Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

  • USA

    Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

    Stimmen: 2 13,3%
  • Arabischer Raum

    Stimmen: 2 13,3%
  • Süd/Südostasien

    Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
MamaBaer schrieb:
Bitte, liebe Leute! Kennt Ihr die Mohammed-Karikaturen überhaupt? Sie waren den dänischen Imamen nicht beleidigend genug, deshalb haben sie sie noch um ein paar Karikaturen "bereichert" - so auch das Schweinebild. Siehe http://www.faz.net/s/Rub9DDF988597D...129A2FA1067F98AD3F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Falls der Link nicht funktioniert, einfach unter google nach "Mohammed Karikatur Schwein" suchen, gleich der erste Artikel ist sehr aufschlußreich. Da wurde von den Imamen ein Foto von einer Landwirtschaftsmesse in Südfrankreich im letzten Sommer - wo auch ein Schweine-Quiek-Wettbewerb stattfand - bearbeitet und den Leuten in den muslimischen Ländern als Karikatur "verkauft". Ich habe nicht gehört, dass die Leute, die das getan haben, deswegen Stress mit ihren Glaubensbrüdern gehabt hätten!
Im übrigen finde ich, sollte man religiöse Gefühle respektieren, auch die der Christen! Überreaktionen verurteile ich genauso. Eine gewisse "Leidensfähigkeit" sollte man schon haben! (Ich liebe z.B. den Film "Dogma" mit Alanis Morisette als Gott und Ben Affleck und Matt Damon als gefallene Erzengel!) Über Popetown kann ich nichts sagen, habe es mir nicht angetan.
Einen schönen Tag noch!

Also daher die ganze Aufregung, ich kann bei dieser "Erweiterung" in gewissen Grenzen Verständnis für die Verärgerung der Muslime aufbringen, aber es ist kein Grund gegeben, gleich zu morden und zu "brandschatzen"
Die ursprünglichen Karrikaturen waren vergleichsweise nun wirklich harmlos.Und der Witz an der ganzen Geschichte ist jetzt, daß nicht der böse Mr Bush für die Geschichte verantwortlich ist, sondern ein Muslim, der das feuer schüren wollte.
Für manch einen sicher eine weltbilderschütternde Erkenntnis.
Nichtsdestotrotz kann es nur eine Gleichberechtigung für die in Deutschland lebenden Muslime geben, wenn sie keine Sonderrechte erhalten.D.h. die Deutschen, die immer wieder mit Entschuldigungen für unkorrektes Verhalten bei andersgläubigen ankommen, fördern letztendlich deren Ausgrenzung.


Sage
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Mohamed als Schwein darzustellen ist wirklich ein zu hartes Stück

Soviel wie ich weiss,wurde gerade diese Karikatur von dänischen Muslimen fälschlicherweise als dänische Karikatur in den Umlauf gebracht.
Fragt sich was damit bezweckt werden sollte.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Soviel wie ich weiss,wurde gerade diese Karikatur von dänischen Muslimen fälschlicherweise als dänische Karikatur in den Umlauf gebracht.
Fragt sich was damit bezweckt werden sollte.

Grüsse vom Narren


Wahrscheinlich genau das, was dann auch geschehen ist.



Sage
 
Also ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen das ebenfalls lang und breit in den Medien darüber gesprochen wurde das die Unruhen mit Übergriffen auf Botschaften und das verbrennen von Fahnen von den Regierungen provoziert wurde. Es gab sogar Stimmen die äußerten das US Geheimdienste die Glut entfacht haben um der Welt wieder einmal zu zeigen wie wichtig der Sheriff unseres Planeten ist, und nicht nur der Sheriff selbst sondern vor allem sein Verteidigungsetat.


Nach dem sich der Wind in Dänemark gelegt hatte hat eine Erhebung der Dänen gezeigt das von den 200.000 in Dänemark lebenden Moslems höchsten 1.000 als extrem einzuschätzen sind.
 
voice schrieb:
Es gab sogar Stimmen die äußerten das US Geheimdienste die Glut entfacht haben um der Welt wieder einmal zu zeigen wie wichtig der Sheriff unseres Planeten ist, und nicht nur der Sheriff selbst sondern vor allem sein Verteidigungsetat.

Sind das nicht nur Spekulationen?


Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Sind das nicht nur Spekulationen?


Grüsse vom Narren


Antwort von Radio Esoterikwan:Im Prinzip ja, aber da die CIA erwähnt wurde, ist es den Regeln des Forums entsprechend als gegeben zu betrachten.
Hier scheinen einige unter einer USAphobie zu leiden, die jetzt wieder ein neues Wort gelernt haben und dessen Abwandlung in z.B.Islamophobie spätestens im übernächsten Posting(muß nicht unbedingt in diesem Thread sein) gegen Kritiker des islams verwenden werden.
Wetten daß???
Topf, die Watte quillt.


Sage
 
sage schrieb:
Antwort von Radio Esoterikwan:Im Prinzip ja, aber da die CIA erwähnt wurde, ist es den Regeln des Forums entsprechend als gegeben zu betrachten.
Hier scheinen einige unter einer USAphobie zu leiden, die jetzt wieder ein neues Wort gelernt haben und dessen Abwandlung in z.B.Islamophobie spätestens im übernächsten Posting(muß nicht unbedingt in diesem Thread sein) gegen Kritiker des islams verwenden werden.
Wetten daß???
Topf, die Watte quillt.


Sage

Das hast du prima ausgedrückt! :morgen:

Grüsse vom Narren
 
Es sind Dinge die ich gelesen, gehört, gesehen habe. Sei es in Magazinen, Radiosendungen oder Fernsehdiskussionen. Ich denke das auch ihr nicht live dabei wahrt und Eure Informationen auch aus den Medien habt.
Aber wenn es Euch etwas gibt dann macht Euch ruhig darüber lustig :D

Aber immer schön über der Gürtellinie bleiben nicht wahr ;)
 
voice schrieb:
Es sind Dinge die ich gelesen, gehört, gesehen habe. Sei es in Magazinen, Radiosendungen oder Fernsehdiskussionen. Ich denke das auch ihr nicht live dabei wahrt und Eure Informationen auch aus den Medien habt.

Wer war schon live dabei? Ich denke niemand.
Der Mensch liebt halt Verschwörungstheorien.
Da kann man so schön in seiner Überzeugung und seiner Auffassung schwelgen,und sich baden.
Und jeder pickt sich aus den Informationen das herraus was einem in den Kram passt.
Passt es einem in den Kram,dann weist man auf die "neutralen" Medien hin,passt es nicht in den Kram,dann sind es die "manipulierenden" Medien.
Der Mensch halt,in seinem schwarz und weiss denken.

Aber wenn es Euch etwas gibt dann macht Euch ruhig darüber lustig
Was meinst du damit?
Ich habe mich über deinen vorletzten Beitrag nicht lustig germacht,sondern ich finde ihn wirklich prima,auch wenn er lustig gemeint ist.

Aber immer schön über der Gürtellinie bleiben nicht wahr

Irgendwo muss man ja eine Grenze haben.
Wo es keine Grenzen gibt herrscht Anarchie.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Also Topf steht auf dem herd ist wohl über der Gürtellinie, Watte und Wette sind auch nicht anrüchig.
Hab mir nichts vorzuwerfen.

Narr, Du hast recht, kommt immer daruaf an ob die Medien die eigene meinung, Überzeugung?,reflektieren, dann sind sie objektiv, wenn nicht, sind sie parteiisch.
Aber objektiv betrachtet, ist letztendlich alles subjektiv.
Und esoteriker sind da auch nur Menschen, auch wenn´s der eine oder die andere nicht wahrhaben will.

Sage
 
Zurück
Oben