dieser fruchtbarkeitsgöttinkult herrschte auch zu zeiten könig davids und seinem sohn salomon; das war die zeit der 2. geschichtsschriebergruppe der thora... und jetzt wird´s eben langsam interessant: später schrieb die 3. schreibergruppe im mesopotanischem reich die definitive thora,den talmud und die kabbala, das hermetisch-okkulte wissen der zaubererei, dieses hässliche wissen... israel soll ja heissen (so die offizielle erklärung): hüfte jakobs (stammesvater der zwölf stämme israels) ...nun ja, für mich ist es ganz klar isis-ra-el... macht mehr sinn, die 3 gottheiten "ISIS", "amen-RA"und "EL", denn das hebräische volk hat in diesen 40jahren exodus im land kanaan diesen gott zusätzlich „el“ kennengelernt. "el": der saturngott, spielt auch eine ganz wichtige rolle. der 7. schöpfungstag ursprünglich, der ruhetag, hat den buchstaben „taw“. das "taw" steht wiederum in der wechselsbeziehung der schöpfungstage für den planeten SATURN. jedoch die bedeutungen des "taw": KREUZ - ZEICHEN oder SYMBOL - EWIGKEIT, SEIN …. ja für was denn nun??? für das KREUZ jesu? die wechselbeziehung im häbräischen alphabet mit dem 1. Schöpfungstag erkläre ich ganz am schluss; du wirst in’s grübeln kommen, nach dem du dich durch dieses „wirre“ mail durchgelesen hast;o) so, einfach einmal weiter: die zahl 144... also, ich versuche dir das einmal kurz zu erklären: der tag hat 24 stunden, nix neues... die schöpfungstage im hebräischen werden mit „yom“ (tag mit 24 stunden) bezeichnet... nacht und tag, ein tag, wie im prinzip der ägyptischen dualität: eine helle tageshälfte und eine dunkle tageshälfte ergeben einen ganzen tag à 24stunden... p.s. wahrheit + falsche aussage= lüge!!! oder mit anderen worten: die lüge hat keine kraft, wenn die wahrheit fehlt ;o) ok, und nun rechnen wir einfach einmal: 12std.*12std.=144std. 24*60min=1440min. und jetzt wird`s das erste mal heikel: 6*schöpfungstage à 24std=144std. ...und anschliessend gleich sabbath feiern ;o) in der die südamerikanischen hochkultur der mayas hat z.b. die baktun-periode 144000 tagen, die kukulcanpyramide mit 365 stufen (tagen),und, und und... 144000 auserwählte in der offenbarung? ich könnte noch über 100 beispiele bringen, wo diese zahlenkonstellation noch vorkommt- und nicht nur in der bibel, nööö, auch in anderen religionen (hinduismus und buddhismus eingeschlossen!) Und am siebten TAGE (hebräisch "yom", 1440 minuten) ruhte der herr... und jaja, per zufall hat adam, der erste mensch, auch den zahlenwert 1440... !!! weiter... und der sabbat wurde durch kaiser konstantin (konzil von nicäa 325 n.chr.) entweiht und die christenverfolgung war auch ein grund dafür, weil die ersten christen (juden) den SAMSTAG (sabbat) als ruhetag betrachteten- doch heute haben wir den SONNTAG als letzten tag, obwohl dieser eigentlich der erste tag in der schöpfung ist... also, da wurde der erste tag zum heiligen ruhe tag unser aller schöpfer... das heisst also, dass das "taw" zum heiligen tag ernannt wurde... kommt daher die bedeutung für das kreuz jesu? ;o) shahar, der gefallenen morgenstern (altes testament jesaja kap 14, vers 12-14)... dort der fall des morgensterns (shahar, ausgesprochen schachar), wie er sich über den schöpfergott erheben will- shahar=morgenstern= VENUS!!!!!! la merica!!! die monarchen, die schwerter des vatikans.... dann der niedergang durch einen freimaurer, napoleon, entmachtete den papst, setzte sich darum die krone auf: „wir brauchen dich nicht mehr“... la merica, usa, entstand in der gleichen zeit 1776... ich denke, la merica (usa) wird das letzte reich sein, das niedergehen wird zu ehren ihres gottes (jhvh) ... la merica=die venus, die templer nannten dieses verheissenen land so, von dem sie vor columbus 1492 schon wussten... die geschichte um den vatikan, das britische königshaus... interessant nur schon die tatsache, das england die krone BIS HEUTE vom papst geliehen hat... king henry der 2. als schlüsselfigur... das louvre kommt auch noch in's spiel mit ihren sonnenkönigen!!!! ... und ihr fragt euch, warum türme in die luft gesprent werden? mit menschenopfer??? ...wirr? nö, ist es nicht, aber eben, ich muss beim thema bleiben- obwohl dies auch zum thema passt ;o) und was ist heute? alle kämpfen um seelen... david icke, alex jones, ja, auch ein prof. walter veith- geschichtlich sicher eine meisterleistung- aber dabei nur für's kreuz zu werben, für adventisten??...hinter jedem lug ist eine eine wahrheit... ansonsten könnte es keine lüge sein... herr prof. walter veith, ich stimme ihnen bei vielem zu, nur das mit der kreuzigung, naja,da will kein "studierter evangelist" wirklich mal farbe bekennen!!!!! geschweige gemeindeoberhäupter!!!!! die gründung vatikan, kaiser konstantin, der mysteriöse untergang des alten ägyptens... logisch, sie brauchten dieses reich nicht mehr, es mutierte zu etwas neuem, königreiche!... doch die essenz ist immer die gleiche!!!! ok, es kann sein, dass du mich nicht auf anhieb verstehst- doch zum konzil von nicäa: mithraskult wurde infiltriert und die trinität bestimmt... und da haben wir genügend hinweise, dass es um die trinität mutter (isis), vater(osiris), sohn(horus) handelt... oder eben: heilger geist, vater und sohn... kann's nicht lassen: isis war eine geheimnisvolle göttin, auch bekannt als zauberin. ihr meisterwerk war ja der goldenen phallus osiris- und üüüüberall auf der welt stehen diese männlichen glieder im rum... und keine(r) frägt sich weshalb??? der maria-jesuskult: es ist doch soooo offensichtlich... und die fruchtbarkeitsgöttin ashera zu zeiten davids und salomons. ich sag's nochmal: das war die geschichte/zeit der zweiten schreibergruppe, der monolithische jahve war noch nicht manifestiert, das kommt erst später, als das volk israel im exil war, 600 v.chr.... LIEBER CHRIST: AUCH ICH WILL DEM ANTICHRISTEN NICHT IN DIE FALLE TAPPEN... UND AUCH MEIN SCHÖPFERGOTT LÄSST MICH FORSCHEN, UM IHN ZU FINDEN. AUCH ICH WILL AN DIESEM "VATERHERZ" ANLEHENEN VON EWIGKEIT ZU EWIGKEIT... DOCH DAS CHRISTENTUM IST NICHT DAS, WAS ES UNS VORGAUKELT... DENN DIE SCHRIFT IST WAHR MIT IHREN BERSCHREIBUNGEN DER BAUTEN. DIE MATHEMATIK FÜHRT AUF ÄGYPTISCHES WISSEN ZURÜCK... TEMPEL MEGIDDHO, Z.B. ...DIE GESCHICHTE IM BUCH DER KÖNIGE: HIRAM!!!! Dieses wunderbare buch hat soviel wahrheiten; nur auf die wollen sie (gemeinden) einfach keine antworten geben oder stempeln alles als falsch ab!… ich könnte nun einen langen brief über begegnungen machen, wo ich prediger mal mit solchen dingen angesprochen habe. plötzlich waren sie nicht mehr so begeistert… ein christ würde sagen: „ich sah, wie sich das böse in ihm manifestierte“… MACHT BITTE ENDLICH DIE AUGEN AUF UND FÄLLT NICHT DEM FALSCHEN LICHTGOTT IN DIE ARME- DAS IST SHAHAR... SCHALTET JETZ EUER BIBELWISSEN EIN, FORSCHT SELBER DANACH... (ich wiederhole jesaja,. kapitel 14. 12-14, studiere doch einmal den urtext!!!! SHAHAR = MORGENSTERN =VENUS und nochmals: der ursprung des wortes "la merica" der templer: la merica=die venus... das verheissenen land, das vor christopher columbus bekannt war, wurde bereist und in besitz benommen und die staaten gegründet... in der selben zeit enthronte der freimaurer napoleon den vatikan... das erste tier (vatikan) weg , das zweite (la merica/usa) da!... offenbarung kapitel 13.!... da haben die adventisten sehr wohl recht mit ihren äusserungen... aber denk daran, auch sie wollen nur überzeugen ;o) DENN UMSONST IST NICHT DIE WAHRHEIT AUFGETEILT... IN JEDER RELIGION... DENN SIE, DIESE ELITE SEIT JAHRTAUSENDEN, HAT DIES ALLES ERSCHAFFEN!!!!!!!! warum sehen wichtige gebäude nunmal so aus, wie sie aussehen? zufall? überall jachin und boas (die 2 pfeiler) und darüber das dreieck? ... ach so, das ist unsere architektur... nun ja, lustig, lustig, jeder tempel, jedes captiol, jedes monarchische gebäude und kirchen, auch moscheen, universitäten und technische hochschulen, museen, banken etc.! und alle weisen etwas gemeinsam auf... und ihr fragt euch nicht einmal warum?????? die politik, eines ihrer instrumente... die wirtschaft ist ihr instrument... die verblendung durch religionen und verschwörungen (nibiru, alex jones, new age etc), sie mischen überall mit. Sie, DIESE ELITE, rufen auch ihn EINEM IHRER TEMPEL, dem uno-gebäude aus, dass sie keine verschwörungen tollerien werden... sie rufen ihn diesem tempel- ich nenn das gebäude so- auch aus, dass wir es mit einer auserirdischen bedrohng zu tun haben UND VERKÜNDEN ANDERE MERKWÜRDIGE DINGE... in diesem unogebäude, wo viele "schnellzugilluminatis" nur eines wissen: weizenären im logo... sie haben mal einen film gesehen und erzählt bekommen, dass es so ist... doch kein film hat mal genau gesagt, WOBEI es um diese WEIZENähren geht... soll ich dir das einmal verraten? und nun: der erste SCHÖPFUNGSTAG ERKLÄRT MIT DER "HEBRÄISCHEN WECHSELBEZIEHUNG" tatsächlich, es geht jetzt um diesen weizen, der ein wichtiges freimaurerisches symbol geworden ist: der erste schöpfungstag, die wechselbeziehnung: buchstabe= beth planet= SONNE (ja, ich weiss, ist kein planet, doch es steht dafür) metall= GOLD obst/gemüse= WEIZEN ...!!!!!(das ist der ursprung) wochentag= SONNTAG (*klingelingeling* UND NUN SCHAU EINMAL, WELCHE TAGE SIE AM KONZIL ZU NICÄA VERTAUSCHT HABEN!) p.s.shahar, wie er sich über gott erhebt! ;o) ...jesaja 14, 12-14, tja, lies mal den urtext in hebräisch !!! die bedeutungen des „taw“(bedeutung ist nicht die wechselbeziehung): KREUZ - ZEICHEN oder SYMBOL - EWIGKEIT, SEIN... ja für was denn nun??? für das KREUZ jesu? und das alles soll beweisen, dass ich recht habe? nein, das beweist es nicht... es ist einfach nur mein denken... und wir dürfen ja frei denken... doch eines, das möchte ich immer wieder betonen: es wäre tausendmal besser, wenn wir menschen uns austauschen und nicht beurteilen... sie, die elite, wollen, dass wir ein chaos haben (ordnung aus dem chaos, eventuell doch phönix (röm.kath.dogma), der wiedergeborenen/auferstandene sohn, herkömmlich vom ägyptischen gott nebu, der für das selbe steht??) ja, ich frag mich echt, was nun jesus in der katholischen kirche, wie in in der freikirchen, ist: der erlöser auf muttis schoss zugunsten des isiskultes, oder der auferstandene sohn? oder nur das blutopfer?... was denn nun? wenn wir jetzt zwischen juden, moslem, christen, buddhisten etc. beginnen zu unterscheiden und den jeweiligen angenommenen glauben verteidigen, DANN HABEN WIR VERLOREN...das wollen sie ja, diese verdammte drecksäcke, die uns seit generationen verarschen... SIE HABEN JA DIESE RELIGIONEN ERSCHAFFEN!