Der Jesus aus Dacia (Rumänien)

Du meinst Dromichaetes, oder? Ja, von dem habe ich auch gehört. Hat den König von Thrakien inhaftiert.

naja,fast richtig. :) er war später könig , zuerst war er nur alexander der größte ,general.einer davon...nach dem tod alex wurde zu könig.

er wurde von den dakische könig dromihete nicht inhaftiert.
Lysimach wollte dromihete erobern und sein goldschatz mitnehmen.dacia war bekannt auch als dacia felix , naja viel viel gold ...

dromichete mit eine kleine armee hat aber geschaft durch gutes geschick den lysimach und seine mächtige armee zu besiegen.in letzte kampf hat er lisimah umzingelt und aufgefordert aufzugeben.lysimach hat die kapitulation akzeptiert und nun erwartet als gefangen festgenommen zu werden.( so wie du erzählz hast ).
aber dromihete hat eine party organisiert , er hat zwei getrennte tische vorbereitet ,auf eine seite assen die daker wie gewonnt aus ihre bio :D waren aus,mit holz und keramik besteck,etc ... sehr natürlich trotz den viel gold was sie hatten und auf die andere seite hat dromihete tische vorbereitet die nur goldene besteck,etc hatten.....und lud lysimach sich dort mit seine familie und seine generele hinzustellen und zusammen feiern.

als lysimach kam ,dachte er wird enthauptet,wuste von diese gastfreundliche geste nicht .... wurde von dromihete gefragt ob er nach dacia kamm wegen diese gold ? lysimach staunte was an gold dort lag.dann sagte dromihete,er soll sich mit seine familie und ofiziere dort hinsetzten und essen .

so hat lysimach verstanden das gold nicht wert ist sondern ein mensch zu sein.fasziniert über diese lektion hat er dromihete angeboten seine tochter den dromihetes sohn als frau zu heiraten .dromihete hats akzeptiert und so blieb er von alle makedonier ein sehr respektierte man mit eine große weissheit.sie blieben beste freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nun als ich in kreta war , bin verwundert das dort ähnliche tradition getroffen habe wie in transilvania , sogar die rot-gelb-blau farbe.sie tanzten auch fast ähnlich,tracht sehr nah.
sind auch aus Dacia ausgewandert...klare fall. :)



Glaube ich eher weniger. Wie gesagt: Rumänien gehörte damals zu Thrakien und war kein eigenes Land. Vllt. waren das Griechen (gehörten auch zu Thrakien) die die Tradition verbreitet haben.
 
Alles basiert auf eine falsche Vorstellung:
die sogenannte Arische "Invasion" nach Indien:

Das Wort Aria (arian), gab's in der Rumänischen Sprache bis vor kurzem überhaupt nicht.

Nach Hitler und die Nazi Gräueltaten, wollten die meisten, und besonders die Deutschen, nichts mehr über das Wort Aria hören.
Die wirklichen Arier haben in Indien seit Tausenden Jahren gelebt,
und haben mit den Nazi Gräueltaten nichts zu tun.
Die Nazis haben das Wort Aria missbraucht.

Es gibt keine Arische Rasse. Das Wort Aria kommt aus der Sanskrit Sprache,
bedeutet edel, und wurde niemals in der Vedischen (Alt Indischen) Literatur oder Tradition in einer Beziehung zu Rasse benutzt. In der berühmten Amarakosa Sanskrit lexicon (c. 450 nach Chr. Rech.) wird folgendes beschrieben:

mahakula kulinarya sabhya sajjana sadhavah

Ein Arian ist einer, welcher aus einer edlen Familie stammt,
ein mildes Benehmen hat,
gutmütig ist und
ein rechtschaffenes Betragen hat.

In Ramayana wird Rama beschrieben als:

arya sarva samascaiva sadaiva priyadarsanah

Arian, welcher für die Gleichheit aller gearbeitet hat und allen geliebt war.

Rig- Veda benutzt das Wort Aria etwa 36 mal, aber niemals als Rasse.
Die meist naheliegende Definition wäre:

praja arya jyotiragrah ... – Die Kinder der Arier sind von Licht angeführt) Rig Veda, VII. 33.17

Das Wort Licht muss in übertragenem Sinne, als spirituell verstanden werden.

In Rumänien gibt es nichts in der Hinsicht.

Densusianu, der Autor vom Dacia preistorica, hatte keine Ahnung von der Vedischen Zivilization.

Densușianu was the target of much criticism for his approach to Romanian history and to the science of history in general. Among his earliest critics was Titu Maiorescu,...in seinem Heimat... er hatte wirklich nicht viel Ahnung.



Wie gesagt Hitlers Aussagen über Arier stimmen zu nicht einmal 10%! Arier waren Nomaden, die über Thrakien in Germanien (Deutschland gab es damals nicht), sie hießen eigentlich Skythen. Sie vermischten sich mit den Kelten und daraus entstanden die Germanen.

Summe sumarum: Die Rassentheorie entspricht nicht einmal annähernd der Realität!
 
Glaube ich eher weniger. Wie gesagt: Rumänien gehörte damals zu Thrakien und war kein eigenes Land. Vllt. waren das Griechen (gehörten auch zu Thrakien) die die Tradition verbreitet haben.

Dacia ist der geburts ort alle europäischen familien,raum Karpaten-Donau.
du nimmst schriften die viel später erschienen als beweis.
es gibt klare beweise ,das der älteste schrift,siedlungen,etc in karpaten-donau ( Dacia ) waren....von da an begann die wanderung in alle richtungen....auch nach griechenland,kreta,mesopotamien,zentral asien,nord europa,west europa, etc.
 
Werbung:
C-Kreuz bedeutete Heilung, Stern bedeutete Einigung der Dualität innerhalb der Trinität und Spirale bedeutete Schöpfung. Liege ich da richtig.

das ist korrekt.

es gibts auch die esoterische erklärungen dazu ...

die spirale was auch als vortex zu verstehen ist was die fibonacci sequenz beinhaltet , hat mit schöpfung zu tun als auch mit energetische pole auf unser planet.der vortex beginnt in karpaten raum sebes,darum sind die meisten und stärksten energetische pole konzentriert in karpaten raum...auf andere vortex punkte liegen wichtige orte mit viel energie,zb. medjugore ,budapest mit 1000 termal quellen ! ( gröster der welt ) , etc.....man soll der vortex folgen und sehen was auskommt....erstaunliche orte mit wichtige bedeutung.
genau so unsere sonnen system dreht sich nicht um die sonne sondern zusammen mit die sonne in spirale , bewegen sich durch den raum nach vorne ,sonne in der mitte , in eine kreißförmige bewegung ... so wie hier :

https://www.youtube.com/watch?v=o6jBK1ZV-qs&index=50&list=FLpnofwMXeq2Wd4fi_ooOHoQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben