Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ist ein Erkennender da der genau weiß wer er ist und was er nicht ist.
Ich würde es so sagen, der glaubt er weiß es wer er ist ....

Der Körper ist ein Biocomputer, nichts weiter.
Was sollte man nun dabei raus finden wenn man einem Computer zerlegt?
Kann man darin den Hersteller finden der den Computer benutzt?
Stimm, man kann nichts finden, weil nichts wirklich da ist ....:)
aber der Körper wird nie dem Geist recht geben, er ist die treibende Kraft, nicht das Stückchen Materie, dass nicht wirklich ist .... :love:

richtig ist, dass es extremster lebenssituationen bedarf um die bandbreite aller empfindungen ausspielen zu können, wenn es die situation erfordert.
und ja - ich spreche aus der eigenen erfahrung.
Das stimmt wohl, erst als ich freiwilig den tod wollte, schenkte mir das leben das Leben, die Zufreidenheit und vollkommens Glück .....
und vielleicht auch zufällig Gesundheit, oder eben nicht zufällig ??

Synchrones Denken liegt im Gleichgewicht mit allem, ganz und gar schwebend, es ist weder zu kritisch noch zu unkritisch.
Super gut erkannt......(y):love:

Über Instinkte vermag man sich nur auszutauschen, weil diese nicht bewusst steuerbar sind.
Eigentlich schon, wer in Liebe ist, wird vom Heiligen Geist geführt, sie wedren dann von dem lieblichem Verhalten, zum lieblichen Leben hin getsteuert ....:love:

Die Synchronisierung der Führer ist die Synchronisierung unseres Wesens.
Um das zu verstehen, muss erkannt werden, dass alles, was ist, belebt ist und eine eigene Wesenheit entwickelt hat. Aus einem Gros führender Wesenheit entsteht ein (scheinbares) Individualwesen, wie ein jeder von uns eines ist. Alles fügt sich in Gruppen zu einem höheren Gesamten zusammen. Wir nennen die Führer oftmals auch Seelenanteile, wobei diese Bezeichnung nicht alle Führer miteinschließt und ein wenig zu sehr zur radikalen Innenschau verführt.
Das hast du sehr gut geschrieben ..... alles ist belebt .....(y)

Es geht nicht darum, ob man sich Führer wählt oder nicht. Wir haben überhaupt keine Wahl. Sie sind längst da von Anbeginn; wir können aber entscheiden, ob wir uns ihrer Führung anvertrauen oder ihren Einfluss abblocken.
genau, die scheinbare Wahlfreiheit ist nicht wirklich gegeben, dass will uns nur unser Verstand, unser Ego einreden, damit wir weiterhin auf es hören mögen ....:-) :-)

Also jetzt habe ich es gelesen.
Und ich bleibe bei dem was ich vorher geschrieben hatte.

Klar, das was wir Selbst nennen, ist nicht sichtbar und vielleicht kann man es auch nicht Selbst nennen aber es ist etwas was sich als Ich als Selbst erkennt und ebenfalls erkennt - das bin ich nicht.
Also ist ein Erkennender da der genau weiß wer er ist und was er nicht ist.
Z.B., du schaust in den Spiegel und siehst dein Spiegelbild, du weiß du bist der im Spiegel aber doch bist du nicht der im Spiegel zu sehen ist, du bist außerhalb davon.
Anders gesagt, das Objekt welches beobachtet wird ist identisch mit dem Beobachter und doch verschieden davon.

Der Körper ist ein Biocomputer, nichts weiter.
Was sollte man nun dabei raus finden wenn man einem Computer zerlegt?
Kann man darin den Hersteller finden der den Computer benutzt?

Es geht gar nicht um Computer, das ist nur eine Analogie, damit man es sich vorstellen kann (und so ganz trifft sie ja nicht).

Und ist es nicht schön, dass jeder sich jederzeit entscheiden kann, ein ganz anderes Selbst (einen ganz anderen "Kern") zu haben?

Klar, man braucht einige "Vorarbeiten":
Man muß wissen, dass es funktioniert (und auch ein wenig, wie es funktioniert).
Man braucht Motivation dafür (und/ oder genügend Leisendruck).
Man braucht vermutlich ein wenig Übung (die selbst-erfüllende Prophezeihung tut den Rest).
Aber das reicht sehr wahrscheinlich schon.

Die neueren Psychotherapiekkonzepte haben sich parallel anhand dieser Prämissen entwickelt und bewiesen, dass sie deutlich erfolgreicher sind als die alten (leider sind die älteren Richtungen immer noch extrem weit verbreitet und es wird dauern ... - ist eher ein politisches Problem).

ein kritischer verstand wählt sich keine führer,
ein unkritischer die falschen.
Wer keinem Führer folgt ist arm dran, der treibt mal nach links, und mal nach rechts ....

ein wahrlich unkritischer folgt immer der Liebe, weil sie ist der einzige Führer ohne schmerzliche Folgen für den Körper ....

(leider sind die älteren Richtungen immer noch extrem weit verbreitet und es wird dauern ... - ist eher ein politisches Problem).
Ich denke nicht politsch sondern persönlich ....
falsche Glaubensätze, erschaffen falsche "Realitäten", oder besser gesagt, Tatsächlichkeiten ....:-):-)

Werbung:
Es geht gar nicht um Computer, das ist nur eine Analogie, damit man es sich vorstellen kann (und so ganz trifft sie ja nicht).

Und ist es nicht schön, dass jeder sich jederzeit entscheiden kann, ein ganz anderes Selbst (einen ganz anderen "Kern") zu haben?

Klar, man braucht einige "Vorarbeiten":
Man muß wissen, dass es funktioniert (und auch ein wenig, wie es funktioniert).
Man braucht Motivation dafür (und/ oder genügend Leisendruck).
Man braucht vermutlich ein wenig Übung (die selbst-erfüllende Prophezeihung tut den Rest).
Aber das reicht sehr wahrscheinlich schon.

Die neueren Psychotherapiekkonzepte haben sich parallel anhand dieser Prämissen entwickelt und bewiesen, dass sie deutlich erfolgreicher sind als die alten (leider sind die älteren Richtungen immer noch extrem weit verbreitet und es wird dauern ... - ist eher ein politisches Problem).
Alles was du leben willst und es leben kannst ist schön.
Ich freue mich für dich wenn du alles so hin bekommst wie du es dir aussuchst.

Aber ich möchte nichts mehr werden.
Ich wüsste nicht was. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben