Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

• USA

Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

• Arabischer Raum

• Süd/Südostasien

Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
ist der islam dann mehr wert als der christliche glauben,oder wie sehe ich das.natuerlich,jetzt kann ich mir gut vorstellen,was hier wieder fuer argumente kommen.

heute ist naemlich entschieden worden,dass"popetown"auf mtv ausgestrahlt werden darf und dass man sich anscheinend ueber die katholiken koestlich amuesieren darf und ueber jesus christus.

bei allem respekt doch wenn andere religionen geschuetzt werden,duerfte man das doch auch fuer die christen verlangen.aber man sieht ja,wo europa hinsteuert...jaja..es war einmal...:escape: :escape: :escape:

Werbung:
also ich kann mich erinnern, dass vor ein paar jahren glaub ich, vom karrikaturisten manfred deix, karrikaturen über jesus gemacht wurden, es ist dazu so weit ich weiß ein ganzes buch erschienen.

es sind zwar die wogen nicht so hoch gegangen wie beim islam, aber die katholische kirche und ein paar andere religiöse menschen, haben sich furchtbar darüber aufgeregt, da hat es mächtig geknallt.

also diese dinge gibt es nicht nur beim islam, sondern auch bei der religion der katholiken.

Sitanka schrieb:
also ich kann mich erinnern, dass vor ein paar jahren glaub ich, vom karrikaturisten manfred deix, karrikaturen über jesus gemacht wurden, es ist dazu so weit ich weiß ein ganzes buch erschienen.

Ich habe die Karikaturen von Deix gesehen...und fand sie zwar kritisch, aber gleichzeitig auch sehr liebevoll...definitiv nicht "böse gemeint".

Lg Shanna

wenn´s Mohammed-town wäre und nicht Pope-Town - ich wäre ebenso empört.
Nicht aus religiösen Gründen, aber ich finds eine bodenlose Frechheit und Impertinenz, so mit den tiefsten Gefühlen anderer Menschen umzuspringen.

Es gibt Grenzen des guten Geschmacks und des Anstandes, aber die scheinen mehr und mehr zu Terra incognita zu gehören.

Gruß von Rita

Sitanka schrieb:

es sind zwar die wogen nicht so hoch gegangen wie beim islam, aber die katholische kirche und ein paar andere religiöse menschen, haben sich furchtbar darüber aufgeregt, da hat es mächtig geknallt.

also diese dinge gibt es nicht nur beim islam, sondern auch bei der religion der katholiken.

Wo, bitte schön, sind damals gewalttätige Demos gewesen, wo sind Morddrohungen und Brandstiftung gewesen?
Davon abgesehen, daß diese Mtv oder Viva sender eh nur für gehirnamputierte sind(meine Meinung),ist eine Kritik an der kirche in dieser Form absolut geschmack- und niveaulos.
Habe gestern in einem anderen fForum die Aussage eines Muslim gelesen, der den Westen für dekadent hält, da wir unsere Werte, so denn noch welche vorhanden sind, mit Füßen treten. Der mann hat recht, vor solchen Kriechern und prinzipienlosen Wesen kann keiner mehr Respekt haben.
Nonnen werden auf der Straße angepöbelt, ich persönlich habe solches aber noch nicht einer verschleierten Muslimin gegenüber erlebt.(finde es in beiden Fällen unangebrtacht)
Ob wir in die Kirche gehen oder nicht, ob die Kirchenväter in der Geschichte vieles falsch gemacht haben oder nicht, die christliche Kirche gehört zum westlichen Kulturgut, das wir nicht mit Füßen treten dürfen, denn letztendlich treten wir uns damit nur selbst, zur Freude derer, die, auch wenn sie´s oft übertreiben, ihre Kultur hochhalten(könnten ab und zu kritischer sein und ein paar Dinge abschaffen).
Wir müssen ja nicht gleich MTV abfackeln, aber Proteste in Form von Programmverweigerung und Zuschauerkritik in schriflicher Form wären schon angebracht.

Sage

voice schrieb:
Da dieser Thread Aufgrund der Thematik an sich schon schwierig genug ist, werde ich nun sukzessive OFF Topiv Beiträge, Beiträge die Beleidigen oder andere persönlich angreifen, löschen.

Vielleicht greift diese Maßnahme und es kehrt allgemein wieder ein zivilerer Grundton ein.

LG
Voice

habe ich irgendwas verpasst???
kann keine Diskriminierung in den Postings finden???

Sage

Wie die Überschrift schon sagt, ist beides extrem und Extreme sind immer kompliziert.

Ich plädiere eher für den Weg der Mitte und des Maßhaltens.

Naja.. das kann jetzt auch schief gesehen werden. Aber jedes Zuviel von etwas bringt Probleme. Ausgleich und Balance ist erstrebenswert.

Alles Liebe
Moonrivercat

sage schrieb:
Wo, bitte schön, sind damals gewalttätige Demos gewesen, wo sind Morddrohungen und Brandstiftung gewesen?
Davon abgesehen, daß diese Mtv oder Viva sender eh nur für gehirnamputierte sind(meine Meinung),ist eine Kritik an der kirche in dieser Form absolut geschmack- und niveaulos.
Habe gestern in einem anderen fForum die Aussage eines Muslim gelesen, der den Westen für dekadent hält, da wir unsere Werte, so denn noch welche vorhanden sind, mit Füßen treten. Der mann hat recht, vor solchen Kriechern und prinzipienlosen Wesen kann keiner mehr Respekt haben.
Nonnen werden auf der Straße angepöbelt, ich persönlich habe solches aber noch nicht einer verschleierten Muslimin gegenüber erlebt.(finde es in beiden Fällen unangebrtacht)
Ob wir in die Kirche gehen oder nicht, ob die Kirchenväter in der Geschichte vieles falsch gemacht haben oder nicht, die christliche Kirche gehört zum westlichen Kulturgut, das wir nicht mit Füßen treten dürfen, denn letztendlich treten wir uns damit nur selbst, zur Freude derer, die, auch wenn sie´s oft übertreiben, ihre Kultur hochhalten(könnten ab und zu kritischer sein und ein paar Dinge abschaffen).
Wir müssen ja nicht gleich MTV abfackeln, aber Proteste in Form von Programmverweigerung und Zuschauerkritik in schriflicher Form wären schon angebracht.

Sage
ich nenne mich selbst zwar nicht"christlich"doch ich habe immerhin Respekt vor Religioen und fand auch die mohammed karrikaturen nicht geschmackvoll.

trotzdem wollte man die"muslimische welt"beruhigen und hat alles daran gesetzt die muslime friedlich zu stimmen.

das diese serie ausgestrahlt werden darf ist eine verhoehnung der christlichen kirche gegenueber.
@sage du hast recht ich habe auch von faellen gehoert wo nonnen dumm angemacht wurden auf der strasse.aber wehe einer verschleierten muslimin in burka wuerde das widerfahren,dann waere es wieder"fremdenfeindlcih und rassistisch"

wie ich sagte das ist eine riesenschweinerei der katholischen kirche gegnueber,sihch so ueber paepste und sogar jesus christus so lustig zu machen...:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

komisch,die christen aber machen keine aggressiven demos und zuenden botschaften an und morden wie es die islamisten wegen der mohammed-karrkikaturen gemacht haben.

wie gesagt,man will ja die islamistische welt nicht gegen sich aufbringen und zieht wieder mal den schwanz vor angst ein.

typisch,dieses deutsche duckmaeuserische getue kann einem aber auch auf den geist gehen.anstatt dass die mal auf den tisch hauen und setzen grenzen.die islamisten duerfen alles und wehe man sagt was dagegen.

Werbung:
Shanna1 schrieb:
Ich habe die Karikaturen von Deix gesehen...und fand sie zwar kritisch, aber gleichzeitig auch sehr liebevoll...definitiv nicht "böse gemeint".

Lg Shanna

ich habe sie leider nicht gesehen, aber mir wurde von freunden darüber erzählt, ich habe nur in den medien mitbekommen, dass es doch teileweise einen sehr heftigen krach kirchlicher seite gegeben hat.

und wie auch rita maria sagt, egal welche religion auf die schippe genommen wird, ich bin damit auch nicht einverstanden.

@sage, ich habe mit keinem wort geschrieben, dass gewaltätige demos waren, aber noch einmal zur wiederholung, es sind die wogen hoch gegangen und dir kirche war sehr empört darüber und einige wenige andere katholiken auch, also in den medien hat es ordentlich gekracht.

gut unsere religion frisst vielleicht viel in sich hinein, daher machen wir es sachter, was das radikale bei den moslems nicht minder macht, aber man kann grundsätzlich nicht alle moslems als radikal bezeichnen, es gibt bei allen religionen solche und solche, so ist es nun mal.-

Zurück
Oben