Der Rosenkranz - The Rosary

Naja, es gibt aber immer wieder ein paar, denen es gefällt. Klar muss man damit rechnen, dass es Leute gibt, die nicht davon begeistert sind, aber so ist das nun. Mich störts aber nicht. In dieser Unterkategorie gehts ja eh auch um Religion, deshalb hab ichs auch hierher gepostet und nicht woanders. Von dem her passt das schon daher. Und der christliche Glaube ist ja in gewisserweise auch Spirituel, hald nicht im Sinn von Esoterik und Okkultimus.

Du, ich möchte Dir auch nicht die Freude nehmen - nur siehst Du ja an Deinen Threads, die wie "groß" die Resonanz ist und daher nur mein gutgemeinter Tipp, das ganze halt nicht zu übertreiben.

Selbstverständlich sind hier auch christlich interessierte Menschen im Forum.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :umarmen:
 
Werbung:
Du, ich möchte Dir auch nicht die Freude nehmen - nur siehst Du ja an Deinen Threads, die wie "groß" die Resonanz ist und daher nur mein gutgemeinter Tipp, das ganze halt nicht zu übertreiben.

Selbstverständlich sind hier auch christlich interessierte Menschen im Forum.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :umarmen:

Macht ja nichts. Die Leute kommen schon noch, die sich dafür interessieren. Die meisten beginnen sich dafür zu interessieren, wenn man darüber schreibt. Aber das kommt gaaaanz sicher nocht. =)

Viele Suchen ihr Glück oder eine Bestätigung in der Esoterik und irgendwann kommen sie dann drauf, dass es doch nicht das richtige ist und machen schluss mit dem Esoterik kram und die freuen sich, wenn sie jemanden haben oder wenn sie Gebete haben, die sie beten können.

Aber trotzdem sollte jeder machen können was er will, solang es im richtigen Unterforum ist!

Die auch noch einen schönen Abend! =)
 
Das kannst du doch sowieso, unabhängig von meinen Beiträgen!
Was allerdings impliziert, daß in Abhängigkeit zu Deinen Beiträgen ein ernstes Thema nicht drin sei?!
... nee, mal Ernst beiseite!


Ich weiß eigentlich auch nicht so recht was ich von derartigen Threads halten soll?
Jemand der sich für die Thematik interessiert und in Foren unterwegs ist, sollte
auch einigermaßen mit Suchmaschinen vertraut sein will man meinen.
Also probehalber hab ich mal nach "Der Rosenkranz" gegoogelt und im Ihnalt
der ersten beiden Treffer hab ich den Text im Eingangspost gefunden.

Genaugenommen fällt es meinereins ebenfalls schwer derartige Threads als Wegweiser
für den, nach speziellen Gebeten, suchenden User zu sehen.
Irgendwo vermute ich da schon einen gewissen Hang zur
Missionierung - aber das ist ja an sich nicht Strafbar.


Was allerdings denkst Du würde wohl einem Esoteriker widerfahren, der seine Einsichten
in einem katholischen Forum zur gefälligen Annahme ausbreitet? Hmm ...

Also eine Thematik anzuschneiden die christlichen Hintergrund hat find ich ja
durchaus Okay, aber ein dogmatisches Gebet einfach nur einzustellen nimmt
mir irgendwie die Diskusionsgrundlage ... ?!

Oder wollen wir dat Ding mal in seine Einzelteile zerpflücken und die jeweilien Punkte dann akribisch hinterfragen?

Eigentlich stellt sich meinereins die eine Frage: "Worauf willst du hinaus?"
Möchtest Du die Frage nicht auch für Dich selber beantwortet wissen?


Euer, eine nähere Betrachtung anbietender, Ischariot
 
Was allerdings impliziert, daß in Abhängigkeit zu Deinen Beiträgen ein ernstes Thema nicht drin sei?!

Genaugenommen fällt es meinereins ebenfalls schwer derartige Threads als Wegweiser
für den, nach speziellen Gebeten, suchenden User zu sehen.

Was allerdings denkst Du würde wohl einem Esoteriker widerfahren, der seine Einsichten
in einem katholischen Forum zur gefälligen Annahme ausbreitet? Hmm ...

Also eine Thematik anzuschneiden die christlichen Hintergrund hat find ich ja
durchaus Okay, aber ein dogmatisches Gebet einfach nur einzustellen nimmt
mir irgendwie die Diskusionsgrundlage ... ?!

Was stört dich jetzt daran? Der Rosenkranz ist Betrachtungsgebet der Katholischen Kirche. Natürlich kann der Rosenkrnaz von jedem Gebetet werden.

Zum Thema Missioin: Mission ist jedes Sprechen von Gott, ihnen von den Geboten zu erzählen und sie über den Glauben auf zu klären. Und die Mission ist grundlegend für den christlichen Glauben. Sollte eigentlich auch jeder Christ tun. Aber: Wir zwingen niemanden den Glauben auf. Also was stört dich daran, wenn ich hier den Rosenkranz poste? Vielleicht gibt es einige, die diese Gebetsform noch nicht kennen und plötzlich erfreuen sie sich daran. Naja, stimmt. Ich hätte noch mehr Erklärungen dazu schreiben sollen, damit man sich besser damit auskennt und weiß wie man ihn betet, aber dafür steht eh der Link dort!

Aja... Dogmatisch finde ich das Gebet überhaupt nicht. Es setzt sich aus den Grundgebeten zusammen. 1) aus dem Apostolischen Glaubensbekenntnis, dann auch dem 2) "Gegrüßet seist du Maria" und dazu eben die Geheimnisse, 3) aus dem Vater Unser, aus dem 4) "Ehre sei dem Vater dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und in Ewigkeit" + Oh mein Jesus

Was ist daran so schlimm? Wenns dir nicht gefällt, dann brauchst dus dir ja nicht durchlesen. Es steht jedem frei zu, was er ließt und wo er mitschreibt!

Aha... wenn du auf ein katholisches Forum gehst und es gehört mir, dann hätte ich kein Problem damit, wenn du von deinen esoterischen Lehren erzählen würdest. Es gibt zwar viel Hardliner, das weiß ich, aber wenn einem diese Foren nicht passen, dann kann muss man selbst eins gründen.

Also: Niemanden wird etwas auf gezwungen, aber jeder kann Fragen stellen und sich informieren und jeder darf sich taufen lassen und Christ werden. Christ ist man auch nur dann, wenn man getauft ist und Jesus Auftrag lautet ja: "Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." (Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 28, Vers 19-20)

Aja... lenk nicht vom eigentlichen Thema ab: dem Rosenkranz und seinen Geheimnissen!
 
Der Wanderer sagt:

Vielleicht solltest Du aber auch in Betracht ziehen das sich in diesem Forum Menschen eingefunden haben Die eben diesem Glauben nichts abgewinnen können.
Und diese Leute werden nun von dir mit katholischen Gebeten belästigt.

Ischariot stellte schon die Frage, aber ich präzisiere Sie.
Was würde mit einem User passieren der auf einer christlichen Seite folgende Worte schreiben würde?

"Satan der Du bist auf Erden, gelobt sei dein sein...."
 
Der Wanderer sagt:

Vielleicht solltest Du aber auch in Betracht ziehen das sich in diesem Forum Menschen eingefunden haben Die eben diesem Glauben nichts abgewinnen können.
Und diese Leute werden nun von dir mit katholischen Gebeten belästigt.

Ischariot stellte schon die Frage, aber ich präzisiere Sie.
Was würde mit einem User passieren der auf einer christlichen Seite folgende Worte schreiben würde?

"Satan der Du bist auf Erden, gelobt sei dein sein...."

Dann werde ich auch für dich bei Jesus beten und schauen, dass Maria für dich eine Fürsprecherin wird!
 
Werbung:
Zurück
Oben