Der Punkt, an dem die Dualseele wieder geht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Mandy!

"Den inneren Schweinehund an die Leine nehmen.." ich brech weg!!! Famos gesagt... herzerfrischend sind Deine Antworten. Das mit dem Ausprobieren ist für mich stimmig. Seit einigen Jahren gehe ich persönlich sparsamer mit schon Ausprobiertem und in Konsequenz Erlebtem um, manchmal auch, weil ich mich nicht habe, dafür die Verantwortung zu übernehmen... denk ich mal.

Daher nehme ich Deinen Gedanken auf, daß einem auch weiterbringen kann, was bremst. Danke.

Liebe Grüße
La Dame


Jaja, machmal bräuchte er auch einen Maulkorb, aber dann tut er mir wieder leid, wenn er so zu winseln beginnt.


So ich stürz mich jetzt ins Wochenende meine Lieben - Habt es fein und bis Montag dann.
Ich fahr auf´s Land und den Laptop lass ich daheim ....So!


Love
Mandy
 
Werbung:
Zitat von Didi:

Jeder ist Gott.

Meine Frage: Glaubst du wirklich, dass jeder Mensch Gott ist?

Hallo Didi,

Ich habe da so meine Zweifel. Bei manchen Menschen könnte man fast glauben, dass sie vom Teufel besessen sind, weil sie den anderen heruntermachen, ihn beschimpfen und verleumden. Und wie wir wissen, gibt es auch ganz bestialische Mörder, die kein Gewissen haben.

Vielleicht verdient der ein oder andre Mensch das Attribut "göttlich", was immer man sich darunter vorstellt. Aber eine Gleichstellung mit Gott? Ist das nicht schon frevelhaft?

Doch Du bist bestimmt ein wertvoller Mensch und willst die Menschen nicht für böse halten. Wenn man selbst ein guter Mensch ist, kann man sich in jungen Jahren auch nicht vorstellen, dass jemand bös sein oder denken könnte.

Doch Christus hat gesagt:

Sie werden in Schafskleidern zu Dir kommen, doch innerlich sind sie reißende Wölfe.

Da steht auch die Frage im Raum, wenn es überhaupt eine Dualseele gibt, ob diese nur gut ist. Hat sie nicht ähnliche Eigenschaften wie der Partner? Wäre dann möglicherweise eine Prüfung und somit eine Chance zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Man lernt sich sozusagen durch die Dualseele erst richtig kennen. Das kann auch schmerzhaft sein. Wird der Schmerz zu groß, dann geht sie vielleicht.

Mit lieben Grüßen

eva07 :move1:
 
Jaja, machmal bräuchte er auch einen Maulkorb, aber dann tut er mir wieder leid, wenn er so zu winseln beginnt.


So ich stürz mich jetzt ins Wochenende meine Lieben - Habt es fein und bis Montag dann.
Ich fahr auf´s Land und den Laptop lass ich daheim ....So!


Love
Mandy


Ich schmeiß mich weg mit Dir *kicher*... ein wunderschönes Wochenende auch Dir

Liebe Grüße
La Dame
 
Sie werden in Schafskleidern zu Dir kommen, doch innerlich sind sie reißende Wölfe.

Sehr gut! Ich liebe es, wenn ER zitiert wird! :liebe1:
Und wer jetzt noch in der Lage ist zu erkennen, wer die Schafskleider trägt, der ist wirklich weise!
Sind es wohl Petra und ich?
Sieht ja wirklich fast so aus, was? :)

LG :liebe1:
 
.....willst die Menschen nicht für böse halten. Wenn man selbst ein guter Mensch ist, kann man sich in jungen Jahren auch nicht vorstellen, dass jemand bös sein oder denken könnte.

Liebe Eva,

Spirit kennt keine Wertungen.

Ich bin selbst in unzähligen Leben durch die tiefste Dunkelheit gegangen,
doch ich nehme vollständig an, was ich bin und was ich jemals getan habe.
Das, was wir Gott nennen, der Ursprung und die Quelle von allem,
ist völlig unbegrenzt, und das schließt die Dunkelheit mit ein,
gerade Gott in uns ist der Erfahrungsweg, wie weit ein Entfernen von der Liebe
in einer Illusion möglich ist.
Gott war und ist immer in jedem Menschen, nur die Menschen selbst haben es oft
nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Liebe Eva!

Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Ich freu mich sehr.

Alles Liebe
La Dame
 
Sehr gut! Ich liebe es, wenn ER zitiert wird! :liebe1:
Und wer jetzt noch in der Lage ist zu erkennen, wer die Schafskleider trägt, der ist wirklich weise!
Sind es wohl Petra und ich?
Sieht ja wirklich fast so aus, was? :)

LG :liebe1:


Also ich habe gerade so an

mir heruntergeschaut, ich sehe

nichts von einem Schaf.;)

Spätestens, wer mein Buch gelesen

hat, erkennt, dass dort kein

"Schaf" zu finden ist.:rolleyes:
 
Werbung:
Bei manchen Menschen könnte man fast glauben, dass sie vom Teufel besessen sind, weil sie den anderen heruntermachen, ihn beschimpfen und verleumden. Und wie wir wissen, gibt es auch ganz bestialische Mörder, die kein Gewissen haben.


Liebe Eva!

Ich denke, wir sind alle göttlich, auch wenn es manchmal anders aussehen könnte, weil wir gewisse Eigenschaften ausprobieren, wie es Diddi und Mandy so treffend formulierten.

Auch die Besessenen, ja, auch die. Und die Mörder. Also ich seh das so: Wir bilden auf diesem Planeten unser Bewußtsein aus. Die Gewissensbildung ist ein Bestandteil dieser Entwicklung. Wer sie noch nicht voll ausgebildet hat, ist durchaus noch fähig, so eine Tat zu begehen. Wobei ich meine, daß der Freie Wille auch noch immer ein Wörtchen mitzureden hat. Meinst Du nicht auch? Oder wie siehst Du das?

Ganz liebe Grüße
La Dame
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben