Der Pilz der Unsterblichkeit "Reishi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht, zumal ich vor 4 Wochen, also kurz nach Eröffnung des threads, schon geschrieben habe, dass es sich um einen Direktvertrieb handelt. Auf der Gano Exel Seite, auf die ich verwiesen habe, steht im Prinzip alles darüber drinnen.
Ich selbst hab mich Anfang Nov. über einen Distributer registrieren lassen.
Wieso soll ich jetzt lang und breit dieses System noch erklären müssen
wenn ich eh keine Verkäufer unter mir haben möchte?
Hier im Internet schon gar nicht, weil mir in einem solchen Fall der direkte Kontakt
mit den Menschen wichtig wäre...
Nizuz, du scheinst hier die Einzige zu sein, die nicht wusste, was ein Direktvertrieb ist.
Und zum Distributer......Das ist ein Grosshändler!
Mit meinen paar Kapseln, welche ich bisher dort bestellte, bin ich das noch lange nicht.
Ausserdem habe ich keine Verkäufer unter mir! Wie oft soll ich das noch schreiben....
ich gebs auf....niemand wurde von mir gezwungen, etwas über mich zu bestellen.
Das passierte alles freiwillig und aus Neugier zum Produkt........
So war es ja auch bei mir.

Mir wäre es ein Anliegen, so wie es "lichtbrücke" bereits erwähnt hat,
über Studien und Wirkung, sowie über Erfahrungsberichte des Reishi`s zu reden.....
Denn um das gehts hier!

LG, Gono38

Werbung:
Wieso soll ich jetzt lang und breit dieses System noch erklären müssen
wenn ich eh keine Verkäufer unter mir haben möchte?
LG, Gono38

wenn du weiter lügst, dann kann ich auch NOCH deutlicher werden.

@ Lichtbrücke:

ich hab nix dagegen, wenn jemand was verdient, von mir aus auch mit so einem Schneeballsystem.

Auf das System angesprochen, kamen hier nur Ausreden.

Und richtig, ich wußte nicht wie Direktvertrieb funktioniert.

Auf meine Frage, ob ich auch selbst bestellen kann, bekam ich die Antwort, daß das nur über ihn ginge, ich dann aber Großhändler mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten sei.

soviel zum Theam: ich will ja gar keine Verkäufer unter mir !!!

Als ich Gono auf Reishi ansprach, gab es diesen seltsamen Werbefred hier noch gar nicht (er hatte ihn kurz woanders erwähnt)

Und dieser Thread hier dient eindeutig dazu, um Leute *anzufixen*.

Da ich eben nicht Bescheid wußte und Fragen hatte, kann ich nur sagen: dieselbe Chose wie hier...ausweichende Antworten.

Daß hier plötzlich aus heiterem Himmel ne nachgeschobene Erklärung steht, was er gleich am Anfang hätte tun können, liegt daran, daß ich gestern angekündigt hab mit meinen Fragen ins Forum zu gehen.

Und ich frage mich, wieso du hier offensichtlich meinst, ein solches System unbedingt verteidigen zu müssen.

Wer dermaßen aggressiv Werbung für das Wundermittel schlechthin macht, wie Gono in diesem Thread, der soll bei Fragen den Leuten gefälligst reinen Wein einschenken und nicht auch noch so tun, als hätte er selber nicht gewußt wie das System funktioniert.

Das ist ja wohl lächerlich langsam !

wenn du weiter lügst, dann kann ich auch NOCH deutlicher werden.

@ Lichtbrücke:

ich hab nix dagegen, wenn jemand was verdient, von mir aus auch mit so einem Schneeballsystem.

Auf das System angesprochen, kamen hier nur Ausreden.

Und richtig, ich wußte nicht wie Direktvertrieb funktioniert.

Auf meine Frage, ob ich auch selbst bestellen kann, bekam ich die Antwort, daß das nur über ihn ginge, ich dann aber Großhändler mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten sei.

soviel zum Theam: ich will ja gar keine Verkäufer unter mir !!!

Als ich Gono auf Reishi ansprach, gab es diesen seltsamen Werbefred hier noch gar nicht (er hatte ihn kurz woanders erwähnt)

Und dieser Thread hier dient eindeutig dazu, um Leute *anzufixen*.

Da ich eben nicht Bescheid wußte und Fragen hatte, kann ich nur sagen: dieselbe Chose wie hier...ausweichende Antworten.

Daß hier plötzlich aus heiterem Himmel ne nachgeschobene Erklärung steht, was er gleich am Anfang hätte tun können, liegt daran, daß ich gestern angekündigt hab mit meinen Fragen ins Forum zu gehen.

Und ich frage mich, wieso du hier offensichtlich meinst, ein solches System unbedingt verteidigen zu müssen.

Wer dermaßen aggressiv Werbung für das Wundermittel schlechthin macht, wie Gono in diesem Thread, der soll bei Fragen den Leuten gefälligst reinen Wein einschenken und nicht auch noch so tun, als hätte er selber nicht gewußt wie das System funktioniert.

Das ist ja wohl lächerlich langsam !

Du bist ja wohl das lächerlichste, was mir je passiet ist.
Jeder hat die Möglichkeit, Grosshändler mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten zu werden. Das ist ja gerade der Direktvertrieb!!!
Ob man das nun will oder eben nicht, liegt bei jedem selbst.

Du wolltest selbst bei Gano Exel bestellen, weil Du glaubtest, überschlau zu sein, und quasi bei der Firma direkt bestellst.
Nur das spielts nicht, und das schmeckt Dir nicht.

Und noch was, es ist kein Schneeballsystem, denn es gibt nur 5 Ebenen.

Soviel zur Wahrheit!

Ich frage mich nun, warum dieser tolle Naturheilpilz,
welcher im Übrigen völlig ohne Nebenwirkungen ist,
nicht häufiger in unseren Breiten verwendet wird?

LG, gono38

Also:

Anbau und Aufzucht des Reishi

Der Reishi-Pilz gehört zwar in Europa zu den Speisepilzen, wird aber kaum gegessen, denn sein Fruchtfleisch ist extrem hart, zäh und schmeckt sehr bitter. Er wird nur zu Heilzwecken auf speziellen Farmen gezüchtet. Daher sind auch keine Schwermetalleinlagerungen oder radioaktive Strahlenverseuchung vom Tschernobyl-Unglück zu befürchten.

Die meisten Zuchtfarmen befinden sich in Asien: Japan, Taiwan, Korea, Thailand, Malaysia, Vietnam, Indonesien, Sri Lanka und China, welches mit einer Jahreszuchtleistung von 3.000 Tonnen Reishi-Pilzen der weltweit größte Produzent ist.

Die Vitalpilze werden unter extremen hygienischen Standards gezüchtet, um sie vor Bakterien und Schädlingsbefall zu schützen. Ihr Jugendstadium verbringen sie in sogenannten „Myzel-Häusern“ aus speziellem Stahl, der verhindert, dass sich Bakterien an ihm festsetzen können. Dort werden sie mehrere Wochen herangezogen.

In den riesigen Aufzuchthallen herrschen optimale Wachstumsbedingungen: 24-30 Grad Celsius bei 90-95% Luftfeuchtigkeit, eine konstante Befeuchtungsintensität und Ventilation. Danach setzt man die Zellkulturen auf Sägemehlsubstrat, welches von alten Pflaumenbäumen stammt. Hier wachsen die Pilze weitere 4 Monate heran bis das Sägemehl mit dem Pilzmyzel (Wurzelwerk des Pilzes) auf einen alten Pflaumenbaum verpflanzt wird.

Nach etwa 10 Monaten ragt ein kleiner Reishi aus dem Holz. Bei einer Größe von 2 cm wird der Pilz vom Baum genommen und in einen Obstgarten transplantiert. Nach 2 weiteren Monaten sollte er sein Endstadium erreicht haben, da das Gesamtwachstums des Kulturpilzes bei etwa zwei Jahren liegt.

http://www.vitalpilz-reishi.de/anbau.html

Wenn ich mir die Anbau Bedingungen betrachte, dann dürfte das bei uns ein schwer durchführbares Unterfangen sein. Und wenn ich bedenke dass alleine Kapseln von Reishi im Preis zwischen 40 und 100 Euro liegen (Kleines Fläschchen) , ist dies ein weiteres Manko. Mancher mag sich das antun, doch nur Reishi um länger Reishi konsumieren zu können ist doch ein etwas einsames Dasein.

nizuz schrieb:

Weder braucht gono einen Fürsprecher (dies nur mal gleich zur Klarstellung), noch braucht ein "solches" System Verteidigung.

Ich war damals, als dieser Boom mit diversen Direktvertrieben begann, mal eine Zeitlang in diesem Bereich tätig, und damals wurde bei der WKO eine Fachgruppe für Direktvertrieb eingerichtet. Somit ist *Direktvertrieb* völlig legal und rechtens. Ob dir das nun passt oder nicht. :D

Es war eine Info für dich und vielleicht auch noch andere - nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund, sich so dermaßen zu echauffieren, da steckt was anderes dahinter *sorry.

lichtbrücke

Also ich versteh jetzt hier die ganze Aufregung auch nicht.

Ich hab Gono gefragt, wo man diese Reishi-Kapseln bekommen kann und er hat mir die Web-Adresse von Gano Ecxell gegeben. ICH wollte mich dort nicht anmelden (ich hätt sie ja auch selber für mich bestellen können) - weil mir solche Sachen immer viel zu kompliziert sind - und Gono hat mir liebenswürdiger Weise angeboten, diese zwei Packungen für mich mitzubestellen.

Ich wär nie im Leben auf die Idee gekommen, dass Gono da was mitverdient. Ich hab auch nicht mehr bezahlt, als ich, wenn ich dort direkt bestellt hätte, auch bezahlt hätte. Also was soll der ganze Schmarren - kommt doch wieder runter ....

Ich nehm die Dinger jetzt ca. 2 Wochen und ich kann sagen, dass ich mich auf alle Fälle fitter fühle und ich nicht mehr so abgeschlagen bin, wie ich es früher oft war. Meine Verdauungsprobleme, unter denen ich oft leide, haben sich leider noch nicht merklich verbessert. Aber das kann ja noch werden ...
Im allgemeinen fühl ich mich gut mit den Kapseln.

:)
Frl.Zizipe

Ich hab Gono gefragt, wo man diese Reishi-Kapseln bekommen kann und er hat mir die Web-Adresse von Gano Ecxell gegeben. ICH wollte mich dort nicht anmelden (ich hätt sie ja auch selber für mich bestellen können) - weil mir solche Sachen immer viel zu kompliziert sind - und Gono hat mir liebenswürdiger Weise angeboten, diese zwei Packungen für mich mitzubestellen.

Ich wär nie im Leben auf die Idee gekommen, dass Gono da was mitverdient. Ich hab auch nicht mehr bezahlt, als ich, wenn ich dort direkt bestellt hätte, auch bezahlt hätte. Also was soll der ganze Schmarren - kommt doch wieder runter ....

Ich nehm die Dinger jetzt ca. 2 Wochen und ich kann sagen, dass ich mich auf alle Fälle fitter fühle und ich nicht mehr so abgeschlagen bin, wie ich es früher oft war. Meine Verdauungsprobleme, unter denen ich oft leide, haben sich leider noch nicht merklich verbessert. Aber das kann ja noch werden ...
Im allgemeinen fühl ich mich gut mit den Kapseln.

:)
Frl.Zizipe

Danke für dieses nette feedback!
Bitte halte mich am Laufenden, wie es Dir mit den Kapseln geht!

LG, Gono38

Ich wär nie im Leben auf die Idee gekommen, dass Gono da was mitverdient. Ich hab auch nicht mehr bezahlt, als ich, wenn ich dort direkt bestellt hätte, auch bezahlt hätte. Also was soll der ganze Schmarren - kommt doch wieder runter

Zur Info:
Es ist so, dass Du sogar einiges mehr bezahlt hättest,
denn bei Dir wäre die Registrierungsgebühr von 30 Euro,
sowie die Bearbeitungsgebühr von ca.10 Euro, welche bei jeder Bestellung verrechnet wird, und auch die Versandkosten ca.10 Euro dazu gekommen.

Also wenn ich nur für Dich allein bestellt hätte, dann hätte ich
drauf gezahlt. Da aber einige mich gebeten haben, mit zu bestellen,
ging sich das für mich gerade so aus, dass sogar ein paar Euro`s überblieben.

Mit anderen Worten zahlt es sich gar nicht aus, nur 2 Packungen zu bestellen,
da bei jeder Bestellung diese Bearbeitungsgebühr und die Versandkosten anfallen. Deswegen ist es besser zusammen zu warten, und gleich eine "grössere Menge" zu bestellen....

LG, Gono38

Ich hab Gono gefragt, wo man diese Reishi-Kapseln bekommen kann und er hat mir die Web-Adresse von Gano Ecxell gegeben.

Tachen Frl. Zizipe,

ich erklär das, was da abgelaufen ist, jetzt anhand deines Posts mal ausführlicher.

genau das hab ich auch gemacht und von ihm auch den Link zu Ganoexel bekommen.
Da ich bei der Registrierung auch nicht durchgeblickt habe, habe ich ihn gefragt wie das geht.

Er sagte, ich bräuchte eine Länderkennnummer, aber er könnte für mich ein Päckchen mitbestellen, da es bei einer Großbestellung dann auch billiger wird.

Fand ich sehr nett. Ich hab ihm im voraus trotzdem den vollen Preis + 6 Euro Versandkosten, also 60 Euro überwiesen (das hat sich ein bißchen gezogen, weil ich erst das falsche Überweisungsformular und auch nicht alle nötigen Daten dafür hatte.)

Was ich nicht wußte, Gono aber von Anfang an, daß mir oder dir oder anderen der Link oder ne Kennnummer etc. rein gar nix nützt, weil ich da gar nicht hätte bestellen können und mich auch nicht registrieren lassen kann.

ICH wollte mich dort nicht anmelden (ich hätt sie ja auch selber für mich bestellen können)

nein, du hättest du eben nicht selbst bestellen können ! Du brauchst dafür einen Distributur oder Sponsor wie Gono, der bereits registriert ist und dann bei deinen Einkäufen mitverdient.
Das hab ich alles auch nicht gewußt, und warum hat er das nicht gleich gesagt.

Und DARUM geht es mir.

Ich wär nie im Leben auf die Idee gekommen, dass Gono da was mitverdient.

ich auch nicht, wäre für mich aber okay gewesen, wenn er das gleich gesagt hätte.

Ich hab auch nicht mehr bezahlt, als ich, wenn ich dort direkt bestellt hätte, auch bezahlt hätte. Also was soll der ganze Schmarren - kommt doch wieder runter ....

Nochmal, du kannst dort gar nicht direkt bestellen. :rolleyes:

So nachdem alles auf dem Weg war, Geld angekommen, hat er mir mitgeteilt, daß ich die Ware DIREKT aus Malaysia bekomme.

Ich hab mich etwas gewundert, und gefragt, woher die denn wissen, daß ich bezahlt habe und ob ich dann, falls ich die Kapseln gut finde, dann demnächst auch selbst bestellen kann.

Als Antwort bekam ich, nein, ich könnte mich nur über ihn dort registrieren lassen.

Das hab ich erst nicht kapiert, weil ich von solchen Vertriebssystemen echt null Ahnung hab. (Für mich hieß Direktvertrieb, direkt bestellen)

Eine Antwort, warum das denn nur über ihn geht, hab ich erst nach ZWEIMAL nachfragen bekommen: nämlich daß es wie gesagt nur über einen *Sponsor* geht, wenn man sich registrieren lassen will und ich mit meiner Registratur dann auch Großhändler mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten bin.

Da bin ich fast vom Stuhl gefallen, denn ich hatte und hab nix dergleichen vor.

Als ich ihn gefragt hab, warum er das hier bei den Nachfragen und mir nicht gleich gesagt hat, war die Antwort: weil er das System auch nicht so genau kennt und auch einen *Distributor* hat !!!

Und weil er sich ja null auskennt, hat er von Ganoexel ne Einladung nach London bekommen, wie im Thread zu lesen ist. (was es damit auf sich hat, soll er selbst erklären)

Da lachen ja die Hühner.

Und wieso ich das direkt aus Malaysia bekommen sollte, weiß ich immer noch nicht.

Und gestern bin ich dann langsam sauer geworden, und siehe da, ne Stunde später steht hier plötzlich ne Erklärung, die er auch gleich zu Anfang hätte liefern können statt immer zu betonen, daß er höchstens mal ne Packung Kaffee umsonst kriegt, wenn er ne große Bestellung macht.

Und jetzt sagt er sogar noch, daß sich das für ihn gerade mal so auskommt mit der Bestellung für andere.

Bei diesem Mega-Werbefred zum angeblich ultimativen Wunderheilmittel hier geht es mitnichten um die Erfahrungen mit Ganoexel-Reishi, sondern darum, Leute neugierig zu machen, denen er dann netterweise anbietet, für sie mitzubestellen.

Falls man dann das nächste Mal direkt bestellen möchte, geht das eben nur über ihn, und er verdient mit.

Es gibt da noch ein paar Widersprüchlichkeiten mehr, aber das führt dann hier zu weit.

Und das, was ich hier schreibe, kann ich nachweisen.

Und noch zur Info: mir wurde von Gono jetzt mitgeteilt, daß ich es nicht verdiene, Reishi-Kapseln von ihm zu bekommen und er den Versand gestoppt hat und er mir das Geld zurückschicken will.

Wie geht denn das, wenn die in Malaysia die schon losgeschickt haben :lachen:

Werbung:
Zur Info:
Es ist so, dass Du sogar einiges mehr bezahlt hättest,
denn bei Dir wäre die Registrierungsgebühr von 30 Euro,
sowie die Bearbeitungsgebühr von ca.10 Euro, welche bei jeder Bestellung verrechnet wird, und auch die Versandkosten ca.10 Euro dazu gekommen.

Also wenn ich nur für Dich allein bestellt hätte, dann hätte ich
drauf gezahlt. Da aber einige mich gebeten haben, mit zu bestellen,
ging sich das für mich gerade so aus, dass sogar ein paar Euro`s überblieben.

Mit anderen Worten zahlt es sich gar nicht aus, nur 2 Packungen zu bestellen,
da bei jeder Bestellung diese Bearbeitungsgebühr und die Versandkosten anfallen. Deswegen ist es besser zusammen zu warten, und gleich eine "grössere Menge" zu bestellen....

LG, Gono38

So ein Schmarrn, sie hätte sich ja gar nicht selbst registrieren können oder geht das jetzt auf einmal etwa doch ?????

Und jetzt wird es mal wieder superwidersprüchlich:

Du bist ja wohl das lächerlichste, was mir je passiet ist.
Jeder hat die Möglichkeit, Grosshändler mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten zu werden. Das ist ja gerade der Direktvertrieb!!!
Ob man das nun will oder eben nicht, liegt bei jedem selbst.

Du wolltest selbst bei Gano Exel bestellen, weil Du glaubtest, überschlau zu sein, und quasi bei der Firma direkt bestellst.
Nur das spielts nicht, und das schmeckt Dir nicht.

Und noch was, es ist kein Schneeballsystem, denn es gibt nur 5 Ebenen.

Soviel zur Wahrheit!

Wieso wollte ich *überschlau sein*, wenn direkt bestellen erstens gar nicht geht und zweitens jetzt angeblich auch noch viel viel teurer ist.

Und wie gesagt..ich hatte wirklich null Ahnung, was Direktvertrieb bedeutet, ich hab schlicht bei dieser Registrierungsseite nicht durchgeblickt.

Und dafür, daß du mir gestern noch mitgeteilt hast, daß du dich da selber angeblich nicht auskennst, biste über Nacht verdammt wissend geworden.

:lachen:

Was du hier machst ist eine gegen die Forenregeln verstoßende Werbeaktion um Leute zu ködern, die genauso wenig Ahnung von diesem System haben haben, wie ich bis gestern und sonst gar nix.

Und schick mir mein Geld zurück !

Ich überlege ernsthaft, ob ich den Schriftverkehr der Moderation zur Verfügung stelle !!!

Was du hier machst ist unter aller Kanone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben