DER MENSCH - ein Nichtsnutz der Natur

man bedient sich erklärungen von anderen menschen (parasiten und nichstnutzen ;)), was wahre und falsch verstandene spiritualität ist, solange man es selbst nicht erkennen vermag.

hast du schon nachgedacht, warum der - von dir so gelobter - sozialismus - in den kommunistischen ländern versagt hat? warum ihn menschen, die in ihm sehr lange gelebt haben, selbst zerstört haben und jetzt einen viel aggressiveren und unbarmherzigen kapitalismus, als es ihn im westen gibt, leben - und das obwohl sie die wahl hatten, einen menschen-freundlicheren sozialismus nach gorbatschows vorstellungen zu leben?

es bringt nichts, menschen zu zwingen, etwas zu leben, was sie nicht wollen. es funktioniert nicht.

benutze deinen gesunden menschenverstand und verliere dich nicht in grün und kommunistisch angehauchten, unrealistischen vorstellungen und agitationen, wie menschen sein sollen und was sie gefälligst zu tun haben. sie sind nicht so und sie werden nicht so sein.

lerne menschen kennen, ohne sich über sie zu erheben oder sie zu verurteilen. dazu müsstes du allerdings dein herz öffnen, um mitfühlen zu können.
:)
Find ich nicht, es gilt zu lernen...
dass wenn ich schon zugeneigt bin, sich der Andere annähern MUSS.

Das ist das Eingeständnis von Grenzen... und es ist konstruktiv für das
Eigene Leben.

Werbung:
man bedient sich erklärungen von anderen menschen (parasiten und nichstnutzen ;)), was wahre und falsch verstandene spiritualität ist, solange man es selbst nicht erkennen vermag.

oder solange man selbst nicht das Talent hat, seine Gedanken so schön in Worte fassen zu können wie manch Anderer Parasit.

hast du schon nachgedacht, warum der - von dir so gelobter - sozialismus - in den kommunistischen ländern versagt hat? warum ihn menschen, die in ihm sehr lange gelebt haben, selbst zerstört haben und jetzt einen viel aggressiveren und unbarmherzigen kapitalismus, als es ihn im westen gibt, leben - und das obwohl sie die wahl hatten, einen menschen-freundlicheren sozialismus nach gorbatschows vorstellungen zu leben?

:lachen: genau deswegen schreibe ich hier, oder glaubst du wirklich es liegt am Sozialismus? Nein! Es liegt am Parasit Mensch!!!! Und daran dass er nicht viel dazugelernt hat und seinen Hals nicht vollkriegen kann!! Danke für den sehr schönen Einwand von DIR.

es bringt nichts, menschen zu zwingen, etwas zu leben, was sie nicht wollen. es funktioniert nicht.

Ja, da hast du recht! Du siehst es an deinem eigenen Beispiel.

benutze deinen gesunden menschenverstand und verliere dich nicht in grün und kommunistisch angehauchten, unrealistischen vorstellungen und agitationen, wie menschen sein sollen und was sie gefälligst zu tun haben. sie sind nicht so und sie werden nicht so sein.

Ich habe mich weder in grün noch in kommunistisch angehauchten unrealistischen Vorstellungen und Agitationen verloren. Ich habe mich gar nicht verloren. Und ich sage niemandem, was er/sie zu tun hat im Gegensatz zu dir, die mir doch ständig irgendetwas aufs Aug drücken will.

Die Menschen sind so und es fragt sich nur wie lange noch.

lerne menschen kennen, ohne sich über sie zu erheben oder sie zu verurteilen. dazu müsstes du allerdings dein herz öffnen, um mitfühlen zu können.

Ich gehe lieber und kümmere mich um das Projekt : "EKZ statt Auwald" in Stockerau. Da wollen se nähmlich, oh wie dämlich, ein bisschen Auwald roden fürn EKZ das keiner braucht und wieder ein paar Kleinbetriebe zugrunde richtet, ganz abgesehen vom Schaden in der Aulandschaft.

Und jetzt steig endlich von meinem Buckel und geh weiter pennen in deine selbsterfundene spirituelle heile Welt.

TSCHÜÜÜS.

Der NICHTSNUTZ Mensch korrumpiert und konsumiert!?

Korruption ist zweifellos ein schweres und weit verbreitetes Übel in Afrika. Aber sie wird von vielen westlichen Großbanken und Konzernen zur Durchsetzung bestimmter politischer oder wirtschaftlicher Ziele nach Kräften gefördert, wenn es darum geht, Politiker »anzuleiten«.

Hauptverantwortlich für den Fall in den Abgrund sind die Konzerne, die Afrika lediglich als einen »Beutekontinent« betrachten.

Neben den weltweit operierenden 500 Großkonzernen sind nach der UNO-Statistik weitere 85 000 so genannte multinationale Gesellschaften tätig, die direkt mit der Ausbeutung der Rohstoffe Afrikas befasst sind. Unter den Schlägen von Nestlé, Unilever und anderer multinationaler Konzerne sind ganze Rohstoff-Märkte zusammengebrochen.

Die südäthiopischen Kaffeebauern haben ihre Existenzgrundlage verloren, weil der Preis für ein Pfund grüner Bohnen beim Produzenten, der 2001 noch 1,20 Dollar betrug, 2003 auf 30 Cents gesunken war. Damit lag der Preis weit unter den Herstellungskosten und den Lebenskosten einer Familie. Auf der Welt gibt es 25 Millionen Produzenten von Kaffeebohnen – in Brasilien, Kolumbien, Vietnam, Ruanda, Äthiopien – die meisten werden als Familienbetriebe geführt.

Der Nestléchef für Landwirtschaft, Hans Joehr, erklärt, ohne mit der Wimper zu zucken: zehn Millionen Produzenten müssten aus dem Markt verschwinden. Was heißt das, »verschwinden«? Das heißt, zehn Millionen Männer, Frauen und Kinder würden um ihre ohnehin minimale Lebensgrundlage gebracht mit der Folge von dauerhafter Arbeitslosigkeit für die Erwachsenen, einem Ansteigen der Kinderprostitution und dem »stillen Hungertod« durch permanente Unterernährung.

Nestlé als größter Nahrungsmittelkonzern der Welt hat fast 300 000 Mitarbeiter, ist in 81 Ländern auf fünf Kontinenten präsent, kontrolliert über 8000 Marken und erzielte 2004 einen Gewinn von 6,5 Milliarden Euro. Das war selbstverständlich nur möglich mittels einer Konzernpolitik, die vielerorts den ärmsten Bewohnern der Erde ihre Existenzgrundlage entzog oder sie in Abhängigkeit zwang.

Nestlé ist für mich gestorben!

AL

Iza.

oder solange man selbst nicht das Talent hat, seine Gedanken so schön in Worte fassen zu können wie manch Anderer Parasit.

:lachen: genau deswegen schreibe ich hier, oder glaubst du wirklich es liegt am Sozialismus? Nein! Es liegt am Parasit Mensch!!!! Und daran dass er nicht viel dazugelernt hat und seinen Hals nicht vollkriegen kann!! Danke für den sehr schönen Einwand von DIR.

Ja, da hast du recht! Du siehst es an deinem eigenen Beispiel.

Ich habe mich weder in grün noch in kommunistisch angehauchten unrealistischen Vorstellungen und Agitationen verloren. Ich habe mich gar nicht verloren. Und ich sage niemandem, was er/sie zu tun hat im Gegensatz zu dir, die mir doch ständig irgendetwas aufs Aug drücken will.

Die Menschen sind so und es fragt sich nur wie lange noch.

Ich gehe lieber und kümmere mich um das Projekt : "EKZ statt Auwald" in Stockerau. Da wollen se nähmlich, oh wie dämlich, ein bisschen Auwald roden fürn EKZ das keiner braucht und wieder ein paar Kleinbetriebe zugrunde richtet, ganz abgesehen vom Schaden in der Aulandschaft.

Und jetzt steig endlich von meinem Buckel und geh weiter pennen in deine selbsterfundene spirituelle heile Welt.

TSCHÜÜÜS.

wohin, glaubst du, wird dich deine aggressive, selbstgerechte, hasserfüllte, überhebliche einstellung zu deinen brüdern und schwestern bringen?
zur immer mehr lieblosigkeit - in deinem innern und in deinem außen.
aber wenn du das so haben möchtest .... :zauberer1 es ist deine entscheidung.

p.s. sozialismus/kommunismus sind erfindungen von ein paar menschen (parasiten und nichtsnutzen ;)), die nicht genug intelligent waren, um zu erkennen, wie die menschen sind, aber lieblos und ignorant genug, um sie dazu mit gewalt zwingen zu wollen.
eine erfindung, die nicht funktionieren kann, ist bloß dumm.

wohin, glaubst du, wird dich deine aggressive, selbstgerechte, hasserfüllte, überhebliche einstellung zu deinen brüdern und schwestern bringen?
zur immer mehr lieblosigkeit - in deinem innern und in deinem außen.
aber wenn du das so haben möchtest .... :zauberer1 es ist deine entscheidung.

Was regt dich so auf? Das du keine Antwort auf diese Fragen hast?

Alles in der Natur dient und ist nützlich, ohne Unterlaß und Unterbrechung, ohne Pause.

Doch was ist mit dem Mensch?
Wem oder was nützt er?
Wem ist er dienlich?

Tröste dich, du bist nicht die einzige:trost:

Und die erste Frage sollte lauten. "Was ist der Mensch"?

Ich bin dir insofern im Vorteil als das ich sage "Einsicht, über das was der Mensch - Ich - ist, ist der erste Weg zur Besserung".

so long...

Iza.

Werbung:
die ewige geschichte davon dass der mensch so schlecht schlimm nutzlos und abtrünnig von natur ist....
und dann die ewige geschichte von naturverbundenen die wieder zur natur zurück wollen...

verzeihung aber das ist ein riesen schritt zurück....

ein schritt nach vorne wäre es zu verstehen was der mensch ist...
warum er so ist wie er ist...
und was daran gut ist...

anstatt sich ewig und 3 bäume schlechte dinge vor augen zu reiben die der mensch tut...

nicht vor lauter ohnmacht die augen und ohren zuhalten und schreien...
sondern vielleicht mal begreifen was MENSCH ist!

der mensch ist nicht da um wie tier zu leben... auch nicht da wie baum zu leben.... der mensch ist eben MENSCH... mit seiner freiheit.. seiner entwicklung... seinen möglichkeiten und abgründen...

nicht zurück muss er... sondern vorwärts!

nur nicht in sein abgrund sondern in sein licht.

:katze3:

Zurück
Oben