Der Punkt, an dem die Dualseele wieder geht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr,

manchmal ist es gut, einfach nur zu beobachten und es anzunehmen.

Jeder ist Gott.
Und jeder ist so, wie er ist, weil es irgendeinen Sinn macht.

Habe ich diese Eigenschaft auch?
Möchte ich diese Eigenschaft haben?
Wie würde ich mich mit dieser Eigenschaft fühlen?
Habe ich sie, und bin mir dessen nicht bewusst?
Verkörpert sie etwas, das mich weiterbringt, oder das mich bremst?

Menschen sind so wunderbar vielfältig.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Lieber Diddi!

Vielen lieben Dank für Deine herzerwärmenden Worte und die göttliche Weisheit, welche aus Deinen Sätzen spricht. Wenn es Dir recht ist, möchte ich mich der Diskussion stellen:

-Ja, wäre durchaus aktivierbar.

-Nicht mehr, weil sie andere verletzt. Man kann sich auch anders Gehör verschaffen, miteinander reden... jeden gelten lassen, in seiner Unterschiedlichkeit annehmen.

-Noch sehr, sehr entwicklungsfähig.

-Ist mir bewußt.

-Mich persönlich bringt diese Eigenschaft nicht weiter, vielmehr würde sie mich bremsen.

Danke Dir von Herzen, lieber Diddi
Bussi, La Dame

Werbung:
Lieber Ruhepol!

Also, ich sah mir die eigentliche Fragestellung an, die das Thema des threads ausmachen sollte. Bereits auf Seite 1 wurde es in eine bestimmte Richtung eingeschlagen. Die Meinung jener beiden Damen, welche sich ja schon üppig zu Wort meldeten, kennen wir bereits in aller Ausbreitung. Immer dieselben Äußerungen zu hören, trägt sicher nicht zur Belebung des threads bei.

Vielmehr ist wünschenswert, daß sich - im Sinne einer Meinungs- und Wissensvielfalt - andere Schreiberinnen und Schreiber zu diesem Thema einbringen, damit alle von der Vielfalt ihres Wissens profitieren können.

Liebe Grüße
La Dame

Ohja fein

Ich glaub ja nicht, dass es sowas wie Dualseelen gibt und ich weiss auch nicht viel darüber und das was ich jetzt darüber erfahren habe war nicht sehr aufschlussreich

Aber ich habe mich über diese Frage doch sehr gewundert, weil ich eben dachte, dass man, wenn man die Dualseele gefunden hat, sie nie wieder verlässt. Man sagt doch, dass man sich so sehr danach sehnt seine Dualseele zu finden - was macht das dann für einen Sinn, dass die sich dann wieder trennen ???? Dann war es doch vielleicht doch nicht die Dualseele oder?
Oder kann man auch mehrere Dualseelen haben?

Oder vielleicht ist jeder mit jeden Dualseele?

Love
Mandy

Wisst ihr,

es gibt so unendliche viele, individuelle Lebenswege, und auf diesen Wegen auch immer mehr
Seelenbegegnungen, die mit ihrer tiefen Berührung so vieles im Menschen bewirken können,
es macht nach meiner Erfahrung nicht viel Sinn, dafür Regeln finden zu wollen.

Jede Regel ist auch eine Eingrenzung, man kann schnell dazu neigen, das eigene Leben
in ein Schema pressen zu wollen, von dem man meint, es könnte passen.
Und dann beginnnt man dieses Schema zu leben, und nicht mehr das eigene Leben.
Das wird doch wohl kaum jemand wollen, oder?

Sich andere Erfahrungen anzusehen, ist sehr wertvoll, und kann einem wichtige Denkanstöße
vermitteln, aber es wird sich wohl kaum ein Allgemeines "Wenn, dann...." daraus machen lassen.
Und es wäre wahrscheinlich auch total langweilig, wenn es ein Ablaufschema geben würde.
Haben wir nicht oft dann die größte Freude, wenn wir von etwas überrascht werden,
das uns sehr glücklich macht?
Würden wir nicht zu schnell Gefahr laufen, es zu übersehen, wenn wir an ein Schema glauben würden?

Obwohl - es gibt etwas allgemein gültiges - Liebe zieht Liebe an.

(Wieviel Liebe war hier in diesem Thread zu spüren???)

Liebe Grüße,

Das gefällt mir von La Dame

Ich bin Zwilling (mit 6 Planeten im Zwilling) und die Eigenschaft die ich nicht hab, die gibts nicht :)

Ich möchte zumindest jede mal ausprobieren.

Das ist jetzt zu umfangreich, ich kann ja nicht aufzählen, wie ich mich jetzt mit jeder einzelnen Eigenschaft fühlen würde. Mit Didis Liebenswürdichkeit tät ich mich jedenfalls gut fühlen

Ich leb sie nicht immer alle gleichzeitig aus. Mal ist die stärker mal die andere. Mal verschwinden welche, wenn sie unnötig werden oder wenn sie belasten. Mal grab ich welche aus, wenn ich sie benötige. Manchmal muss ich meinen inneren Schweinehund an die Leine nehmen, damit manche zum Vorschein kommen können - die Konsequenz z.B.

Fast alle bringen mich weiter, selbst die, wo man die Erkenntnis gewinnt, dass sie bremsen

Love
Mandy

.... was macht das dann für einen Sinn, dass die sich dann wieder trennen ???? Dann war es doch vielleicht doch nicht die Dualseele oder?
Oder kann man auch mehrere Dualseelen haben?

Liebe Mandy,

man kann wirklich mehrere Dualseelen haben, und außerdem noch andere Seelen,
die in der Lage sind, das gleiche Gefühl zu vermitteln, wie eine Dualseele.

Deshalb ist diese "physikalische" Seite eigentlich garnicht so wichtig.

Diese Fragen, die man sich oft stellt, hängen auch einfach damit zusammen,
dass wir mit unserem Bewusstsein viel zu sehr irgendwo in der Zukunft herumhängen.
In erster Linie gehört unsere Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt, dort findet das Leben statt.
Und im Jetzt ist es nicht so sehr entscheidend, welche Seelenstruktur mich mit einem Menschen
verbindet, zu dem ich tiefe Liebe empfinde.

Ja, und es kann durchaus für das eigene seelische Wachstum zweckmäßig sein,
einen bestimmten Abschnitt des Lebensweges wieder allein zu gehen,
denn nicht alles, was es zu lernen gibt, lernt sich gemeinsam am besten.
Aber das hängt halt vom ganz persönlichen Lebensweg ab.
Und es gibt natürlich auch Menschen, die wir sehr lieben, und die wir dennoch wieder aus
unserem Leben freigeben, weil es auch dies zu lernen gilt.

Liebe Grüße,

Meine Lieben!

Ich selbst habe sie - glaube ich (es ist noch ein Glaube) - auch noch nicht gefunden, die Dualseele. Wobei ich bei Dir bin, lieber Diddi, wonach Liebe Liebe anzieht. Vielleicht gibt es auch mehrere Dualseelen... Also, bisher dachte ich, sie wäre im Innern - der männliche Anteil in mir drin. Allerdings kann alles im Innern auch als im Außen befindlich wahrgenommen werden.

Ja, dieses "Wenn... dann" ist einengend, begrenzend. Stimmt. Nach meinem Gefühl spürt man eh, ob sich etwas "richtig" anfühlt.

Liebe Grüße
La Dame

Liebe Mandy!

"Den inneren Schweinehund an die Leine nehmen.." ich brech weg!!! Famos gesagt... herzerfrischend sind Deine Antworten. Das mit dem Ausprobieren ist für mich stimmig. Seit einigen Jahren gehe ich persönlich sparsamer mit schon Ausprobiertem und in Konsequenz Erlebtem um, manchmal auch, weil ich mich nicht habe, dafür die Verantwortung zu übernehmen... denk ich mal.

Daher nehme ich Deinen Gedanken auf, daß einem auch weiterbringen kann, was bremst. Danke.

Liebe Grüße
La Dame

...bisher dachte ich, sie wäre im Innern - der männliche Anteil in mir drin. Allerdings kann alles im Innern auch als im Außen befindlich wahrgenommen werden. ....

Liebe La Dame,

ich denke auch, dass es genau so ist. Oben wie unten, innen wie außen, ....

Wir vereinen uns im Inneren, bringen unsere beiden inneren polaren Teile in Harmonie,
und wir werden uns wohl auch im Außen vereinen, na ja, da bin ich ebenfalls noch "in Erwartung". :):)

Liebe Grüße,

In erster Linie gehört unsere Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt, dort findet das Leben statt.

Liebe Grüße,

Danke, lieber Diddi... genau dieses HIER und JETZT ist für mich in den letzten Tagen so wichtig geworden. Alles in der Vergangenheit Liegende kann ich ohnehin nicht mehr ändern und die Zukunft kenne ich (noch) nicht. Auch wenn alles gleichzeitig stattfinden sollte... es machte für mich keinen Unterschied. Ich fühl mich einfach wohl dabei hier und jetzt zu sein.

Bussi (wennst es nicht magst, sagst es halt)
La Dame

Werbung:
Liebe Mandy,

man kann wirklich mehrere Dualseelen haben, und außerdem noch andere Seelen,
die in der Lage sind, das gleiche Gefühl zu vermitteln, wie eine Dualseele.

Deshalb ist diese "physikalische" Seite eigentlich garnicht so wichtig.

Diese Fragen, die man sich oft stellt, hängen auch einfach damit zusammen,
dass wir mit unserem Bewusstsein viel zu sehr irgendwo in der Zukunft herumhängen.
Und im Jetzt ist es nicht so sehr entscheidend, welche Seelenstruktur mich mit einem Menschen
verbindet, zu dem ich tiefe Liebe empfinde.

Ja, und es kann durchaus für das eigene seelische Wachstum zweckmäßig sein,
einen bestimmten Abschnitt des Lebensweges wieder allein zu gehen,
denn nicht alles, was es zu lernen gibt, lernt sich gemeinsam am besten.
Aber das hängt halt vom ganz persönlichen Lebensweg ab.
Und es gibt natürlich auch Menschen, die wir sehr lieben, und die wir dennoch wieder aus
unserem Leben freigeben, weil es auch dies zu lernen gilt.

Liebe Grüße,

Siehst du, so sieht das schon ganz anders aus.

Was du vielleicht als Dualseele bezeichnest, bezeichne ich als einen für mich "besonderen Menschen" und deren gibt es viele in meinem Leben. Und viele sind auch wieder aus meinen Leben verschwunden, aus den verschiedensten Gründen, aber alle haben mir ein bisschen von ihrer Energie dagelassen und denke gern an sie.

Weisst du ich werd immer ein bisschen unrund, wenn ich so diese extrem "esoterische Sprache" vernehme - da bin ich fast ein bissl allergisch drauf :)

Und ich glaub nur nicht an so eine Dualseele, wo die die einzigste Seele ist, die ich finden muss und mit der ich dann verschmelze und dann keine einzige andere Seele mehr brauche.
Ich schwöre dir, ich hab nach einer solchen Seele keine Sehnsucht.

Love
Mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben