Der Punkt, an dem die Dualseele erscheint

Werbung:
Hallo Liebe Petra,

Ich sehe es so wie es Erzengel Metatron mir gesagt hat:

Wenn du glaubst deine Dualseele begegnet zu sein so ist diese Vorstellung nicht falsch und diese Vorstellung hat ihren Sinn wie alles. Das Sehnen nach Verschmelzung aufrecht zu erhalten.

Eine wunderbare Möglichkeit Hoffnung und Glauben nach Erfüllung am Leben zu erhalten. Wenn dir jetzt auch bewusst wird, dass diese Erfüllung nicht im außen sondern im inneren geschieht – so wäre dies dienlich für deine Reise zu dir selbst.

So ist die Begegnung im außen nicht mehr beschränkt auf eines sondern das Herz ist offen für die vielen, die doch mit dir und mit uns Eins sind in Gott.

Jeder Mensch der sagt er suche seinen Seelenzwilling oder sein Dual – ist einfach noch nicht „angekommen“ bei sich ICH BIN. Ein Mensch der angekommen ist hat diese Idee einfach nicht mehr – die Suche im außen hat ein Ende gefunden.
Ein Mensch der von sich sagt er ist seinem Zwilling oder Dual begegnet ist einem Seelenaspekt begegnet.
Ein Mensch der von sich sagt er kenne oder lebe mit seinem Zwilling oder Dual – kann sein er lebt mit einer Seele aus seiner Monade und lebt so die „Aufgabe der Monade“ mit ihm gemeinsam.

Diese Botschaft kommt direkt von Erzengel Metatron.

Mein Schmerz und die Liebe die ich für meine Geschwister die aus meiner Monade empfinde ist da. Ich glaube aber nicht mehr wie du liebe Petra an die Dualseele. Warum! Erzengel Metatron, Sananda + Lady Nada haben mir gesagt das es keine Dualseele gibt. Lese bitte dir das noch mal durch was ich als Botschaft erhalten habe.

Gruss Baba
 
Hallo Liebe Petra,

Ich sehe es so wie es Erzengel Metatron mir gesagt hat:

Wenn du glaubst deine Dualseele begegnet zu sein so ist diese Vorstellung nicht falsch und diese Vorstellung hat ihren Sinn wie alles. Das Sehnen nach Verschmelzung aufrecht zu erhalten.

Eine wunderbare Möglichkeit Hoffnung und Glauben nach Erfüllung am Leben zu erhalten. Wenn dir jetzt auch bewusst wird, dass diese Erfüllung nicht im außen sondern im inneren geschieht – so wäre dies dienlich für deine Reise zu dir selbst.

So ist die Begegnung im außen nicht mehr beschränkt auf eines sondern das Herz ist offen für die vielen, die doch mit dir und mit uns Eins sind in Gott.

Jeder Mensch der sagt er suche seinen Seelenzwilling oder sein Dual – ist einfach noch nicht „angekommen“ bei sich ICH BIN. Ein Mensch der angekommen ist hat diese Idee einfach nicht mehr – die Suche im außen hat ein Ende gefunden.

Diese Botschaft kommt direkt von Erzengel Metatron.

Mein Schmerz und die Liebe die ich für meine Geschwister die aus meiner Monade empfinde ist da. Ich glaube aber nicht mehr wie du liebe Petra an die Dualseele. Warum! Erzengel Metatron, Sananda + Lady Nada haben mir gesagt das es keine Dualseele gibt. Lese bitte dir das noch mal durch was ich als Botschaft erhalten habe.

Gruss Baba

Hallo Baba Selemani,

ich vertraue am meisten mir selbst.:)
 
Hallo PETRA RAAB,

OK, diese zwei Dualseelen bilden zusammen EIN GANZES, es sind Menschen. Das es Menschen sind ist ja logisch, oder. Mir gings um das Bewußtsein,...irgendwie läßt du dich nicht auf ein Gespräch ein,..woran das wohl liegt?
Nochmal meine Frage an dich....anders formuliert...

Sind diese Menschen die ZUSAMMEN EIN GANZES bilden, sich beide ihres höheren Selbst bewußt?

Man kann nur und ausschließlich sich selbst lieben. Also sich selbst als GANZES.
DASS, genügt dem Universum VOLL-ENDS.

Das heißt im Klartext ohne die Verbindung mit seiner anderen Hälfte(Dualseele) ist der Mensch nicht fähig sich selbst zu lieben?

Und noch etwas du schreibst das die Dualseele die andere Hälfte ist von einem Selbst....also zwei Hälften die in sich erst EIN Ganzes ergeben.

Und dieses GANZE das die zwei Hälften NUR zusammen ergeben sind fähig sich selbst zu lieben. Nur da jeder dieser Hälften wiederum ein einzelner halber Mensch ist, kann er als Hälfte quasi nicht lieben.

Im Grunde sind das dann zwei Menschen die nicht lieben können, aber wenn sie EINS werden und das werden sie wenn sie sich vereinen(z.B) körperlich und geistig..dann sind sie fähig einander zu lieben.

ABER getrennt voneinander als Hälften sind sie nicht fähig andere Menschen zu lieben, oder wie?

Ok, du schreibst ja nur durch die Dualseele gelangt der Mensch zu seinem höheren Selbst,...also wird dieser befähigt dann aus dem höheren Selbst zu lieben....was wenn dieser eine der seine Dualseele traf aber so abhängig ist dann von diesem EINHEITSGEFÜHL das er nur lieben kann den EINEN?

Bitte Erklären dir selbst,..damit du dich selbst verstehst.

Denn irgendwo in deiner Forschung ist ein Fehler*
Bevor du dein Leben als einsamer Mensch verbringst, wäre es nötig aufzuwachen aus dem Traum.
Sonst machst du dich selbst unglücklich und den Menschen den du als deine Dualseele fixierst*


L-G Seyla***
 
...was wenn dieser eine der seine Dualseele traf aber so abhängig ist dann von diesem EINHEITSGEFÜHL das er nur lieben kann den EINEN?



L-G Seyla***


Was für ein göttlicher Satz.

Genau so ist es.

Erst wenn man seine Unabhängigkeit, zugunsten der Einheit
aufgibt, ist man in der Lage, den EINEN zu lieben.
 
Hallo an alle Beteiligten!

Ich habe mir nun alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen und habe dazu Folgendes zu bemerken:

+ Es gibt meiner Meinung nach nicht nur 1 sogenannte "Dualseele" für einen Menschen auf dieser Welt. Ich persönlich halte das für einen Irrglauben, denn ich glaube dabei nicht an ein Memory- oder Dominospiel (wobei immer 1+1= 1 Ganzes ergibt), sondern eher daran, dass alle Menschen, die uns - aus welchem Grund und aus welchem Anlass auch immer - vor die Nase gesetzt werden, irgendwie einen Nutzen für die Entwicklung unserer Persönlichkeit (und damit auch für unser inneres Selbst) haben. Vielmehr geht es dabei um unzählige (geistige) Energien - wir sind jetzt ein Teil davon -, die grundsätzlich eine Einheit bilden, sich aber teilweise aus eigenem Wilen aufgespalten haben, um ihre Entwicklung durch ein menschliches Dasein (welches ja bekanntlich nicht so leicht ist ;-)) zu fördern. Ich glaube daher, dass es sich hierbei nicht nur um ein einziges menschliches Leben (heutzutage ~80J.) handelt, sondern um mehrere, sich wiederholende Menschenleben, um die im menschlichen Leben anfangs aufgetretenen Widrigkeiten zu leben und zu erkennen und innerhalb der weiteren Leben zu lösen und dadurch die Erkenntnisse zu erlangen, die man eigentllich erlangen soll und will (ist eine eigentümliche Ansichtsweise, muss ich offen zugeben).

+ Inzwischen glaube ich doch - trotz jahrelangem Wehren dagegen -, dass es eine Art Vorleben und damit Reinkarnation gibt. Dass wir uns tw. nicht mehr daran erinnern können, liegt wahrscheinlich daran, dass die Erinnerungen an das vormalige Selbst gelöscht (wenn auch nicht gänzlich-siehe Festplatten-Formatierungen) werden, damit wir neu und unbefangen in dieses Leben starten können.

+ Ja, es gibt Teilstücke auf der ganzen Welt, die in größeren Dimensionen einmal eins mit uns waren und vielleicht wieder mit uns vereinigt werden. Ob das aber noch in diesem Leben geschehen wird, weiss niemand wirklich. Ich denke, das hängt jeweils von der eigenen inneren Entwicklung ab.

+ Jeder Mensch, so gut oder böse er auch zu uns oder für uns gewesen sein mag - hat jeden von uns vieles gelehrt. Es geht immer um die Konsequenzen, die wir für uns daraus ziehen und uns dadurch weiterentwickeln. Erst durch diese Menschen lernen wir uns wirklich selbst kennen und lernen, was wir wirklich wollen. Das würde ich unter Ganzheit finden mit/in sich selbst verstehen. Die eigenen Ideale wirklich leben zu können - dazu bedarf es dann vielleicht doch eines "Seelenpartners".

Glaubt es mir, ich hatte es seit meiner Kindheit nicht leicht (und ich bin erst 28), und dennoch habe ich mein Leben bisher trotz der größten Niederschläge, Enttäuschungen und schweren Depressionen mit immer wiederkehrendem eigenen Lebensvertrauen gemeistert, dass es mich selbst erschauern lässt und heute extrem positiv überrascht. Lasst Euch niemals unterkriegen von unzufriedenstellenden Partnerschaften, denn meiner Meinung nach kann jeder von uns als (Langzeit-, Kurzeit-, was auch immer) Single glücklich sein. Auf jeden Fall glücklicher, als mit einem Partner aus den falschen Gründen zusammen zu sein.

Mein Beitrag ist absolut positiv gemeint und ich hoffe, dass sich niemand aufgrund von Mißverständnissen beleidigt fühlt. Wenn doch, bitte kurz Bescheid geben, damit ich das bereinigen kann.

Gebt mir Bescheid, wenn ihr weiter über dieses Thema plaudern wollt (mir würde noch Genügend dazu einfallen :)) und wünsche Euch alles Gute
 
Hallo an alle Beteiligten!

Ich habe mir nun alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen und habe dazu Folgendes zu bemerken:

+ Es gibt meiner Meinung nach nicht nur 1 sogenannte "Dualseele" für einen Menschen auf dieser Welt. Ich persönlich halte das für einen Irrglauben, denn ich glaube dabei nicht an ein Memory- oder Dominospiel (wobei immer 1+1= 1 Ganzes ergibt), sondern eher daran, dass alle Menschen, die uns - aus welchem Grund und aus welchem Anlass auch immer - vor die Nase gesetzt werden, irgendwie einen Nutzen für die Entwicklung unserer Persönlichkeit (und damit auch für unser inneres Selbst) haben. Vielmehr geht es dabei um unzählige (geistige) Energien - wir sind jetzt ein Teil davon -, die grundsätzlich eine Einheit bilden, sich aber teilweise aus eigenem Wilen aufgespalten haben, um ihre Entwicklung durch ein menschliches Dasein (welches ja bekanntlich nicht so leicht ist ;-)) zu fördern. Ich glaube daher, dass es sich hierbei nicht nur um ein einziges menschliches Leben (heutzutage ~80J.) handelt, sondern um mehrere, sich wiederholende Menschenleben, um die im menschlichen Leben anfangs aufgetretenen Widrigkeiten zu leben und zu erkennen und innerhalb der weiteren Leben zu lösen und dadurch die Erkenntnisse zu erlangen, die man eigentllich erlangen soll und will (ist eine eigentümliche Ansichtsweise, muss ich offen zugeben).

+ Inzwischen glaube ich doch - trotz jahrelangem Wehren dagegen -, dass es eine Art Vorleben und damit Reinkarnation gibt. Dass wir uns tw. nicht mehr daran erinnern können, liegt wahrscheinlich daran, dass die Erinnerungen an das vormalige Selbst gelöscht (wenn auch nicht gänzlich-siehe Festplatten-Formatierungen) werden, damit wir neu und unbefangen in dieses Leben starten können.

+ Ja, es gibt Teilstücke auf der ganzen Welt, die in größeren Dimensionen einmal eins mit uns waren und vielleicht wieder mit uns vereinigt werden. Ob das aber noch in diesem Leben geschehen wird, weiss niemand wirklich. Ich denke, das hängt jeweils von der eigenen inneren Entwicklung ab.

+ Jeder Mensch, so gut oder böse er auch zu uns oder für uns gewesen sein mag - hat jeden von uns vieles gelehrt. Es geht immer um die Konsequenzen, die wir für uns daraus ziehen und uns dadurch weiterentwickeln. Erst durch diese Menschen lernen wir uns wirklich selbst kennen und lernen, was wir wirklich wollen. Das würde ich unter Ganzheit finden mit/in sich selbst verstehen. Die eigenen Ideale wirklich leben zu können - dazu bedarf es dann vielleicht doch eines "Seelenpartners".

Glaubt es mir, ich hatte es seit meiner Kindheit nicht leicht (und ich bin erst 28), und dennoch habe ich mein Leben bisher trotz der größten Niederschläge, Enttäuschungen und schweren Depressionen mit immer wiederkehrendem eigenen Lebensvertrauen gemeistert, dass es mich selbst erschauern lässt und heute extrem positiv überrascht. Lasst Euch niemals unterkriegen von unzufriedenstellenden Partnerschaften, denn meiner Meinung nach kann jeder von uns als (Langzeit-, Kurzeit-, was auch immer) Single glücklich sein. Auf jeden Fall glücklicher, als mit einem Partner aus den falschen Gründen zusammen zu sein.

Mein Beitrag ist absolut positiv gemeint und ich hoffe, dass sich niemand aufgrund von Mißverständnissen beleidigt fühlt. Wenn doch, bitte kurz Bescheid geben, damit ich das bereinigen kann.

Gebt mir Bescheid, wenn ihr weiter über dieses Thema plaudern wollt (mir würde noch Genügend dazu einfallen :)) und wünsche Euch alles Gute



Liebe Teresa! :liebe1:

Eine sehr schöne zusammenfassende Beschreibung. Find ich toll. Sehe die
Dinge ziemlich genauso.
 
Hallo PETRA RAAB,

Erst wenn man seine Unabhängigkeit, zugunsten der Einheit
aufgibt, ist man in der Lage, den EINEN zu lieben.

Erst WENN ........DANN.....ja das ist emotionale Liebe....menschlich*
Eine abhängig machende Liebe die wird dir das bewußt, dich lehrte-wissen ließ es war-ist nicht bedingungslose Liebe*

Pickst du dir aus meinen Beiträgen immer nur das aus was deine Empfindung bestätigt?

L-G Seyla***
 
Mein Beitrag ist absolut positiv gemeint und ich hoffe, dass sich niemand aufgrund von Mißverständnissen beleidigt fühlt. Wenn doch, bitte kurz Bescheid geben, damit ich das bereinigen kann.


Wieso, sollte man sich nach so einem Beitrag beleidigt
fühlen?

Du hast hier lediglich deine Erfahrungen und deine
Meinung zu diesem Thema geschrieben.
Das ist doch vollkommen OK.:)








Hallo PETRA RAAB,



Erst WENN ........DANN.....ja das ist emotionale Liebe....menschlich*
Eine abhängig machende Liebe die wird dir das bewußt, dich lehrte-wissen ließ es war-ist nicht bedingungslose Liebe*

L-G Seyla***


Nur das EGO, will seine "Unabhängigkeit" nicht verlieren.


Pickst du dir aus meinen Beiträgen immer nur das aus was deine Empfindung bestätigt?

L-G Seyla***


Seins-Liebe heißt, jemanden auch dann lieben zu können, auch wenn dieser deinen Anforderungen und Erwartungen nicht genügt. Anforderungen und Erwartungen stellt das Ego, das Selbst ist davon unberührt. Richten tut auch das Ego, das seine Anforderungen und Erwartungen dadurch durchzusetzen sucht.
Genügen kann man Anforderungen und Erwartungen nicht. Es gibt sie in Unmengen, so viele, wie es an Persönlichkeiten auf der Welt gibt. Man kann es nicht jedem recht machen. Lebe damit, akzeptiere es. Du würdest dir damit eher selbst einen Gefallen tun, als irgend jemanden sonst.
 
Werbung:
Hallo PETRA RAAB,

@Petra
Nur das EGO, will seine "Unabhängigkeit" nicht verlieren.

Genau!

Was hat das mit meiner Antwort, meinen Zeilen an dich zu tun?

Dir ist immer noch nicht bewußt wozu dein Ego fähig ist?
Auch das ignorieren von Erkennen zu wollen, gehört dazu*
Das Ego erschafft sich seine eigene Realität, die es für die Wirklichkeit hält. An deinen Zeilen die du von dir gibst ist das sehr gut zu erkennen. Du selbst kannst es nicht erkennen weil das Ego dir die Sicht behindert.

Nochmal....du bist in deiner Phantasiewelt gefangen und da raus holen kann dich deine eigene Erfahrung, die dir dabei hilft wach zu werden, dir bewußt macht es war alles nur ein Traum.


L-G Seyla***
 
Zurück
Oben