauso wie mit Schweinebraten. Erdnüsse und Nüsse haben ziemlich viele Kalorien.

Überhaupt dürfte eine eher kohlehydratlastige Kost mit viel Weissmehlprodukten hier eher ungünstig sein.


OT: Das hängt vom Typ ab. Manche Menschen stoffwechseln Kohlehydrate besser, andere Eiweiß ....
Kann man testen lassen.


:o
Zippe
 
Dazu muß man nur auf seinen Körper hören...

LG
Grauer Wolf


Ja, braucht man ja nur beobachten.
Ich fühl mich am besten, wenn ich Kohlehydrate weglasse. Ein Filetsteak mit viel Gemüse ist das verträglichste Essen für mich ... und das am besten vom Hochlandrind, Hirsch oder Reh ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Ach,

ich bin mir auch sehr bewusst, was ich esse. *lacht*

Es steht ja schließlich jedem Menschen frei, sich auch nur von einer Handvoll Reis am Tag zu ernähren. Dann muss derjenige auch niemanden ausbeuten. Ach halt, nicht Reis, Haferbrei war damals das gängige Grundnahrungsmittel, am Vorabend gequetscht und über Nacht durfte es quellen. Etwas dürftig, aber für viele Menschen war dies eine ausreichende Ernährungsweise hier bei uns in Deutschland damals.

Also der Thread hier müsste demnach in eine andere Richtung laufen: Verzicht auch für Veggies und vollständiges Umschalten auf Selbstversorgertum und ausschließliches konsumieren regionaler Produkte. Und Übergewicht hat eindeutig mit dem Thema zu tun, denn wer fett ist, isst zuviel und isst somit anderen Menschen etwas weg. Ganz besonders die Leute, die meinen, unsere Erde kann gerne auch 20 Mrd. Menschen ernähren, müssten sich jetzt schon einmal darin üben.

Dann dürften diese Menschen, die das auch wirklich und wahrhaftig durchziehen, sagen, sie leben nicht auf Kosten anderer und somit auch wo spiritueller, wenn man darunter verstehen will, dass sich der Einzelne vollständig zurückzunehmen hat für seine Umwelt und alles Leben darin.

LG
Any
Moin Any,

ich finds ganz gut, das wir beide hier "nochmal" die gelegenheit" bekommen, über das Thema zu sprechen,

ich suchte, eine möglichkeit gewisse Punkte nochmal anzusprechen,
aber fand keine stelle und siehe da
und täglich grüßt das mumeltier

selbes thema gleicher fred, nicht derselbe, aber der gleiche^^

ich stimme Dir zu!
nicht in allen worten, sondern in dieser aussage hier


Ganz besonders die Leute, die meinen, unsere Erde kann gerne auch 20 Mrd. Menschen ernähren, müssten sich jetzt schon einmal darin üben.
wunderbar
ich bin hocherfreut

so, und was machen wir denn da?
was ist dein lösungsansatz?

und ich gebe Dir jetzt Recht und revidiere abermals den schwachen Sinn, den ich vor paar jahren von mir gab.

überbevölkerung, gestaltet sich in der tat zu einem nicht kleinen Problem und aus der Homöopathie
wissen wir

überbevölkerung tötet sich selbst

was machen wir da?
was wäre die Lösung?
für Überbevölkerung?

diese ist "menschlich" zu gestalten und ein Mensch hat auch sowas wie ein herz, welches,
wenn es nicht traumatisiert ist
des mitgefühls fähig ist, was bedeutet

diese lösung MUSS entsprechend >human sein

lieben Gruß
 
Zurück
Oben