Der Papst ist ein Freimaurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das liegt wohl daranh, dass sie an Dir kein Interesse hatten und haben.

Zu Deiner Information: man kann da nicht vorbei gehen und Mitglied werden: sie rufen und man sagt nein, so geht das ;-))

...wie sie wieder nur Käse erzählt. :D

Ich habe vier Freimaurer aus zwei Logen in meinem engeren Bekanntenkreis, habe während meiner Studienzeit für zwei gearbeitet, denen ich auch privat nahestand und wir haben uns oft über FM unterhalten, weil für mich damals die Entscheidung anstand reguläre FM oder etwas anderes. Natürlich wurde mir da die FM nahegelegt, aber ich habe mich nie "geködert" gefühlt.

Ködern heißt für mich etwas ganz anderes.

Und natürlich kann man "da vorbeigehen" und nach einer gegenseitigen Beschnupperungszeit Mitglied werden.

...und auch wieder austreten.

Wenn das Erlebniss so toll ist und einen in jeder hinsicht weiterbringt warum machen die das im Geheimen? Warum ist das nicht öffentlich?? Übrigens sind in den eso Büchern wie the secret und co auch viele sogenannte Freimaurer Symbole...ist das die Art wie sie die Leute anlocken? Und warum sind da Männer bevorzugt? Und warum werden Frauen eig.in fast allen Religionen diskriminiert? Kommt das auch von den FM?? fragen über fragen....
Was bewirken eig.symbole??? Wirken die wirklich?

da ist nix mehr geheim. wenn du weniger an verschwörungstheorien und mehr an inhalten interessiert bist, frag mich einfach:)
die rituale finden halt nicht auf einem jahrmarkt statt, sondern in einem tempel. auch das ist schon verfilmt worden und in sämtlichen büchern nachzulesen. nach wie vor macht es sinn, den anspruch einer geistigen weiterentwicklung in einem vertrauten rahmen stattfinden zu lassen, weil eine fastfoodgesellschaft schnell alles ins lächerliche zieht, oder z.b. diesen "abartigen schwur" nicht nachvollziehen kann, gelle? manch einer von den jungs ist halt nicht stabil genug, das auszuhalten. studiere dieses forum und dich selbst, dann weißt du irgendwann, was ich meine;)
das mit der reinen männergeschichte kann man zu recht kritisieren. ich fands aber nicht schlecht, das männer mal unter sich sind (gibt auch weibliche oder gemischte freimaurerei, wenn auch offiziell nicht anerkannt, aber egal,oder?)

.Natürlich wurde mir da die FM nahegelegt, aber ich habe mich nie "geködert" gefühlt.

Natürlich ist Dir jetzt nahegelegt worden, Mitglied in der FM zu werden. Und natürlich Studienzeit und Arbeit. Bravo, Du hast es echt drauf meine Posts zu verarbeiten. Pass auf, bald bist Du auch schon Hochgradfreimaurer gewesen, wie Hiram Abiff...
ROTFLMAO

(gibt auch weibliche oder gemischte freimaurerei, wenn auch offiziell nicht anerkannt, aber egal,oder?)

Nope, wäre mir nicht egal.
Ich mag nicht in einem Verein sein, der mich als notwendiges Übel duldet statt mich so zu wollen wie ich bin. Und Toleranz der politischen Korrektheit wegen reicht mir ebensowenig.
Wenn ich von (ehrlicher) offizieller Seite mit Ausgrenzung und Angriffen rechnen muss, ist das für mich kein geschützter Raum.

Natürlich ist Dir jetzt nahegelegt worden, Mitglied in der FM zu werden. Und natürlich Studienzeit und Arbeit. Bravo, Du hast es echt drauf meine Posts zu verarbeiten. Pass auf, bald bist Du auch schon Hochgradfreimaurer gewesen, wie Hiram Abiff...
ROTFLMAO

So eine gewisse grundaggressive Stimmung kann man dir ja nicht absprechen.

Weiß jetzt aber nicht so genau, was du meinst? Meinst du ich kenne weder Freimaurer, noch habe ich studiert und nebenbei gearbeitet? I don´t get it?!

Ich find dich trotzdem lustig! :)

*pfeif*

Gaudeamus igitur iuvenes dum sumus

zu meinem glück bin ich schon längst dem

bund der perfekibilisten

beigetreten

:D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben