Der Jude Jesus...

Och Gottchen. Selbst wenn Crossfire heute die Seele Jesu in sich trägt, ist das doch lange kein Beinbruch, kann ja durchaus möglich sein. Nur wird auf der Contra Seite unterschlagen dass Jesus zusätzlich für eine gewisse Zeit die Seele Christus in sich trug, welche sich nach dem Martyrium von Jesus verabschiedete.

Der Unterschied im Handeln liegt also in der Tatsächlichkeit vorhanden, dass Crossfire nicht die Seele Christus in sich trägt.

Ob ich davon was glaube oder nicht ist nicht wichtig. Sondern die differenzierte Betrachtung von Möglichkeiten zum Nachvollzug.

Werbung:
Ich glaube Dein Satz ist einfach zu lang.

oh Gott ;)

Ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber: der Thread ist Mist. Die Art der Kommunikation hier ist grottenhaft.

Man sollte den Thread ganz einfach schliessen, wie es schon zu Beginn bemerkt wurde.

lg

es ist halt immer das gleiche....

ein paar Ex-Jesusse tauchen auf, die Jesus besser kennen als der sich selbst (falls er denn überhaupt gelebt haben sollte)

ein paar *Wir waren zwar nicht dabei, wissen aber trotzdem die wahre Geschichte* verteilen den üblichen abenteuerlichen Spekulatius.....

gewürzt mit den üblichen Vorurteilen hinsichtlich des rachsüchtigen Wüstengottes, der dank Jesus endlich mal ordentlich generalüberholt wurde.....usw.....

Ein von mir sehr geschätzter chassidischer (noch dazu sich selbst orthodox nennender) Erzähler sagte mal, daß das AT und das NT die beiden Hälften eines Herzens seien.

Er sagte außerdem sinngemäß, daß das Hineinzerren dieser (und anderer) Mythen, Erzählungen in einen historischen Ablauf und diesen beweisen zu wollen, selbige *tötet* - zumindest für den, der solches versucht.

Aus dem, was er aus dem Wort, der Symbolik heraus zu öffnen imstande war, sprach er nach meiner Ansicht wahr.

:)

jetzt hab ich bestimmt schon wieder zu lange Sätze geschrieben, aber das bist du ja von dir selbst gewohnt ;)

Ein Paar Oberflächlichkeiten hast du doch über all...
Ich find schon, dass der Thread sich entwickelt
jaajaa, er entwickelt sich. Ich gehe diesen steinigen Weg ein Stück mit - denn der Titel ist ja gut.

Schade ist halt: man interessiert sich so ein bißchen dafür, ne, und liest dann diese inhaltlichen wie auch verbalen Bezankungen. Da dreht sich sicherlich der Jude Jesus genauso wie der Jesus Christus auf dem Absatz herum und klickt den Thread weg.

Ich werd mich schon mal vorsorglich steinigen, falls ich dem Forumsoberrabbi oder der Christusseele oder einem sonstigen Pharisäer mit irgendeinem Wort auf den langen weisen Bart treten sollte...
:autsch:

Nizuz, wäre echt mal nett, wenn du mal was zum Thema und nichts zu Usern zu sagen hättest...aber du kannst wohl nicht anders als auf User draufhauen, anstatt dich mal thematisch zu äüssern...ich finde es erbämlich, dass du lieber auf User drauf haust, anstatt beim Thema zu sein

jaajaa, er entwickelt sich. Ich gehe diesen steinigen Weg ein Stück mit - denn der Titel ist ja gut.

Schade ist halt: man interessiert sich so ein bißchen dafür, ne, und liest dann diese inhaltlichen wie auch verbalen Bezankungen. Da dreht sich sicherlich der Jude Jesus genauso wie der Jesus Christus auf dem Absatz herum und klickt den Thread weg.

Ich werd mich schon mal vorsorglich steinigen, falls ich dem Forumsoberrabbi oder der Christusseele oder einem sonstigen Pharisäer mit irgendeinem Wort auf den langen weisen Bart treten sollte...
:autsch:

Nizuz kann halt nicht thematisch sein,..deswegen muss man aber den Thread nicht schliessen

Nizuz kann halt nicht thematisch sein,..deswegen muss man aber den Thread nicht schliessen

dann mach ich halt den Sündenbock für diesen Fred, wenn du unbedingt einen brauchst.

ich hab leider nicht genug Spekulatius in meinem Wundersäckel, um mich über Jesus und sein wahres Judentum, sein wahres Leben etc auszulassen.

Du bist da als Prophet Gottes sicherlich besser dran. :D

Und wenn einer wie Crossfire im Forum (und in einer Fernsehsendung) mehrfach behauptet, er sei die Reinkarnation von Jesus und Buddha, dann ist es wohl erlaubt, dies in Frage zu stellen.

oh Gott ;)

es ist halt immer das gleiche....

ein paar Ex-Jesusse tauchen auf, die Jesus besser kennen als der sich selbst (falls er denn überhaupt gelebt haben sollte)

ein paar *Wir waren zwar nicht dabei, wissen aber trotzdem die wahre Geschichte* verteilen den üblichen abenteuerlichen Spekulatius.....

gewürzt mit den üblichen Vorurteilen hinsichtlich des rachsüchtigen Wüstengottes, der dank Jesus endlich mal ordentlich generalüberholt wurde.....usw.....

Ein von mir sehr geschätzter chassidischer (noch dazu sich selbst orthodox nennender) Erzähler sagte mal, daß das AT und das NT die beiden Hälften eines Herzens seien.

Er sagte außerdem sinngemäß, daß das Hineinzerren dieser (und anderer) Mythen, Erzählungen in einen historischen Ablauf und diesen beweisen zu wollen, selbige *tötet* - zumindest für den, der solches versucht.

Aus dem, was er aus dem Wort, der Symbolik heraus zu öffnen imstande war, sprach er nach meiner Ansicht wahr.

jetzt hab ich bestimmt schon wieder zu lange Sätze geschrieben, aber das bist du ja von dir selbst gewohnt ;)
Ja, ich bin lange Sätze gewohnt und ich stimme Dir und dem chassidischen Herrn auch zu. Schon der Versuch nimmt die wahre Absicht dahinter weg, die irgendein annehmbarer Gott (gehabt) haben könnte.

Aber es ist so unendlich schön, Vorurteile zu schieben. Es ist so unendlich einfach, zu wissen.

lg

Nun ja. Manchmal wurden User geschlossen......und immerhin hast du doch als Mod die Möglichkeit unthematische Beiträge nach Unter Uns zu versetzen.

Dass auf Angriff, Verteidigung folgt, ist verständlich, wenn das Thema gehalten werden will, es sei denn, das Thema wird ohne Interesse zur Small Talk Variante umfunktioniert.

Die Small Talk Threads, wo keine Themen drin sind, sind ja gänzlich ohne Fanatistischen Zoff.

Wenn es denn mein Arm gewesen wäre? Klar, dann leigt Selbstbetrug ziemlich nahe.

Es waren aber die Arme von 20 Menschen. Die sich vorher nicht abstimmen konnten, da sie sich nicht kannten.

Und trotzdem habe ich 20 Geschichten erzählt bekommen, die sich überlappten und sich nicht widersprachen. Sondern einander ergänzten.

Und es waren Geschichten die eben nicht irgendwo vorher zu lesen waren.
Sondern es gab einige heftige Abweichungen von der biblischen Erzählung.

Ich suche seit 6 Jahren eine andere Erklärung. Und habe das Ganze auch öfters mit Psychologen diskutiert. Bisher fand keiner eine Erklärung.

Klar ist, dass das menschliche Gehirn gut im Storyerfinden ist. Aber, 20 Gehirne und 20 Stories, die zusammen eine fortlaufende Geschichte ergeben?

crossfire

es ist ein häufiges Phänomen von Gruppen-Trancereisen, daß da ähnliche Geschichten/Symboliken/Themen auftauchen (auch einander ergänzend), ohne irgendwelche vorherigen Absprachen.

Ersteres hab ich rund 4 Jahre lang gemacht - in wechselnden Gruppen, das heißt die Leuts hatten sich noch nie vorher gesehen.

Erklärungen dafür mag es ganz unterschiedliche geben....ein Beweis für eine tatsächlich stattgefundene historische Wahrheit ist das schlicht NICHT.

Vielleicht frgast du dich mal, ob du wirklich Interesse daran hast, eine Erklärung zu finden, wo du doch als *ehemaliger Jesus* so eine tragende Rolle in der Geschichte spielst.

Hinzu kommt deine Behauptung, mit anderen Ostern 2006 die gesamte Menschheit über eine Korrektur der *Urseelen* endlich auf den richtigen Weg gebracht zu haben.

Weißt, du bist nicht der einzige, der solches behauptet.

---------------------------------

Und damit wir uns nicht völlig falsch verstehen, obwohl ich das für Größenwahn halte, schätze ich manche deiner Beiträge zu bestimmten Themen/ Inhalten durchaus.

Werbung:
es ist ein häufiges Phänomen von Gruppen-Trancereisen, daß da ähnliche Geschichten/Symboliken/Themen auftauchen (auch einander ergänzend), ohne irgendwelche vorherigen Absprachen.

Ersteres hab ich rund 4 Jahre lang gemacht - in wechselnden Gruppen, das heißt die Leuts hatten sich noch nie vorher gesehen.

Erklärungen dafür mag es ganz unterschiedliche geben....ein Beweis für eine tatsächlich stattgefundene historische Wahrheit ist das schlicht NICHT.

Vielleicht frgast du dich mal, ob du wirklich Interesse daran hast, eine Erklärung zu finden, wo du doch als *ehemaliger Jesus* so eine tragende Rolle in der Geschichte spielst.

Hinzu kommt deine Behauptung, mit anderen Ostern 2006 die gesamte Menschheit über eine Korrektur der *Urseelen* endlich auf den richtigen Weg gebracht zu haben.

Weißt, du bist nicht der einzige, der solches behauptet.

---------------------------------

Und damit wir uns nicht völlig falsch verstehen, obwohl ich das für Größenwahn halte, schätze ich manche deiner Beiträge zu bestimmten Themen/ Inhalten durchaus.

Gruppentrance scheidet aus. Da die Sitzungen immer nur mit einer Person stattfanden, und das über einen Zeitraum von mehreren Wochen.

Und nein, ich habe mich nicht in die Jesusrolle gedrängt. Schließlich kamen die Menschen zu mir, weil sie alte, seelische Traumata loswerden wollten. Und Jesus war immer der Auslöser dieser Traumatas. Denn, die Geschichte damals ist eben nicht glücklich verlaufen. Sondern hatte mehr die Züge einer Tragödie.

Und erst als die wechselseitigen Versprechungen und Verpflichtungen aufgelöst waren, war auch die Geschichte für diese Menschen (und auch mich) beendet.

Nein, es ging nicht um sich selbst zu feiern. Sondern um das Ende von damals verursachtem Leid. Für das ich mitverantwortlich war. Jesus ist für mich eine deutlich schiefgelaufene Inkarnation. Und es gibt keinerlei Grund, darauf stolz zu sein. Die Jesus-Inkarnation war eine Last, die ich erst 2005 los wurde.

Ist also nicht das Standartverhalten reinkarnierter Jesuse.

Im NT findet überall die Hoffnung der Beteiligten wieder, dass Jesus wiederkehrt, um die Geschichte zu Ende zu bringen. Und genau das ist eben 2005 geschehen.
Und diese Hoffnung hat sich im Laufe der Zeit immer weiter gesteigert. Bis zur Beschreibung der Apokalypse. Wo Jesus wiederkommt, und und die Bösen bestraft. Aber das ist menschlich. Denn wenn ich, wie die frühen Christen, verfolgt werde, dann reime ich mir solche Sachen eben zusammen.

Und, ich stelle die Arbeit des Arms in Frage. Schließlich habe ich dafür gesorgt, dass der Arm wissenschaftlich getestet wird. Und dann wird auch da Klarheit sein.

crossfire

Zurück
Oben