Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Leo bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was er genau meinte.
Realität ist Gott, als einzige Lebenform, mit uns als seine Gedanken, in seinem Geist .... es gibt keine andere Realität als diese .....

was wir hier auf Erden erleben, was uns tatsächlich Leid und Schmerz bringt, oder auch Freude und Glück, ist lediglich TATSÄCHLICHKEIT... und die wird leider von fast allen Kurslehrern und Kursschülern gerne geleugnet, und als Illusion abgetan !!

Werbung:
Beide Wörter entstammen dem gleichen Ursprung: Sache (Res).
Widerspricht die Unterscheidung nicht der so oft postulierten Wertungslosigkeit, der bedingungslosen Annahme aller Dinge?
beides hat nicht die gleiche Ursache, weil nur Gott ist real, alles andere nur tatsächlich da...:)
es ist ein unleugenbare Tatsache, dass diese Welt nicht wertefrei und nicht in bedingungsloser Annahme lebt, wer sich sowas einredet, redet es sich nur schön.

Stärkt es nicht sogar das Ego, wenn es auf den einen Blickwinkel des Kurses verengt wird?
Das Ego "hasst" den Kurs, weil es ihm die Realität abspricht, und es zur Tatsächlichkeit herabdegradiert ....

Ein Erwachter lächelt nur noch , also ohne Unterbrechung, permanent. Wer dies erreicht hat`s kapiert.
Er lächelt vielleicht nicht immer, aber er ärgert sich nicht mehr, weil das die unnötigste Sache auf erden ist, die nicht, aber auch rein gar nichts verbessert ....:-)

Leider geht es heutzutage nur noch um Geld.
Ohne Geld kein Labor, keine Untersuchung. Keine Statistik usw.

Ohne Auftrag keine Geld.
Und die Aufträge sind nicht ergebnisoffen formuliert. Und aus Kostengründen geht es immer nur um ganz spezielle Dinge, die für den Auftraggeber von Interesse sind.

Man sollte da auch ein wenig skeptisch bleiben.
Hab nicht so eine Angst!^^

Wissenschaft korrigiert sich stets selbst (auch wenn es manchmal dauert) und die Untersuchungen, die in den Links dargestellt werden, sind selbst für Nicht- Insider gut nachvollziehbar.
Natürlich sollte man skeptisch sein, aber auf vernünftige Art und Weise und nicht voller irrationaler Ängste.

Hirnforschung ist noch eine ganz junge Disziplin und lange nicht am Ende. Ich bin sehr gespannt auf weitere Ergebnisse.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben