Der Punkt, an dem die Dualseele erscheint

Werbung:
Alles was ich vorher gelebt hatte , waren Beziehungen , die mit Abhängigkeit zu tun hatten. Mein Leben stellte ich immer zu sehr auf den Partner ein , und vergaß dann mich selbst dabei. Ich vergaß , dass ich in meinem Leben am Wichtigsten bin!! Erst dann kommen all die anderen Dinge , die mit meinem Leben zu tun haben.

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

liebe tina,

kenne dieses problem aus eigener erfahrung.
denke nur das gehört in einen anderen themenkomplex: meiner meinung hat dass nur mit der selbstachtung zu tun.
das ist jetzt eine bemerkung die sicher eher off-topic ist (sorry):
mittlerweile habe ich das gefühl, dass es mit der emanzipation noch nicht sehr weit fortgeschritten ist: auch wenn wir berufstätig, finanziell unabhängig und gebildet sind: dennoch begeben wir frauen uns in abhängigkeit, in emotionale abhängigkeit: stundenlang deuten wir mir freundinnen an dem verhalten der männer herum. fragen uns ständig, ob wir attraktiv genug oder klug genug sind (oder s.o. ob wir genug persönlichkeit besitzen)

tun männer das auch? ich denke, nicht. das hat viel mit erziehung und ungeschriebenen gesellschaftlichen normen zu tun.

wenn wir single sind, haben wir angst den richtigen nicht zu finden, wenn wir mit jemandem zusammen sind haben wir angst ihn zu verlieren –

deswegen wünschen wir uns jemanden, der nur für uns bestimmt ist, der uns nimmt, wie wir sind, weil er ein teil von uns ist

ob das tatsächlich so ist, dass es ihn gibt, den dualseelenpartner? unsere welt scheintt ja auf dualität zu basieren? schwer zu sagen, schöner gedanke, romantischer gedanke,

aber im wahren leben halte ich es genauso wie du, ich sehe den partner als wegbegleiter, als gegenüber. schließlich hat der auch andere bedürfnisse, die sich von meinen unterscheiden. der andere ist ja deswegen so faszinierend, weil er anders ist ... :liebe1:

in diesem sinne liebe grüße
ava

Man muss erst eine gewisse
SELBSTliebe aufgebaut haben,
bevor man überhaupt, so eine
starke Liebe annehmen kann.

liebe petra,

wie meinst du dass?

prinzipiell hast du natürlich recht, ich versteh den zusammenhang nur nicht ... denkst du die liebe zwischen dualseelenpartnern ist so stark, dass man sie nicht annehmen kann, wenn man sich selbst zuwenig liebt?

wie äußert sich diese starke liebe? wie unterscheidet sie sich von einer "normalen" partnerschaft?
hast du da ein beispiel?
liebe grüße
ava

liebe petra,

wie meinst du dass?

prinzipiell hast du natürlich recht, ich versteh den zusammenhang nur nicht ... denkst du die liebe zwischen dualseelenpartnern ist so stark, dass man sie nicht annehmen kann, wenn man sich selbst zuwenig liebt?

wie äußert sich diese starke liebe? wie unterscheidet sie sich von einer "normalen" partnerschaft?
hast du da ein beispiel?
liebe grüße
ava

Hallo avalon,

in dem Thread "Die Seele des Anderen spüren", haben

gestern Abend "blue-spirit" und ich etwas dazu geschrieben.

Hallo PETRA RAAB,

Weil der Mensch denkt der Glaube an eine Dualseele sei seine einzige Rettung, könne den verdrängten Schmerz heilen...Glaube wie es schön heißt versetzt Berge, was so viel heißt wie versetzt Schmerzen..in der Tat tut es dies,....ein Mensch der eines starken Willens(eher aus zwanghafter Angst vor Schmerz) kann sich soweit selbst dicht machen das er den Schmerz nicht mehr empfindet und an diese Stelle nur pos. Empfindungen erschafft an die er auch dann selbst glaubt, weil er sie ja dann auch empfindet.

Was wirklich ist, kann dieser in Resonanz zu anderen Menschen wahrnehmen, doch da diese nennen wir es zwanghafte Ein-BILD-ung Macht über einen selbst gewonnen hat, liegt auf der Hand, das der Mensch sich selbst bereits für" Ganz" wie du nennst Persönlichkeit, wahrnimmt. Denn wo keine Schmerzempfindung da Vollkommenheit. Deshalb schrieb ich dir, dir ist noch nicht bewußt wozu dein Ego(das ist dein sich noch unbewußtes Ich) zu allem fähig ist*
Das unbewußte Ich kann nur das sehen was es selbst empfinden kann.

Doch nicht etwa, weil man ein kleiner Komplexhaufen ist, der seine Liebe im außen sucht, nicht in sich selbst?

Der komplexbehaftete Mensch kann sich selbst nicht lieben und die Liebe im Aussen auch nicht. Suchen ist das einzige was ihm übrigbleibt, bis diesem bewußt wirdm das die wahre Liebe hinter dem Berg der Komplexe, bereits auf ihn wartete*Dies wird erst wahrgenommen wenn er den Berg überwunden hat..sprich sich seiner eigenen Dualität bewußt wurde. Dabei helfen ALLE Menschen, NICHT der EINE EINZIG WAHRE!!!!!!!

Ist dies dem Mensch alles bewußt, wird er still und voller Freude in sich lächeln und sagen....Warum nicht gleich so..hätte ich vorher gewußt das die Schmerzen mich genau dorthin- führen wohin mich meine Sehnsucht trug, hätte ICH doch gleich bei mir selbst geschaut, anstatt auf den EINEN EINZIG WAHREN zu warten...der ein Traum seiner eigenen Dualität war-ist.

Der durch die Liebe von jemand anderen, sein Ego aufbauen will?

In der Ein-BILD-ung wird auch dies gemacht.

Dem es gefällt, wenn der andere, so abhängig von einem ist und man so Macht über ihn hat?

Macht hat der Glaube* der Berge---ähmm:) Schmerzen versetzt*

Der dafür seine "liebsten" Worte benutzt und alles, wirklich alles in "aufopfernder" Weise für den anderen macht.

Ja, um mit der Auf-OPFER-ung sich selbst glaubhaft zu machen, was für ein GUTER Mensch er sei*
Aufopferung ist eine süße Macht* die dann zuschlägt wenn sein Opfer es durchschaut hat*

Selbstverständlich, gibt es solche Energien.

Bedenke auch IN DIR*

Das sind die Energien der "Partner", die NICHT Dualseelen sind.

Dual....stammt von Dualität....ein Mensch der schwingt dir ähnlich,...das nicht heißt das dieser einem Gott gleich sei. Dual schwingst du mit allen Menschen, mit den einen weniger, mit den anderen mehr und mit dem du mehr schwingst bedeutet ihr habt in eurem UBW gleichschwingende Dualität. Diese Empfindung die ihr dabei empfindet ist ein kleiner Einblick wie es sich anfühlt IMMER wenn jeder EINZELNE von euch beiden, für sich selbst diese Empfindung spüren kann OHNE in Abhängigkeit vom Anderen.

Verstehst du es jetzt? Worum es geht in der Dualliebe*

Ist man über so ein "Kasperle-Theater" hinweg, lebt man erstmal so wie ich, 12 Jahre OHNE Partner.

Hast du in der Zeit mit anderen Menschen gelernt dich selbst zu erkennen? Denn in dem Sinne sind alle Menschen unsere DualPartner. Hast du die Dualität überwunden dann bist du BEWUSST in LIEBE zu AAAAAAALLLLLLLLEEEEENNNNN SEELEN***

NICHT NUR ZU DEM EINEN***

Ich brauche so eine Liebe nicht mehr, und ich habe so eine Liebe für mein Ego nicht mehr nötig.

Was brauchst du dann? Den Einen, oder keinen?

Ich kann sehr wohl alleine leben, in "unabhängigem" Sinne, doch dass ist nicht das Ende des Ganzen.

Unabhängig im Geiste ist nicht FREI im Ganzen*

Denn vergiß nicht machst du diese deine Liebesempfindung von NUR einem Menschen ABHÄNGIG* sprich deiner Dualseele....lebst du immer noch in Abhängigkeit von IHM*

Wer so gut, alleine mit sich klarkommt, der ist stark genug, sich auf das wirkliche Teffen mit seiner anderen Hälfte vorzubereiten.

Wär so WILLENS stark ist, wird es schwer haben jemals bereit zu sein für seine EIGENE andere Hälfte IN DIR SELBST* Glaube und Wille als Paar ist wie Feuer und Dynamit*

Dazu, waren 6 Jahre, energetische Anpassung ohne bewusstes Wissens um seine Person nötig und dann noch einmal 6 Jahre energetische Anpassung mit ihm direkt als Person.

Hat er auch sich ohne bewußtes Wissen um deine Person dir auch energetisch angepaßt?
Hat er auch direkt mit DIR als Person sich energetisch angespaßt?

Und wieviele JAAAAHHHHREEEEEE dauert es noch bis ihr beide in göttlicher Liebe vereint verschmelzen dürft?

Also, erzähle mir bitte nicht, dass es keine Dualseele gibt..

Ich erzähle dir das dies was du daraus gemacht hast, Dualitätempfinden ist....das sich nach seiner eigenen Verbundheit mit seiner eigenen Seele sehnt***

.....und dass das Ende damit erreicht ist, dass man in "Ruhe und Frieden"mit sich selbst lebt.

Das versucht du dir selbst einzureden*

Denn wahren Frieden in sich selbst fühlen zu können, heißt das ist erst der Anfang von ALLEM*

Dass habe ich alles bereits hinter mir.

Das stimmt, ES liegt hinter dir, und verfolgt dich*:geist: :welle:

L-G Seyla***

Hallo Mandy,

Ich hab bei meinem Freund nicht länger als eine halbe Stunde gebraucht um mich mit ihm verbunden zu fühlen und so fühl ich es heute noch

Das stimmt Mandy,...gleichschwingende nehmen sich in Lichtgeschwindigkeit wahr, sie fühlen- sich sofort* das gilt für nicht gleichschwingende genauso*

Man kann sich mit Menschen gut, sehr gut oder aussergewöhnlich gut verstehen, man kann mit manchen gleich schwingen und bei anderen ist man eben nicht auf der selben Welle - ich bin aber nicht sicher, ob das überhaupt etwas mit Seele zu tun hat. Ich glaub es auch nicht, wenn ich ehrlich bin

Deine Empfindung täuscht dich nicht, denn Seelenverbunden sind wir alle* und wir sind auch alle emotional-mental verbunden über die dualen energetischen Fäden*Je ähnlicher die energetischen Muster sowie emotional, sowie mental sind, umso mehr empfinden wir uns mit dem Menschen verbunden. Das alles hat nichts mit Seele zu tun, sondern mit UBW-Psyche* wo ALLE Eigenschaften, alle Erfahrungsmuster mit beinhaltet sind*
Und das Unbewußte IN UNS selbst zieht wie ein Magnet ähnliches an um sich dort gemeinsam zu entwickeln wo noch nicht Gleichheit vorhanden*

Die meisten Menschen nehmen nicht mal ihr UBEWUSSTES wahr und sprechen davon das sie Seelen wahrnehmen fähig sind*

Erst das eine, dann kommt das andere*von SELBST*;)

Überspringen geht nur im Geiste:)

Was wäre denn dann, wenn meine Dualseele sich blöderweise gerade in der Oma meiner besten Freundin befindet ??????

:lachen: :lachen: :lachen: der war gut*

Love Seyla***

hallo petra,

habe leider unter dem von dir angegebenen thread, nicht die antwort auf meine fragen gefunden ...

noch etwas generelles zur dualseele, meine auffassung

dualität bezeichnet ja zumeist etwas gegensätzliches, dass dennoch eng verbunden ist: die zwei seiten einer münze, tag und nacht usw.

demnach müßte meine dualseele meine genaues gegenstück sein, dass heißt so verschieden wie tag und nacht. so eine verbindung birgt tatsächlich ein hohes schmerzpotential, denn der andere zeigt einem in dem fall ja genau die eigenschaften, die man selbst nicht hat oder nicht auslebt: schattenanteile.

würde man so einer person begegnen wäre dass mit sicherheit für beide eine heftige lernerfahrung, besonders, wenn man über längere zeit sehr engen kontakt hat.

du denkst dir sicherlich bestimmt, es muß einen grund geben für so heftige und langandauernde gefühle einer person gegenüber. denke ich auch.

nur, jetzt, wo ich mir deine geschichte in diesem thread durchgelesen habe, frage ich mich: was ist denn mit dem anderen? ist er überhaupt in diesen prozeß miteinbezogen? es scheint mir nicht, dass ihr eine gemeinsame lernerfahrung macht.

aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen. denn ich denke, es gibt für jede erfahrung eine grund und einen sinn.

vielleicht nur nicht immer den, den wir vermuten.

liebe grüße,
ava

nur, jetzt, wo ich mir deine geschichte in diesem thread durchgelesen habe, frage ich mich: was ist denn mit dem anderen? ist er überhaupt in diesen prozeß miteinbezogen? es scheint mir nicht, dass ihr eine gemeinsame lernerfahrung macht.

Der "andere", IST ich.

So wie ich mit einbezogen bin, so ist ER einbezogen.

Es ist KEINE Lernerfahrung, sondern hier wird eine

Einheit, wieder in ihren Urzustand versetzt.

Nachdem die Lernerfahrungen vorbei sind.

Werbung:
Zurück
Oben