Der rote Löwe

Ich glaube sogar, dass es mich verändert hat.

Du hast es schon gelesen?
Was konntest du daraus lernen?
Und was genau hat sich durch das Buch bei dir verändert?

Ich habe es zweimal in unterschiedlichen Lebensabschnitten gelesen, ich will aber mein Urteil darüber nicht preisgeben, da es dich beeinflussen könnte.
 
Werbung:
Da lese ich keine Bücher, nur um wieder jünger zu sein und wieder mitreden zu können.

Sorry. Da kann ich also nicht mehr mitreden...

Das ist aber ein altes Buch, alte Bücher machen weiser aber nicht jünger, fürs Verjüngen empfehle ich Mickey Mouse, Asterix oder Spiderman-Comics!(y)
 
Du hast es schon gelesen?
Was konntest du daraus lernen?
Und was genau hat sich durch das Buch bei dir verändert?

Ich habe es zweimal in unterschiedlichen Lebensabschnitten gelesen, ich will aber mein Urteil darüber nicht preisgeben, da es dich beeinflussen könnte.

@Wanadis Ja,ich habe das Buch gelesen und es hat mich bestätigt, vieles, was ich gespürt habe - und es hat mich und mein weiteres Leben, glaube ich verändert. Es macht einen riesen Unterschied etwas zu ahnen und dann darüber zu lesen und auch noch einen Schritt weitergehen, indem es mir weitere hints gegeben hat.

Ich hatte schon Träume von meine früheren Leben -mit einem ganzen Teil meiner Familie hatte ich auch in einem früheren Leben zu tun - und diese Cousine hatte mich vor einer Woche gefragt, ob ich das Buch gelesen habe - ber das habe ich schon in den vorigen Posts geschrieben, mag mich nicht wiederholen.

Ich bin mir sicher, dass ich das Buch nochmal lesen werde in ein paar Jahren -

Was hat dir das Buch gegeben und war es ein Unterschied, nachdem du es ein zweites mal gelesen hattest?
 
Ist ein sehr gutes Buch man sollte es aber nicht hauptsächlich unter dem Paradigma der Reinkarnation lesen und verstehen sondern eher unter einem psychologischen und magischen Paradigma
Auch.

Es geht um Initiation, das Opus Magnum, die Transformation der durch den Sundenfall verdorbene Prima Materia zur reinen, vollkommen durchgeistigten Ultima Materia.

Deswegen wird der arme Kerl laufend wiedergeboren. Der Rote Löwe ist nichts anderes als der Stein der Weisen, der den Reinigungsprozess angestoßen hat und er sich deswegen an alle seine Inkarnationen erinnern muss.
 
Was hat dir das Buch gegeben und war es ein Unterschied, nachdem du es ein zweites mal gelesen hattest?

Es war für mich kein ultimativer Entwicklungsbooster, zumal ich einen eigenen Zugang zum Thema schon beim ersten Lesen hatte, und deshalb die Konzepte und Wertungen gerne überlese, aber es ist trotzdem schön geschrieben.
 
was mich eigentlich etwas verwirrt hat war, als er den Magus das erste Mal als Hans Burger tötet, danach einige Wiedergeburten erlebt und dass ihn am Ende auch ein "Hans Burger" als Ernst Müller genannt, umbringt. - da alle Sternenbilder mit den damaligen (als er den Magus tötete) völlig identisch war. Man könnte einerseits annehmen, dass das die Initiation war.
Später aber gibt es eine Bemerkung, dass er in seinen Leben bereits alles in sich trägt, weil er ein in Evidenz gehaltener Adept war, vor (s)einem Fall...also ist er keine junge Seele...das hatte mich etwas verwirrt.
 
Hallo @Eiwa

und was du sonst noch UNBEDINGT lesen MUSST, wäre:

"Einweihung" von Elisabeth Haich ...

:)

@Vicky69 ich habe das Buch bestellt und lese es gerade und ich muss fesstellen, dass bisher zwei Passagen sehr inteneressante Ähnlichkeiten mit dem Buch haben:

Tempelschlaf. Ägyptische Einweihung als Reise zum inneren Geheimnis von Quinque Gabriele (1997)

1. Die Erzählerin erlebt als Kind das erste Mal einen Sonnenaufgang und ist enttäuscht davon, weil der Sonnenaufgang anders ist, nicht so überwältigend, wie in ihre Erinnerung, Ich dachte ok, kann vorkommen, wieso auch nicht?

2. Dann lese ich, dass sie im Traum sieht, dass sie von Sklaven in einem Sarg in einer Phyramide hineingezogen wurde.

Aber dass noch ein Traum der gleich ist und exakt gleich beschrieben wird, und beide Male ist sie die Tochter des Pharao? Hmmm, wie oft kommt das vor?

Das Buch Tempelschlaf ist in 1997 erschienen, das Buch Einweihung in 2002...hmmmmmm.....
Der Stil vom "Tempelschlaf gefiel mir auch viel besser....
 
@Vicky69 ich habe das Buch bestellt und lese es gerade und ich muss fesstellen, dass bisher zwei Passagen sehr inteneressante Ähnlichkeiten mit dem Buch haben:

Tempelschlaf. Ägyptische Einweihung als Reise zum inneren Geheimnis von Quinque Gabriele (1997)

1. Die Erzählerin erlebt als Kind das erste Mal einen Sonnenaufgang und ist enttäuscht davon, weil der Sonnenaufgang anders ist, nicht so überwältigend, wie in ihre Erinnerung, Ich dachte ok, kann vorkommen, wieso auch nicht?

2. Dann lese ich, dass sie im Traum sieht, dass sie von Sklaven in einem Sarg in einer Phyramide hineingezogen wurde.

Aber dass noch ein Traum der gleich ist und exakt gleich beschrieben wird, und beide Male ist sie die Tochter des Pharao? Hmmm, wie oft kommt das vor?

Das Buch Tempelschlaf ist in 1997 erschienen, das Buch Einweihung in 2002...hmmmmmm.....
Der Stil vom "Tempelschlaf gefiel mir auch viel besser....


Danke schön für's Feedback!

Da ich das Tempelschlaf-Buch bislang nicht kannte und somit auch nicht gelesen habe, kann ich keine Vergleiche zu Elisabeth Haich's Einweihungs-Buch anstellen.

Von Elisabeth Haich's "Einweihung" liegt mir die 7. Auflage 1982 vor ... Erstmaliges Erscheinen sollte in 1972 gewesen sein ...

Hmmmmmmm ...

.
 
Werbung:
Danke schön für's Feedback!

Da ich das Tempelschlaf-Buch bislang nicht kannte und somit auch nicht gelesen habe, kann ich keine Vergleiche zu Elisabeth Haich's Einweihungs-Buch anstellen.

Von Elisabeth Haich's "Einweihung" liegt mir die 7. Auflage 1982 vor ... Erstmaliges Erscheinen sollte in 1972 gewesen sein ...

Hmmmmmmm ...

.

hmmmmm .... :)
 
Zurück
Oben