Der Punkt, an dem die Dualseele erscheint

Hallo Amanda,

Ohje, ich hoffe du erinnerst dich positiv (ist ja nicht so selbstverständlich)

der Thread macht mir ehrlich Spass, ich finde es faszinierend, dass sich jemand so auf eine bestimmte Sache so derart fixieren kann ... - das ist echt interessant für mich, vielleicht weil mir diese Eigenschaft fehlt.

Love
Mandy

Oh,oh,

muß eben zwei Dinge korrigieren:

Der Name deswegen, weil ich ab und zu als Tante Mandy gehandelt werde - oder so ähnlich.

:weihna1

Und wenn dir der Thread solchen Spaß macht, dann kannst du ja mal schauen, was du unter Venus3 so alles findest, allerdings eine Auflistung der Themen und Beiträge gibt es nach Abmeldung ja nicht mehr, naja, vielleicht unter Dualseelen oder Seelengefährten oder so. Das Thema zieht sich schon etwas länger hin, aber 12 Jahre ?!? Oh Gott, welch Aussichten - ist ja furchterregend. Vor allem, wenn er gar nichts davon weiß, der Arme.

:schnl:
 
Werbung:
Ich weiss nicht warum du dich über andere immer so abhebst - vielleicht steckst du in einer Entwicklung - was auch vollkommen in Ordnung wäre
Vielleicht lernst du gerade auf einem ziemlich beschwerlichen Weg, dass es nicht gut für die Entwicklung ist, so FIXIERT zu sein


Deine Entwickling in der du jetzt steckst hab ich auch hinter mir, ich war damals in der Pubertät und wollte damals keinen anderen als Ted Neely ...

Sorry, aber das musste ich jetzt los werden


Love
Mandy


Kein Problem;)

Wenn jemand nicht mehr kennt, geht er halt von
dem aus, was er selbst erlebt hat.:)
 
Hallo Ihr Lieben, auf dem Dualseelepfad befindend,

Habe nun den ganzen Thread verfolgt und muss mich der Worte von Goethe bedienen, der im Faust meint:

Da steh ich nun, ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor.

Ich glaube, meine Dualseele gefunden zu haben, und zwar bin ich bereits in einem "reifen" Alter möglicherweise auf meine Dualseele gestoßen.

Denn wie hat es in einem der esoterischen Bücher geheißen?

Du kannst das Verhältnis DUALSEELEN mit einem Schloss vergleichen, in das der Schlüssel passt.

Du wirst innerhalb eines halben Jahres deine Dualseele kennen lernen, wenn Du Deinen Wunsch nicht krampfhaft verfolgst.

Bevor Du daran gehst deinen Wunsch zu bekräftigen, mach eine Zeremonie, indem Du Gott bittest, sie zu schicken!

Zünde eine Kerze an und schreib Deine Wünsch auf, wie sie beschaffen sein soll! Verbrenne den Zettel darnach! Lebe dein Leben wie bisher in voller Zuversicht!

Nachdem ein halbes Jahr verstrichen war und ich nicht mehr daran gedacht habe, ist mir meine Dualseele entgegengekommen. Sie hat mich kontaktiert. Sie wollte mich wiedersehen. Ich fand sie sympathisch ohne weiß Gott wie in sie verliebt zu sein. Sie machte mir nach dem dritten Zusammentreffen einen Heiratsantrag. Mir ging das alles zu schnell, aber dieser Mann begann mich zu faszinieren.

So kam es wie es kommen musste. Wir sind nun schon über 10 Jahre verheiratet.

Meine Beobachtungen:

Natürlich hat es nicht geklingelt, als ich ihm begegnet bin, denn ich hatte meine Zeremonie fast vergessen gehabt, weil ich sie laut Auftrag ziemlich stark aus meinem Gedächtnis gestrichen hatte. Ich dachte nicht mehr an eine Dualseele. Erst später musste ich feststellen, dass er

so beschaffen war, wie ich es auf dem Zettel aufgeschrieben hatte.

Es ist auch etwas nicht ganz Angenehmes dabei, dass er nämlich sehr ähnliche Eigenschaften wie ich selbst habe.

Trotzdem weiß ich heute, dass nur er es sein konnte und kein andrer.
Er liebt mich noch immer und manchmal wundere ich mich, dass er diese "reifere" Dame, die noch reifer geworden ist und nicht mehr so gut aussieht, noch immer so innig liebt.

Ich bin bei meiner Dualseele angelangt. Dafür danke ich Gott, was immer noch geschieht.

Wer Genaueres erfahren will, darf mir ein PN schreiben.

Euch, meine Lieben, kann ich nur Geduld wünschen, denn eines Tages........

Allerliebste Grüße

eva07
 
Hallo Ihr Lieben, auf dem Dualseelepfad befindend,

Habe nun den ganzen Thread verfolgt und muss mich der Worte von Goethe bedienen, der im Faust meint:

Da steh ich nun, ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor.

Ich glaube, meine Dualseele gefunden zu haben, und zwar bin ich bereits in einem "reifen" Alter möglicherweise auf meine Dualseele gestoßen.

Denn wie hat es in einem der esoterischen Bücher geheißen?

Du kannst das Verhältnis DUALSEELEN mit einem Schloss vergleichen, in das der Schlüssel passt.

Du wirst innerhalb eines halben Jahres deine Dualseele kennen lernen, wenn Du Deinen Wunsch nicht krampfhaft verfolgst.

Bevor Du daran gehst deinen Wunsch zu bekräftigen, mach eine Zeremonie, indem Du Gott bittest, sie zu schicken!

Zünde eine Kerze an und schreib Deine Wünsch auf, wie sie beschaffen sein soll! Verbrenne den Zettel darnach! Lebe dein Leben wie bisher in voller Zuversicht!

Nachdem ein halbes Jahr verstrichen war und ich nicht mehr daran gedacht habe, ist mir meine Dualseele entgegengekommen. Sie hat mich kontaktiert. Sie wollte mich wiedersehen. Ich fand sie sympathisch ohne weiß Gott wie in sie verliebt zu sein. Sie machte mir nach dem dritten Zusammentreffen einen Heiratsantrag. Mir ging das alles zu schnell, aber dieser Mann begann mich zu faszinieren.

So kam es wie es kommen musste. Wir sind nun schon über 10 Jahre verheiratet.

Meine Beobachtungen:

Natürlich hat es nicht geklingelt, als ich ihm begegnet bin, denn ich hatte meine Zeremonie fast vergessen gehabt, weil ich sie laut Auftrag ziemlich stark aus meinem Gedächtnis gestrichen hatte. Ich dachte nicht mehr an eine Dualseele. Erst später musste ich feststellen, dass er

so beschaffen war, wie ich es auf dem Zettel aufgeschrieben hatte.

Es ist auch etwas nicht ganz Angenehmes dabei, dass er nämlich sehr ähnliche Eigenschaften wie ich selbst habe.

Trotzdem weiß ich heute, dass nur er es sein konnte und kein andrer.
Er liebt mich noch immer und manchmal wundere ich mich, dass er diese "reifere" Dame, die noch reifer geworden ist und nicht mehr so gut aussieht, noch immer so innig liebt.

Ich bin bei meiner Dualseele angelangt. Dafür danke ich Gott, was immer noch geschieht.

Wer Genaueres erfahren will, darf mir ein PN schreiben.

Euch, meine Lieben, kann ich nur Geduld wünschen, denn eines Tages........

Allerliebste Grüße

eva07



das ist eine schöne Geschichte und es gut zu lesen

Allein - woher weisst du, dass dieser Mann deine Dualseele ist?
Du hast einfach eine Liebe gefunden, die zu dir passt, die reif ist und die eine gute Basis hat und die stark genug ist, den Schwierigkeiten und den Alltag zu überdauern. Du hast jemanden gefunden, mit dem du gemeinsam schwingst.
Aber, ich glaube nicht, dass das die Dualseele ist.

Wieso sollte es eine Dualseele überhaupt geben? Wozu sollte die gut sein?

Ich hab auch meinen Lebenspartner gefunden und wir schwingen auch im Gleichklang, wir sind sogar noch im Streit harmonisch und und wenn´s mal kracht bei uns, dann gewaltig aber sehr humorvoll - aber ich wär nie auf die Idee gekommen ihn als Dualseele zu bezeichnen

Vielleicht gibt es Seelen zu denen man einen besseren Zugang hat, vielleicht weil man sie kennt aus einem früheren Leben, das lass ich mir ja noch einreden, aber ich versteh den Sinn einer Dualseele nicht.
Und warum eigentlich immer zwei? Wenn es eine Dualseele gäbe, dann müsste es ja auch 3erPacks geben, oder eine 4er-Bande, oder ein Quintet ????

Love
Mandy
 
Hallo Petra....

Versteh ich jetzt nicht so ganz :confused:

Liebe Grüsse Tina


grüße dich !

zum thema dualseele:

setzt persönlichkeit voraus,wie gelange ich zu dieser?
nach meinen verständnis ,indem ich in die spiegel meiner umwelt schaue,die alle reflektieren mir auch meine persönlichkeit.da sich meine umwelt ständig ändert,ändert sich auch ständig meine persönlichkeit
"sprach der mor;nun ich bin so klug als wie zuvor"

liebe grüße gerard :confused:
 
grüße dich !

zum thema dualseele:

setzt persönlichkeit voraus,wie gelange ich zu dieser?
nach meinen verständnis ,indem ich in die spiegel meiner umwelt schaue,die alle reflektieren mir auch meine persönlichkeit.da sich meine umwelt ständig ändert,ändert sich auch ständig meine persönlichkeit
"sprach der mor;nun ich bin so klug als wie zuvor"

liebe grüße gerard :confused:


Hallo Gerard...:confused:

Nu versteh ichs aber !! Hast es sehr gut diesemal erklährt !! *lach*
Und ich stimme dem aus meiner Sicht komplett auch zu !!

Liebe Grüsse Tina:clown:
 
grüße dich !

zum thema dualseele:

setzt persönlichkeit voraus,wie gelange ich zu dieser?
nach meinen verständnis ,indem ich in die spiegel meiner umwelt schaue,die alle reflektieren mir auch meine persönlichkeit.da sich meine umwelt ständig ändert,ändert sich auch ständig meine persönlichkeit
"sprach der mor;nun ich bin so klug als wie zuvor"

liebe grüße gerard :confused:


hallo gerard,

auch ich habe diesen ganzen thread gerade durchgelesen, mit leichter verwirrung.

für mich klingt dieses "die dualseele erscheint erst wenn die persönlichkeit ausgereift ist" so, als ob wir alle nur halbe menschen wären, die ihr leben darauf warten, dass der "retter", in form von ihrer anderen hälfte erscheint.
und dies soll ausgerechnet dann geschehen wenn man selbst eine gewisse reife und vollkommenheit erlangt hat?

das ganze erscheint mir mehr als zweifelhaft.

dieser mythos, den man ja schon bei platon findet (die kugelmenschen, die in zwei hälften zerteilt werden und sich fortan nach der anderen hälfte sehnen) spricht ja eine sehnsucht aus, die die meisten von uns haben: die sehnsucht nach dem anderen, nach der vereinigung, verschmelzung, nach nähe, nach verlust der einsamkeit. und diese zusammengehörigkeit über den tod hinaus.

einerseits gibt es auch einen mann, den ich sehr liebe und mit dem ich mich auf diese weise verbunden fühle, andererseits weiß ich, dass dies auch eine illusion der frühen verliebtheitsphase, in der man noch idealisiert, sein kann.

andererseits finde ich den gedanken, jemand anderen für meine existenz, für die vollkommenheit zu benötigen, nicht sehr erfreulich. reicht ja schon wenn man ewig mit sich selbst zusammen sein muß :schaukel:

zudem:
vielleicht verstehe ich dass ja auch falsch, aber für mich klingt dieses diktat, die "persönlichkeit müße ausgereift sein", nach dem gefühl, nicht gutgenug zu sein, um geliebt zu werden, und schon gar nicht von diesem einen besonderen menschen.

liebe grüße
ava
 
hallo gerard,

auch ich habe diesen ganzen thread gerade durchgelesen, mit leichter verwirrung.

für mich klingt dieses "die dualseele erscheint erst wenn die persönlichkeit ausgereift ist" so, als ob wir alle nur halbe menschen wären, die ihr leben darauf warten, dass der "retter", in form von ihrer anderen hälfte erscheint.
und dies soll ausgerechnet dann geschehen wenn man selbst eine gewisse reife und vollkommenheit erlangt hat?

das ganze erscheint mir mehr als zweifelhaft.

dieser mythos, den man ja schon bei platon findet (die kugelmenschen, die in zwei hälften zerteilt werden und sich fortan nach der anderen hälfte sehnen) spricht ja eine sehnsucht aus, die die meisten von uns haben: die sehnsucht nach dem anderen, nach der vereinigung, verschmelzung, nach nähe, nach verlust der einsamkeit. und diese zusammengehörigkeit über den tod hinaus.

einerseits gibt es auch einen mann, den ich sehr liebe und mit dem ich mich auf diese weise verbunden fühle, andererseits weiß ich, dass dies auch eine illusion der frühen verliebtheitsphase, in der man noch idealisiert, sein kann.

andererseits finde ich den gedanken, jemand anderen für meine existenz, für die vollkommenheit zu benötigen, nicht sehr erfreulich. reicht ja schon wenn man ewig mit sich selbst zusammen sein muß :schaukel:

zudem:
vielleicht verstehe ich dass ja auch falsch, aber für mich klingt dieses diktat, die "persönlichkeit müße ausgereift sein", nach dem gefühl, nicht gutgenug zu sein, um geliebt zu werden, und schon gar nicht von diesem einen besonderen menschen.

liebe grüße
ava

Hallo ava..

Ich für meinen Teil sehe es so...

Wenn man gelernt hat , dass man in seinem Leben die Hauptperson ist , die die Rolle des Hauptdarstellers darin spielt , in dem man sie so lebt , erst dann ist man wirklich bereit für einen Menschen , den man liebt.

Alles was ich vorher gelebt hatte , waren Beziehungen , die mit Abhängigkeit zu tun hatten. Mein Leben stellte ich immer zu sehr auf den Partner ein , und vergaß dann mich selbst dabei. Ich vergaß , dass ich in meinem Leben am Wichtigsten bin!! Erst dann kommen all die anderen Dinge , die mit meinem Leben zu tun haben.

Ich sage inzwischen den einen satz immer sehr gerne...

Mein Neuer Partner , der jetzt gekommen ist , wird in mein Leben mit integriert. Aber .... ich werde meine Leben genauso weiter leben , wie ich es OHNE ihm jetzt gelebt hatte.

Dass ist ein Unterschied zu früher. Denn da hatte ich es immer umgestellt, umgebaut , und im Grunde IHM passend gemacht , und nicht mir !!
Ich werde nicht mehr meine vollen 100% ihm geben , denn dann bleibt für mich nichts mehr.
Starke , gesunde 50 % reichen ebnso aus . Denn dann bin ich mit meinen 50 % die für mich selbst bleiben viel zufriedener und damit auch glücklich !!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
hallo gerard,

auch ich habe diesen ganzen thread gerade durchgelesen, mit leichter verwirrung.

für mich klingt dieses "die dualseele erscheint erst wenn die persönlichkeit ausgereift ist" so, als ob wir alle nur halbe menschen wären, die ihr leben darauf warten, dass der "retter", in form von ihrer anderen hälfte erscheint.
und dies soll ausgerechnet dann geschehen wenn man selbst eine gewisse reife und vollkommenheit erlangt hat?

das ganze erscheint mir mehr als zweifelhaft.

dieser mythos, den man ja schon bei platon findet (die kugelmenschen, die in zwei hälften zerteilt werden und sich fortan nach der anderen hälfte sehnen) spricht ja eine sehnsucht aus, die die meisten von uns haben: die sehnsucht nach dem anderen, nach der vereinigung, verschmelzung, nach nähe, nach verlust der einsamkeit. und diese zusammengehörigkeit über den tod hinaus.

einerseits gibt es auch einen mann, den ich sehr liebe und mit dem ich mich auf diese weise verbunden fühle, andererseits weiß ich, dass dies auch eine illusion der frühen verliebtheitsphase, in der man noch idealisiert, sein kann.

andererseits finde ich den gedanken, jemand anderen für meine existenz, für die vollkommenheit zu benötigen, nicht sehr erfreulich. reicht ja schon wenn man ewig mit sich selbst zusammen sein muß :schaukel:

zudem:
vielleicht verstehe ich dass ja auch falsch, aber für mich klingt dieses diktat, die "persönlichkeit müße ausgereift sein", nach dem gefühl, nicht gutgenug zu sein, um geliebt zu werden, und schon gar nicht von diesem einen besonderen menschen.

liebe grüße
ava

Hi, Ava,

das hast du sehr treffend beschrieben. :)

Oh weih, wenn ikk dette hier so lese, wird ma janz schwummerich, wa?

Hilfe, Hilfe, der arme Mann, bin zwar kein SR-Fan im Besonderen, aber das gönne ich ihm auch nicht. Naja, vielleicht gibts ja sowas wie ´ne *Bannmeile* mittlerweile ......

:weihna1
 
Zurück
Oben