L
Leopold o7
Guest
Dieser Teil der heutigen Lektion aus dem Kurs, gefällt mir sehr gut.
Wunder werden im Licht gesehen.
Des Körpers Augen nehmen das Licht nicht wahr.
Ich aber bin kein Körper. Was bin ich?
Die Frage, mit welcher diese Feststellung schließt, ist für unsere heutigen Übungen nötig. Was du zu seinvermei
nst, ist eine Überzeugung, die aufge
hoben werden muss. Doch was du wirklich bist, muss dir enthüllt
werden. Die Überzeugung, dass du ein Körper bist, verlangt nach einer Korrektur, weil sie ein Irrtum ist. Die
Wahrheit dessen, was du bist, ruft die Stärke
in dir an, dir bewusst zu machen, was der Irrtum verhüllt.
7. Wenn du kein Körper bist, was bist du dann?
-Du musst dir dessen bewusst sein, was der HEILIGE GEIST
verwendet, um das Bild eines Körpers in deinem Geist zu ersetzen. Du musst etwas fühlen können, auf das du
deinen Glauben setzen kannst, wenn du ihn dem Körper entziehst. Du brauchst eine wirkliche Erfahrung von
etwas anderem, von etwas, das sicherer und solider ist, deines Glaubens würdiger und wirklich da.
8. Wenn du kein Körper bist, was bist du dann? Frage dies in aller Ehrlichkeit, und dann verwende einige Minuten darauf, deine irrigen Gedanken über deine Eigenschaften berichtigen und deren Gegenteil an ihre Stelle treten zu lassen. Sage beispielsweise:
Ich bin nicht schwach, sondern stark.
Ich bin nicht hilflos, sondern sehr mächtig.
Ich bin nicht begrenzt, sondern unbegrenzt.
Ich habe keine Zweifel, sondern bin sicher.
Ich bin keine Illusion, sondern eine Wirklichkeit.
In der Dunkelheit kann ich nicht sehen, aber im Licht.
Wunder werden im Licht gesehen.
Des Körpers Augen nehmen das Licht nicht wahr.
Ich aber bin kein Körper. Was bin ich?
Die Frage, mit welcher diese Feststellung schließt, ist für unsere heutigen Übungen nötig. Was du zu seinvermei
nst, ist eine Überzeugung, die aufge
hoben werden muss. Doch was du wirklich bist, muss dir enthüllt
werden. Die Überzeugung, dass du ein Körper bist, verlangt nach einer Korrektur, weil sie ein Irrtum ist. Die
Wahrheit dessen, was du bist, ruft die Stärke
in dir an, dir bewusst zu machen, was der Irrtum verhüllt.
7. Wenn du kein Körper bist, was bist du dann?
-Du musst dir dessen bewusst sein, was der HEILIGE GEIST
verwendet, um das Bild eines Körpers in deinem Geist zu ersetzen. Du musst etwas fühlen können, auf das du
deinen Glauben setzen kannst, wenn du ihn dem Körper entziehst. Du brauchst eine wirkliche Erfahrung von
etwas anderem, von etwas, das sicherer und solider ist, deines Glaubens würdiger und wirklich da.
8. Wenn du kein Körper bist, was bist du dann? Frage dies in aller Ehrlichkeit, und dann verwende einige Minuten darauf, deine irrigen Gedanken über deine Eigenschaften berichtigen und deren Gegenteil an ihre Stelle treten zu lassen. Sage beispielsweise:
Ich bin nicht schwach, sondern stark.
Ich bin nicht hilflos, sondern sehr mächtig.
Ich bin nicht begrenzt, sondern unbegrenzt.
Ich habe keine Zweifel, sondern bin sicher.
Ich bin keine Illusion, sondern eine Wirklichkeit.
In der Dunkelheit kann ich nicht sehen, aber im Licht.