Der Papst und der Teufel ..

Die Kinder taten mir so leid was die alles ertragen mussten. Z.B. ihr Erbrochenes aufessen.
WTF? Sowas gab's da nicht, das halte ich für eine Lüge oder einen Einzelfall. Die Zeugen Jehaovas sind korrekt in ihren offiziellen Lehrmeinungen, da wurde nirgens gepredigt, dass Kinder Erbrochenes essen müssen.

Werbung:
Meine Familie und die Zeugen Jehovas waren immer korrekt zu mir, auch nachdem ich ausgestiegen bin. Habe mich auch davor nicht taufen lassen.

Du ahnst also schon, dass die kirchlichen Gesetzeswerke gottesferne menschliche Konstruktionen sind...............
diese "menschlichen Konstruktionen" sind spirituelle Krücken, die dem einen helfen, einem andern egal sind und wiederum einem anderen sogar schaden können.

Das Problem besteht nicht in diesen "Konstruktionen" an sich, sondern nur dann, wenn diese zur "Wahrheit" erklärt werden. Oder noch schlimmer: zur "alleinigen Wahrheit".

Dann steht nämlich nicht mehr "Gott" im Zentrum, sondern ich bleibe stehen und verehre die Krücke. Dass der spirituelle Weg nach der Krücke weitergeht, die Krücke irgendwann von mir losgelassen werden muss, dafür bin ich dann nicht mehr offen.

Ich glaube, dass fast jeder auf seinem spirituellen Weg bereits Krücken benutzte. Fast jede Krücke hat ihren Nutzen und kann einen weiterbringen, aber keine davon ist die Wahrheit.

Nein, wir schaffen unser Leben nicht selbst, sondern unsere Karmischen Aufgaben, die wir durch Prüfungen abzuarbeiten haben.
Und dies geschieht immer und immer wieder durch Leiden, die uns schicksalhaft ein Leben lang bereitet werden. Um dann eines Tages nach dorthin wo wir hergekommen sind geläutert zurückkehren zu können.

Immer jenseits des irdischen Lebens. Dort wo unsere wirkliche Heimat unsere Herkunft ist, dort warten Freuden und Wonnen auf uns. So will es das Göttliche Gesetz.

Ich war einigemale in Afrika und habe diese abgemagerten bettelnden Kleinkinder kennengelernt. Die reden nicht, die halten nur ihre Händchen auf und wollen Almosen oder Nahrungsmittel.
Hallo Aguirro :),
dein Glaube und Vorstellungen, wie das Leben aufgebaut ist, sollen dir ja auch belassen sein.

Ja, wenn du eine Begegnung hattest in Afrika, war das sicher ein tiefgreifendes Erlebnis. :)

@wandersocke

Die einzige Aufgabe welche die Kirche als Glaubensgemeinschaft hat ist die Aufgabe auf den Schöpfer hinzuweisen, Menschen zu befähigen mit dem Schöpfer zu ihrer eigenen, ganz persönlichen Unterstützung und zum eigenen Persönlichkeitswachstum zu kommunizieren. ABER genau damit haben die kirchlichen Führungskräfte, die Kirchenväter ihre Schwierigkeien.........

Denn sobald jeder Einzelne einen eigenen spirituellen Freiraum mit eigenen von Gott gewollten Freiraum anfängt zu Leben ( z. B. Gebot des Besuches vom Sonntagsgottesdienstes, sich von Beicht und Bußsakramente der Kath. Kirche sich lossagt), schwindet der spirituelle Einfluß der Kirche. Und erst Recht kann die Kirche keine prophetischen Privataussagen, Blicke in die Zukunft, Kontaktversuche mit Verstorbenen hinnehmen. Mit Jesus, so wird erklärt, ist jede spirituelle Lehre und Unterrichtung der Menschen seit 2.000 Jahre völlig abgeschlossen. Und auftauchende spirituelle Bemühungen müssen als Kontakt mit dem Teufel verstanden werden. So jedenfalls wirkt vieles auf mich........

Es gibt also keine wirklich spirituellen Krücken welche die Kirche in den Händen hält. Brauchbare Spiritualität ist also aus den Kirchen vertrieben worden, weil die Kirche diese Göttliche Spiritualität von Einzelnen nicht kontrollieren kann. So schilderte einmal ein Kath. Pfarrer die kirchliche Problematik mit der Spiritualität der Kirche während eines Gottesdienstes.......

Ich habe leider Schwierigkeiten hilfreiche Glaubenskrücken in den Kirchen zu erkennen.............

@wandersocke

Die einzige Aufgabe welche die Kirche als Glaubensgemeinschaft hat ist die Aufgabe auf den Schöpfer hinzuweisen, Menschen zu befähigen mit dem Schöpfer zu ihrer eigenen, ganz persönlichen Unterstützung und zum eigenen Persönlichkeitswachstum zu kommunizieren. ABER genau damit haben die kirchlichen Führungskräfte, die Kirchenväter ihre Schwierigkeien.........

Denn sobald jeder Einzelne einen eigenen spirituellen Freiraum mit eigenen von Gott gewollten Freiraum anfängt zu Leben ( z. B. Gebot des Besuches vom Sonntagsgottesdienstes, sich von Beicht und Bußsakramente der Kath. Kirche sich lossagt), schwindet der spirituelle Einfluß der Kirche. Und erst Recht kann die Kirche keine prophetischen Privataussagen, Blicke in die Zukunft, Kontaktversuche mit Verstorbenen hinnehmen. Mit Jesus, so wird erklärt, ist jede spirituelle Lehre und Unterrichtung der Menschen seit 2.000 Jahre völlig abgeschlossen. Und auftauchende spirituelle Bemühungen müssen als Kontakt mit dem Teufel verstanden werden. So jedenfalls wirkt vieles auf mich........

Es gibt also keine wirklich spirituellen Krücken welche die Kirche in den Händen hält. Brauchbare Spiritualität ist also aus den Kirchen vertrieben worden, weil die Kirche diese Göttliche Spiritualität von Einzelnen nicht kontrollieren kann. So schilderte einmal ein Kath. Pfarrer die kirchliche Problematik mit der Spiritualität der Kirche während eines Gottesdienstes.......

Ich habe leider Schwierigkeiten hilfreiche Glaubenskrücken in den Kirchen zu erkennen.............
Mir hat die Bibel in meiner spirituellen Entwicklung geholfen (und auch geschadet), es war halt ein Abschnitt in meinen Leben, aber ich habe mich darüberhinaus entwickelt.

Hallo, hier ist ja jetzt viel zusammengekommen, vor allem, und das war imgrunde zu erwarten, weil es um den „Vatikan“ geht, über Glaubensfragen und spirituelle Lebensgrundkonzepte.

Der Punkt ist aber, worauf ich hier ansich hinauswollte, dass nach den Informationen, die ich fand, erstmal als „Grundlage“ der „Vatikan“, aber (wohl) letztendlich von da aus gesehen ein riesiges Konzept oder „System“ die Menschheit , mehr oder weniger, entsprechend der Zeit und dem Denken, beherrscht.

Hier noch weitere Punkte aus dem Text: Zitat:

„Das teuflische Konzept der 3 Kronen der Gewalt

Über die letzten eintausend Jahre hinweg hat der Vatikan einerseits durch unzählige Eroberungskriege viele Länder dieser Erde gewalttätig unterjocht und andererseits parallel ein bestimmtes „rechtliches Konstrukt“ aufgebaut, um die Menschen dieser Welt zu ewigen Sklaven zu machen.“

Man muss dazu verstehen, dass der Vatikan, die katholische Kirche (und innerhalb dessen viele andere Richtungen), ja für sich keine bestimmte Sprache hat, sondern innerhalb der gesamten Welt überall seine „Leute“ = „Mitglieder“ hat, die jeweils entsprechende Regierungen, Religionen und alles was ihnen nötig scheint, mehr oder weniger „unterwandern“, um dann entsprechend ihre gewünschten Einflüsse zu nehmen.

Es ist quasi „im Land“, und doch etwas das als gesamte Weltorganisation eigentlich „von außen“ kommt.

Selbst Hitler wurde während seiner Zeit bereits von der katholischen Partei, damals die sogenannte „Zentrumspartei“ unterwandert und brauchte am Ende ihre Stimmen, um entschlussfähige Entscheidungen treffen zu können.

Damals schloss er im Namen von ganz Deutschland ein Staatenbündnis mit dem Vatikan mit weitreichenden Folgen (Steuern), das bis heute, trotz aller äußeren scheinbaren Veränderungen, noch gleichermaßen gültig ist.

Die Menschen verstehen und sehen es nicht.

Darum sage ich, der Mensch muss selbst seine innere Freiheit erkennen in seinem Geist. Alles was von außen gesagt wird, egal von welcher Seite es zu kommen scheint (denn der „Teufel“ ist wandelbar und hängt sich nicht an bestimmte Formen), ist nicht die (wahre Geist-)Freiheit aus dem eigenen Selbst. Nur dort hat der Mensch eine echte eigene Verbindung zum Göttlichen, wenn man so will, man braucht es aber nicht so nennen, es ist die eigene wahre Freiheit.

Darum kann jeder nur selbst überprüfen, was er „glaubt“, „denkt“, wovon er scheinbar „überzeugt“ ist und gar nicht auf die Idee kommt, mal das eine oder andere tatsächlich zu hinterfragen.

Die äußeren Formen werden sich wandeln, und auch vielleicht manchmal wie „neue“ freiheitliche Richtungen wirken, am ehesten wird es immer die eigene innere Stimme sagen. Es gibt diese innerste Kommunikation, die man üben und trainieren kann, und die mit Sicherheit sagt, wo die eigene Freiheit (und damit auch die Wahrheit) liegt.

Werbung:
Hi Terrageist,

natürlich drängen sich gerade in der heutigen Zeit Glaubens-Verschwörungstheorien auf. Aber betrachte getrost einmal die globale Menschheitsentwicklung, die Entwicklung des Gemeinschaftsgefühles jeden einzelnen Menschen und sehr gerne auch von Gruppen und Glaubensgemeinschaften und Völkern.

Was mir auffällt ist, dass jeder seine eigene Persönlichkeitsentwicklung dazu nutzen möchte, sich von den anderen abzusetzen. Jeder Einzelne möchte so gerne größer, besser, erfolgreicher, einflußreicher und machtvoller werden um damit das eigene Ego zu befriedigen, anerkannt zu werden. Das ist der Stoff der in jedem einzelnen Menschen wirklich anzutreffen ist und oft sehr energiereich inspirierend wirkt.

Die einzige Kraft die auf einen Gemeinschaftsgedanken hinweist ist der Schöpfergott. Er steht symbolisch und hin und wieder sogar glaubensmäßig bei den Menschen für ein gemeinschaftliches Schicksal, ein gemeinsames Schicksalsziel aller Menschen.

Wenn es gilt ein Geheimnis aufzudecken dann dass Geheimnis was Einzelne wie auch Gruppierungen daran hindert diesen Gemeinschaftsgedanken der Schöpfung, des Schöpfergottes, diese Verbundenheit eines jeden Einzelnen wie in der Quantenphysik angedeutet, nicht einmal ansatzweise von der Wissenschaft für die weitere Menschheitsentwicklung als bedeutend und dringend notwendig als Zielbilder gezeichnet wird..........

Die Kath. Kirche sperrt jeden der nicht ihr Mitglied ist von der Kommunion aus..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben