Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für mich unakzeptabel ist, sind die täglichen Übungen.
Das funzt ja schon mal nicht bei 365 Tagen.
Weil ich doch nicht so deppat bin und jeden Tag das mache.
Dafür bin ich viel zu chaotisch in meiner Natur :)
Bis jetzt habe ich es auch nie geschafft, obwohl ich mit dem Buch schon 16 Jahre arbeite ....
aber diesmal siehts sehr gut aus ....:-)

Ich lese ein Buch immer nach meiner Intuition.
Und wie und welches Tempo gebe ich vor.
Warum?
Weil ich mich Selbst lese
Mache ich ja auch ....:-)

Werbung:
Das Christentum generell und die Bibel ist für mich Unwichtig.

Ich kann mit allem christlichem(auch wenn es nur angehaucht ist), nun mal nichts anfangen und lehne es ab.

Es will mir scheinen, dass du grundsätzlich GEGEN ALLES bist ... Gibt es auch etwas, WOFÜR du bist? Und falls ja (ich wage es kaum zu glauben) WAS könnte dies sein?

*ganz gespannt bin*

Und genau das ist Zwang, nur ein bißchen subtil ausgedrückt - naja, holzhammersubtil:
Für die Naturgesetze gibt es keinen Zwang, sie wirken ganz einfach, weil dies ihre Aufgabe ist....

denkst du, wir würden auf der Baustelle einen Kran aufstellen, wenn wir ihn nicht brauchen würden??

der Kran könnte da nichts dafür, dass er unötig ist, obwohl dieser dumme Kran, was steht der da auch ich Weg rum...
Das Lamm läuft immer einem anderen hinterher. Menschen mit der Fähigkeit selbst zu denken wissen, dass sie selbst die Fähigkeit besitzen zu entscheiden, welche Ursache eine positive Wirkung nach sich zieht. Sie wissen, dass sie klüger sein können als fremde Menschen.
Nun, da hast du absolut recht, so ein Mensch bin ich nähmlich, der durch sein eigenes Denken positive Wirkungen erzeugt ....(y);):love:

Im Übrigen verwendet der Kurs lediglich christliche Terminologie, lehrt aber "Nondualität", was einem beim oberflächlichen Durchblättern des Kurses nicht sofort ins Auge springen dürfte ...
So ist es, doch wer sich sein Urteil nur vom Hören-Sagen ander bildet, der weiß halt selbst nicht wirklich, was wo geschrieben steht.

Werbung:
im übrigen sollte es gar nicht darum gehen nichts mehr als 'ärgerlich' erkennen zu können - erkennen zu können, dass etwas völlig daneben ist -
sondern darum den ärger nicht zu nahe an das eigene innerste heranzulassen.
Warum lässt man was aufkommen, dass man dann eh nich zulassen soll?? Da halt ich s doch besser so, und lass es erts garnicht aufkommen....:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben