Laerad
Sehr aktives Mitglied
Wie kann ich das verstehe?Aus einem Gros führender Wesenheit entsteht ein (scheinbares) Individualwesen, wie ein jeder von uns eines ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann ich das verstehe?Aus einem Gros führender Wesenheit entsteht ein (scheinbares) Individualwesen, wie ein jeder von uns eines ist.
Es geht nicht darum, ob man sich Führer wählt oder nicht. Wir haben überhaupt keine Wahl. Sie sind längst da von Anbeginn; wir können aber entscheiden, ob wir uns ihrer Führung anvertrauen oder ihren Einfluss abblocken.
In der Tat sind diese Erkenntnisse erstmal ernüchernd, wenn man von anderen Prämissen ausgegangen ist, aber letztendlich bieten sie viele neue Optionen - man muß es nur erst schaffen, komplett "umzudenken" (und so etwas mögen Menschen generell nicht und können es auch nur sehr schwerlich).Ja wer weiß das schon alles so genau.![]()
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ausdrücken, dass irgendwann (z.B., wenn man eine Rolle z.B. als Schauspieler lange genug gespielt hat oder eine ganz bewußte Entscheidung vorliegt) eine andere Rolle übernommen wird und mit der entsprechenden Authentizität gefüllt wird, dass also mitunter ein Mensch sich (in diesem Fall durch "Übung") komplett verändert?ja genau.
es ist im grunde so, wie wenn ein guter schauspieler sich in seine rolle so hineinlebt, als wäre er die person, die er zu verkörpern hat.
wenn man sich erst mal darüber bewusst wird, dass wir ständig unbewusst rollen spielen - abhängig davon, wie wir uns gerade fühlen - dann ergeben sich die weiteren schritte dahin selbst zu werden -
du kannst auch sagen authentisch - von allein.
braucht ein weilchen.
aber der weg geht dahin.
Naja gut, du glaubst es alles aber selbst hast du keine Erkenntnis darin, oder?In der Tat sind diese Erkenntnisse erstmal ernüchernd, wenn man von anderen Prämissen ausgegangen ist, aber letztendlich bieten sie viele neue Optionen - man muß es nur erst schaffen, komplett "umzudenken" (und so etwas mögen Menschen generell nicht und können es auch nur sehr schwerlich).
Ähm ... bei Wissenschaft geht es nur um Wissen, Wissenschaft kann man nicht glauben (das ist ja grad das Gute daran).Naja gut, du glaubst es alles aber selbst hast du keine Erkenntnis darin, oder?
Forschung kann nur an toten Objekten stattfinden.
Oder wurde schon mal der lebende Geist erforscht, der Geist der alles hervorbringt.
Stattdessen wird geglaubt etwas Totes kann den lebenden Geist hervorbringen.
Sicher ist alles wertvoll zu erforschen und doch was soll es bringen?
Wir haben einen neuen BW in unserem Heim, der einen Hirntumor hatte der entfernt wurde und nun im Rollstuhl sitzt, Dinge sieht die nicht da sind, die Feinmotorik ist total im Arsch, und im Grunde ist es kein Leben mehr welches lebenswert ist.
Ihn in Würde sterben zulassen wäre sicherlich humaner gewesen.
Letztendlich wissen wir gar nichts, werden nie etwas wissen.
Selbst die Wissenschaft ändert ständig ihre Meinung weil sie immer mehr erkennen was sie sich nicht erklären können oder einen Namen und Sinn geben der dann wieder hinfällig wird.
Wir können hier spielen und ein auf schlau machen aber wissen tun wir nichts.
Alles nur Annahme nichts weiter.
Verbessert es unser Leben, ist es gut aber leben wir ein Leben unserer Natur entsprechend leben wir auch ein gutes Leben.
Nichts für ungut aber ich bin kein gläubiger Mensch entweder erhalte ich Einblick in etwas und kann es dann verstehen oder nicht wenn nicht dann nehme ich es zur Kenntnis, halte es für möglich, aber ich glaube es nicht.![]()
Ähm ... bei Wissenschaft geht es nur um Wissen, Wissenschaft kann man nicht glauben (das ist ja grad das Gute daran).
(allerdings bedarf es ein paar Grundlagen, um zu verstehen, z.B. erst einmal die Links lesen ^^)
Leider geht es heutzutage nur noch um Geld.bei Wissenschaft geht es nur um Wissen,
nicht so ganz richtig verstanden - es braucht keine übung und verändert auch nicht den menschen.Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ausdrücken, dass irgendwann (z.B., wenn man eine Rolle z.B. als Schauspieler lange genug gespielt hat oder eine ganz bewußte Entscheidung vorliegt) eine andere Rolle übernommen wird und mit der entsprechenden Authentizität gefüllt wird, dass also mitunter ein Mensch sich (in diesem Fall durch "Übung") komplett verändert?
Ja, das ist wohl durchaus möglich und oft auch sinnvoll.
Nun geraten die allerwenigsten Menschen in ihrem Leben in die Situation, das auch tatsächlich tun zu müssen und deshalb gibt es wenig Erfahrungen damit, von denen berichtet werden könnte.
Also jetzt habe ich es gelesen.Ähm ... bei Wissenschaft geht es nur um Wissen, Wissenschaft kann man nicht glauben (das ist ja grad das Gute daran).
(allerdings bedarf es ein paar Grundlagen, um zu verstehen, z.B. erst einmal die Links lesen ^^)