Der Pilz der Unsterblichkeit "Reishi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst bestimmt wegen dem Namen und der roten Farbe, oder?

Verwendet wurde Drachenblut äußerlich bei Skorbut und in der Wundbehandlung als Antiseptikum, innerlich bei Durchfall und Atemwegserkrankungen, sowie als Räucherwerk und in der Einbalsamierung. Es ist schon bei Dioscorides (1. Jh. n. Chr.) beschrieben, und in der Antike wie auch dem Mittelalter bedeutende Handelsware. Seine medizinische Bedeutung hat es verloren, in der chinesischen Medizin findet es noch Verwendung.

Könnte tatsächlich stimmen.......:thumbup:
Wir wissen es nicht.
Die Frage ist, ob das Drachenblut die Wirkung der Hauptsubstanzen
erhöht.......?

noch mal zur eigentlichen frage: Weiss jemand, warum es den "tiger&drachen balsam" nicht mehr gibt?

LG, Gono38

Werbung:
Ja Gono. Denn im Gegensatz zu uns (Bis auf seltene Ausnahmen) halten die Chinesen doch viel auf Namen. Und es gibt ja tatsächlich einen Drachenbaum mit Schuppenpanzer. Das Drachenblut heißt also nicht aus Jux so. Und wenn dem *roten* Tiger ein *Drache* zugeführt wird, weshalb dann nicht das Drachenblut des Drachenbaumes? :)

Hier noch eine andere Beschreibung, die es noch wahrscheinlicher machen könnte.

Drachenblut

Andere Namen: Resina dracaena, Palmendrachenblut, Blutharz, Sanguis Draconis asiaticus, Resina Draconis, Ostindisches Drachenblut, Palmdrachenblut, Türkenblut, Rotangharz, Indisches Drachenblut, Dragons blood, Sang dragon, Sangue de dragao

Drachenblut wird von den Früchten des Drachenbaums, die mit einem Schuppenpanzer umgeben sind, aus denen das Harz heraustritt, gesammelt. Drachenblut wird zur Auflösung extrem negativer Energien verwendet. Aber auch als Zutat für Liebesräucherungen um das Feuer zu entfachen. Da es einen brenzligen Duft hat, ist es zu empfehlen, dieses Harz in Räuchermischungen zu verwenden.
Drachenblut wird Weihrauchmischungen zugesetzt, um deren Kraft und Wirksamkeit zu verstärken (v.a. Liebesweihrauch). Scheik Nefzaui nannte es in seiner orientalischen Liebeslehre als Bestandteil erotischer Rezepte.
Es konnte äusserlich bei Skorbut oder zur Wundbehandlung ebenso wie innerlich gegen Durchfall verwendet werden. Auch zur Einbalsamierung von Toten wurde das Harz benutzt.
Es findet sich auch als Farbstoff in einigen alten Tintenrezepten.

Aus diesem Link:

Lederkram

WENN das Zeug so super wirken würde,hätte die Pharma längst damit Millionen gemacht..
Da wird schon gutes Geld verdient, keine Sorge...;)

Beispiel gefällig? Der Platzhirsch, das Familienunternehmen HAWLIK bietet den besagten Reishi (500 mg, 500 Tabletten) für 98 EUR an. So, die gleichen Tabletten von der Firma gibt es bei Einkäufern dort, als kommerziellen Einkäufern, in deren Shops zu teilweise sogar zeitweise für 69 EUR...:)

Naja, das ist ja aber auch das "Tiger Balsam", nicht das "Drache und Tiger"-Balsam von dem Gono ursprünglich sprach.

Ich würd gern die Inhaltsstoffe sehen, um zu checken, wo die Unterschiede liegen.
Zumindest die Verpackung ist original Tiger-Balm. Denke mal das Gono das Produkt auch gemeint hat mit Tiger-Balsam(?!?)

Die Marke dürfte patentrechtlich geschützt sein, vielmehr der Name. Mit (bezahlter) Erlaubnis darf die mit Sicherheit auch von anderen kommerziellen Anbietern verkauft werden.

Also dürften es auch die gleichen Inhaltsoffe sein.

Wenn du den Link, *Beitrag 3 von oben* bitte lesen würdest? Da steht, dass dem nicht so ist.

Und meinst du echt, du bist allein daran interessiert oder ist dieser Thread deine private Show?

Und was gibt dir die Interpretation, dass der erste Post nicht gelesen worden wäre?

Gono, wenn man nicht suchen soll, wird man auch keine Hinweise finden und seien sie noch so abwegig oder weit hergeholt.

Und nur weil du etwas mehr in der Intensivität zu Hause bist, bedeutet das noch lange nicht, dass du allwissend bist. Das ist keiner.
Da muss ich Gono recht geben.

Vielleicht solltest du wirklich erst einmal selbst deine Links die du postest genauer anschauen, bevor du das meinst von anderen Forenmitgliedern, auch noch in der Art und Weise, verlangen zu müssen...

doch es stimmt und ich kann es WÖRTLICH nachweisen :D

das hättest du wohl gerne - wird aber nicht funzen, weil eine so dermaßen grottenschlechte Kampagne sucht ihresgleichen. :D

Wo bleiben die Erfolgsmeldungen deiner Kunden ?

Das Zeug soll ja bombenmäßig vom ersten Tag an gegen so ziemlich alles wirken.

:)
Sorry, aber langsam wird es wirklich langweilig (um nicht zu sagen nervig). Deine ganzen Beitragsinhalte/ Vorwürfe bzgl. Gono wiederholen sich ständig.

Nicht dass ich Selbigen jetzt in Schutz nehmen möchte, da gibt es auch Textpassagen bzgl. der eigenen Person die diskutabel sind. Zweifelsohne.

Aber ich persönlich erspare es mir auf diese in der gleichen Art und Weise wie andere hier einzugehen. Ständig diese wieder auf jeder Seite dieses Threads hier zu thematisieren.

Denn sonst könnte vielleicht jemand auf die (fälschliche , in meinem Falle zumindest) Idee kommen, dass ich nur in schon nicht mehr als normal (wenn es das überhaupt gibt) zu bezeichnenden Maße neidisch auf jemand sein könnte/würde...;)

Da wird schon gutes Geld verdient, keine Sorge...;)

Beispiel gefällig? Der Platzhirsch, das Familienunternehmen HAWLIK bietet den besagten Reishi (500 mg, 500 Tabletten) für 98 EUR an. So, die gleichen Tabletten von der Firma gibt es bei Einkäufern dort, als kommerziellen Einkäufern, in deren Shops zu teilweise sogar zeitweise für 69 EUR...:)

Weisst Du vielleicht auch etwas über die Qualität dieser Kapseln?
Werden die in Deutschland hergestellt?

LG, Gono38

Als erstes Unternehmen in Europa dürfen wir das Qualitätssiegel der Laborgruppe AGROLAB auf unseren Vitalpilzprodukten führen. Dieses Siegel wird nach extrem strengen Richtlinien vergeben. Nur regelmäßig kontrollierte Produkte werden damit ausgezeichnet. Die Laborgruppe AGROLAB ist unabhängig, akkreditiert und zertifiziert. Sie prüft unsere Vitalpilzprodukte nach den strengen deutschen Lebensmittelgesetzen. Jede einzelne Charge wird kontrolliert. AGROLAB prüft kontinuierlich auf über 500 Pestizide, auf Schwermetalle und auf Mikrobiologie. Alle Pilzpulver werden zudem einem DNA-Identitätstest unterzogen. Damit wird sichergestellt, dass tatsächlich die angegebene Pilzart verarbeitet wurde.

Laboranalysen
Das Qualitätssiegel liefert unseren Kunden den sichtbaren Beweis für die hohe Qualität und Reinheit unserer Vitalpilzprodukte. Jährlich investieren wir rund 500.000 Euro in Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung. Unsere hochwertigen Vitalpilzprodukte bieten wir zu fairen Preisen an. Deshalb dürfen wir uns über eine ständig wachsende Anzahl zufriedener Kunden freuen. Dazu gehören Ärzte, Heilpraktiker und Apotheken. Auch die Zahl unserer Privatkunden ist kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile beliefern wir rund 100.000 Endverbraucher. In Deutschland werden die Rohprodukte nochmals von einem staatlich anerkannten Labor einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen. Diese bestätigt ein weiteres Mal, dass die Ware zu 100 % den deutschen Lebensmittelgesetzen entspricht. Diese Prüfung übernimmt das unabhängige, in Deutschland akkreditierte Labor LUFA-ITL aus der Laborgruppe AGROLAB. Die Vitalpilz- Rohprodukte werden anschließend in einem mit modernster Technik ausgestatteten pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland verkapselt bzw. tablettiert.

Der Verantwortung, die wir mit der Herstellung und dem Vertrieb von Vitalpilzen übernehmen, sind wir uns ganz und gar bewusst. Deshalb pflegen wir ein konsequentes Qualitätsmanagement. Wir bieten beste Qualität zu fairen Preisen. Das honorieren unsere Kunden mit Treue. Nicht wenige vertrauen schon seit der Firmengründung vor 30 Jahren auf unsere Pilze. Die Tatsache, dass höchste Qualität und kundenfreundliche Preise verbunden mit einem optimalen Service – wie schnelle Lieferung und kompetente Beratung – feste Bestandteile unserer Firmenphilosophie sind, ist auch der Grund für unseren großen Erfolg. In kürzester Zeit sind wir zum führenden Vitalpilzproduzenten geworden.

http://www.pilzshop.de/16/qualitaetsmanagement/s

Sogar mit Zertifkat..plus Photo davon...

Als erstes Unternehmen in Europa dürfen wir das Qualitätssiegel der Laborgruppe AGROLAB auf unseren Vitalpilzprodukten führen. Dieses Siegel wird nach extrem strengen Richtlinien vergeben. Nur regelmäßig kontrollierte Produkte werden damit ausgezeichnet. Die Laborgruppe AGROLAB ist unabhängig, akkreditiert und zertifiziert. Sie prüft unsere Vitalpilzprodukte nach den strengen deutschen Lebensmittelgesetzen. Jede einzelne Charge wird kontrolliert. AGROLAB prüft kontinuierlich auf über 500 Pestizide, auf Schwermetalle und auf Mikrobiologie. Alle Pilzpulver werden zudem einem DNA-Identitätstest unterzogen. Damit wird sichergestellt, dass tatsächlich die angegebene Pilzart verarbeitet wurde.

Laboranalysen
Das Qualitätssiegel liefert unseren Kunden den sichtbaren Beweis für die hohe Qualität und Reinheit unserer Vitalpilzprodukte. Jährlich investieren wir rund 500.000 Euro in Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung. Unsere hochwertigen Vitalpilzprodukte bieten wir zu fairen Preisen an. Deshalb dürfen wir uns über eine ständig wachsende Anzahl zufriedener Kunden freuen. Dazu gehören Ärzte, Heilpraktiker und Apotheken. Auch die Zahl unserer Privatkunden ist kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile beliefern wir rund 100.000 Endverbraucher. In Deutschland werden die Rohprodukte nochmals von einem staatlich anerkannten Labor einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen. Diese bestätigt ein weiteres Mal, dass die Ware zu 100 % den deutschen Lebensmittelgesetzen entspricht. Diese Prüfung übernimmt das unabhängige, in Deutschland akkreditierte Labor LUFA-ITL aus der Laborgruppe AGROLAB. Die Vitalpilz- Rohprodukte werden anschließend in einem mit modernster Technik ausgestatteten pharmazeutischen Unternehmen in Deutschland verkapselt bzw. tablettiert.

Der Verantwortung, die wir mit der Herstellung und dem Vertrieb von Vitalpilzen übernehmen, sind wir uns ganz und gar bewusst. Deshalb pflegen wir ein konsequentes Qualitätsmanagement. Wir bieten beste Qualität zu fairen Preisen. Das honorieren unsere Kunden mit Treue. Nicht wenige vertrauen schon seit der Firmengründung vor 30 Jahren auf unsere Pilze. Die Tatsache, dass höchste Qualität und kundenfreundliche Preise verbunden mit einem optimalen Service – wie schnelle Lieferung und kompetente Beratung – feste Bestandteile unserer Firmenphilosophie sind, ist auch der Grund für unseren großen Erfolg. In kürzester Zeit sind wir zum führenden Vitalpilzproduzenten geworden.

http://www.pilzshop.de/16/qualitaetsmanagement/s

Sogar mit Zertifkat..plus Photo davon...

Danke für Deinen post!

Ja, klingt im ersten Moment sehr gut, und auch günstiger.:)
Ist sicher einen versuch wert :)

Bei näherer Betrachtung stellt man aber fest, dass es sich hier
um nur eine Reishi Gattung handelt, und nicht um die 6 besten Sorten,
welche sich nach langjähriger Forschung herauskristallisierten.
Ausserdem scheint mir hier einfach der Pilz als Gesamtes zu
Pulver gemacht worden zu sein, und nicht so wie in Malaysien, wo nur das Beste des Pilzgeflechts für das spätere Extrakt hergenommen wurde.
Das erklärt auch, warum diese Kapseln "Extrakt" eine rötliche Farbe haben,
während die von Gano Excel ganz hell "sandfärbig" sind.
es handelt sich hier also um ein völlig anderes Produkt.

Ob es gut oder schlecht ist, kann ich leider nicht sagen......werde aber dort
mal ein paar Proben bestellen.
Dann weiss ich bestimmt mehr......

LG, Gono38

Werbung:
Jetzt habe ich auch die Menge verglichen....
Bei Hawlik kosten 60 Kapseln a`300mg..........32Euro
Gano Excel 90 kapseln a`425mg..........53euro

Also, wenn man sich das genauer ansieht, sprich rechnen tut,
sind diese Kapseln sogar teurer.....

LG, gono38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben