Der Rosenkranz - The Rosary

Werbung:
Ich gehe mit "Gebeten" sehr vorsichtig um. Jeder mag für sich persönlich etwas "erbitten" oder erbeten, das steht jedem vollkommen frei.

Jedoch - für andere etwas zu "erbeten" heißt ja - irgendetwas verändern zu wollen, was Deinen Nächsten betrifft. Wenn Du das mit seiner Zustimmung machst, mag das auch ok sein, weiß der andere jedoch nichts davon oder wünscht er gar nicht Dein Gebet, dann handelst Du gegen seinen freien Willen und begibst Dich sogar in die Gefahr der unterschwelligen Manipulation! (denn jede Handlung wider dem freien Willen des anderen ist ein "teuflisches" Unterfangen... auch wenn es noch scheinbar gut gemeint ist... ).

Ich könnte genauso gut jetzt für Dich beten, daß Du endlich Frieden findest und mit Deiner Missionierung für immer aufhörst... wäre das in Deinem Willen?

Daher bin ich sehr, sehr vorsichtig mit (auch gedanklichen) Bitten und Gebeten, was jemand anderen außer mich selbst betrifft!
 
Um kurz noch beim Thema zu bleiben: "Geheiligt werde Dein Name!"
Welcher Name? Gott ist ein Name? Oder etwa Herr? Wie heiligen?
Was wollte Jeshua seinen Fans mit dem Satz wohl sagen?

Als ex-katholikin kann ich rückblickend versichern, dass dererlei fragen nicht beantwortet werden, wie auch viel anderes nicht.
Der katholizismus ist hochdogmatisch, weil er sich eben nicht in eine fruchtbare diskussion mit seinen gläubigen einlässt,
sondern lediglich blinden und widerspruchslosen gehorsam fordert, andernfalls das fegefeuer droht.
Das ganze system wird dann als "liebe" verkauft.

;)
 
Als ex-katholikin kann ich rückblickend versichern, dass dererlei fragen nicht beantwortet werden, wie auch viel anderes nicht.
Der katholizismus ist hochdogmatisch, weil er sich eben nicht in eine fruchtbare diskussion mit seinen gläubigen einlässt,
sondern lediglich blinden und widerspruchslosen gehorsam fordert, andernfalls das fegefeuer droht.
Das ganze system wird dann als "liebe" verkauft.

;)

Genau. Und eher wird die Erde untergehen, als dass sich das jemals ändern wird.
Dennoch habe ich grossen Respekt vor den Menschen die in der Kirche mitarbeiten und einfach nur Anderen helfen, ungeachtet der Obrigkeit und allem was damit zusammenhängt.
 
Ihr könnt da jetzt ehrlich gesagt schreiben was ihr wollt, ich bleib Katholik und steh zur katholischen Kirche! Manche Leute verstehen alles falsch oder wollen es falsch verstehen oder haben wollen es ganz einfach wahrhaben, dass Jesus Christus die katholische Kirche selbst gegründet hat und die Päpste sie leiten. Viel Spaß bei euren Beiträgen!
 
Hällst dich jetzt wirklich für nen Klugscheißer... stimmts? Vorher hast du ja gemeint, dass die Leute Googeln sollen. Wieso sollen sie, machts doch selbst!
Nun, den Klugscheißer hab ich wohl verdient ... den nehm ich Dir auch nicht übel!
Allerdings kann ich die Fragen die ich habe (und teilweise auch gestellt habe) nicht ergoogeln.
Es interessiert mich nicht was der Katechismus zu diesem oder zu jenem Thema zu
sagen hat. Was mich interesiert, ist was Du zu sagen hast.
Die katholische Kirche ist ein verknöchertses System (nur meine persönliche Meinung)
mit dem Staub von Jahrhunderten auf ihren Mitras.
Die Kirche ist eine Institution. Ich pflege mich mit
Fragen nicht an unpersönliche Abstraktionen zu
wenden. Das Persönliche ist mir lieber.

Die Kirche kann mich nichts lehren was für mich von Belang wäre.
Du persönlich aber kannst das ...


Euer, das Feld aber nun endgültig für den Rosenkranz räumender, Ischariot
 
Genau. Und eher wird die Erde untergehen, als dass sich das jemals ändern wird.
Dennoch habe ich grossen Respekt vor den Menschen die in der Kirche mitarbeiten und einfach nur Anderen helfen, ungeachtet der Obrigkeit und allem was damit zusammenhängt.

Hey... das verfolge ich immer, aber ich erkenne da nichts schlimmes. Aber wer der Lehre der Kirche folgt ist auf dem richtigen Weg! Nur muss man sie auch verstehen und nicht bewusst, wie es mache tun, falsch interprätieren und es so auslegen, wie es ihnen gefällt!
 
Ihr könnt da jetzt ehrlich gesagt schreiben was ihr wollt, ich bleib Katholik und steh zur katholischen Kirche! Manche Leute verstehen alles falsch oder wollen es falsch verstehen oder haben wollen es ganz einfach wahrhaben, dass Jesus Christus die katholische Kirche selbst gegründet hat und die Päpste sie leiten. Viel Spaß bei euren Beiträgen!

Haha. Jesus und katholisch?

Angst. Angst. Angst.

Das war nie seine Botschaft.

Befrei dich doch auch von dieser Angst!

(Auweia ich glaub ich bin auf Gegenmission. Ich sag nix mehr, gar nix mehr....:-X)
 
Werbung:
Der Wanderer sagt:


Beten und Kirche ist etwas für Verlierer, die eine Ausrede brauchen warum Sie nichts auf die Reihe bringen.

Für den Blödsinn fehlt mir die Zeit.

Die Domina hingegen amüsiert sich prächtig über all diese Gebetsthreads (je unterwürfiger das Geleier, um so besser :D ) und fragt sich, wieso jemand, dem angeblich die Zeit dazu fehlt, sich gar so eifrig darüber aufregt. :lachen:
 
Zurück
Oben