Die Menschen, die von mir zurückgeführt werden wollten, haben in der Umgebung von Jesus gelebt.
Meine Seele war aber damals ebenfalls inkarniert.

crossfire
Nu ja, ich denke, man muss sich ja nicht in allem verstehen, wenn es nicht gelingt, doch eine Sache dürfte fast überall zu Hause sein: *Es kann nicht sein, was nicht sein darf*.
Als etwas nicht wahrhaben wollen wird dadurch zu einer, naja mmmh,
wie sag ich das jetzt, vielleicht: Fundamentblockade?
Ich kannte lange Zeit nur rote und schwarze Johannisbeeren. Als mir irgendwann jemand erzählte, es gäbe gelbe und weiße Johannisbeeren, da sagte ich auch: Das kann nicht sein, die gibt es nicht.
Er ließ nicht locker, er wollte zwar nicht mich überzeugen, doch er wollte nicht von mir als jemand abgestempelt bleiben, der sich was einbildet.
Ok, ich ging dann mit ihm und er zeigte sie mir. Tatsächlich, gelbe und weiße Johannisbeeren. Ich kam vom Staunen nicht weg.
Und dann geschah wieder eine Zeit später etwas anderes.
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft fand ich selbst durch einen Besuch aus anderen Gründen, während eines Spaziergangs durch den Garten: Weiße und Gelbe Johannisbeeren.
Ich fragte, wie lange sie denn schon diese beiden Arten hätte. Da meinte sie. Och schon mehr als 30 Jahre.
Da war ich platt. Es gab sie also schon vor meiner Geburt bereits in meinem Umfeld und die ersten 12 Jahre wusste ich nicht, dass es überhaupt welche geben würde.