Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

• USA

Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

• Arabischer Raum

• Süd/Südostasien

Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
in schweden hat der muslimverband eigene gesetze gefordert,z.b auch in schulen fordern sie islamistischen unterricht an schulen,keinen schwimmunterricht fuer muslimische schueler,dass die imane mehr rechte bekommen etc..

jedoch wurden die forderungen scharf kritisiert,man will keine getrennten gesetze fuer muslime einfuehren.anscheienend wacht schwedens sozialistische regierung auch langsam auf,hab ich nur gerade in den schweden-nachrichten gelesen.
musste ich mal erwaehnen....nur so nebenbei!

Werbung:
Pelisa schrieb:
Aber schlagen schon, oder? Tu den Nudelwalker weg!
das gilt vielleicht fuer euch,weil ihr gar so engstirnig denkgkt!

ich wurde auch streng und mit klaren regeln erzogen.geschlagen bin ich im uebrigen nicht geworden.aber die eltern waren autoritaer,unsere generation hat wenigstens noch anstand und benehmen gelernt.:weihna1

Mondgoettin schrieb:
da liegt z.b. die schuld teilweise auch im elternhause begraben,da sie eltern haben,die sich ausgrenzen/nicht integrieren wollen
Weil sie selber nicht integriert worden sind. Ein Rattenschwanz, eine Verhaltensschleife die durchbrochen werden muss.

Ob das mit dem von Dir vorgeschlagenem Erziehungsstil zu bewältigen ist, ist dahingestellt. Es wäre von Nöten zu wissen, wie Du autoritäreren Erziehungsstil definierst.

Die Jugendlichen dürfen nicht alles, aber sie machen es. Wie alle Jugendlichen vor ihnen auch.
Jugend braucht Grenzen. Denn nach nichts anderem suchen sie.
Autorität hat m.E. nur bedingt etwas mit Grenzen aufzeigen zu tun.
Der Sinn dieser Grenzen muss erfahrbar sein. Die Jugend in Berlin hat das Problem der Zukunftslosigkeit, der Sinnlosigkeit.
Die Zukunft ist die Basis auf die sich jegliche Pädagogik erst stützen kann.

Moludeami schrieb:
Weil sie selber nicht integriert worden sind. Ein Rattenschwanz, eine Verhaltensschleife die durchbrochen werden muss.

Ob das mit dem von Dir vorgeschlagenem Erziehungsstil zu bewältigen ist ist dahingestellt. Es wäre von Nöten zu wissen, wie Du autoritäreren Erziehungsstil definierst.

Die Jugendlichen dürfen nicht alles, aber sie machen es. Wie alle Jugendlichen vor ihnen auch.
Jugend braucht Grenzen. Denn nach nichts anderem suchen sie.
Autorität hat m.E. nur bedingt etwas mit Grenzen aufzeigen zu tun.
Der Sinn dieser Grenzen muss erfahrbar sein. Die Jugend in Berlin hat das Problem der Zukunftslosigkeit, der Sinnlosigkeit.
Die Zukunft ist die Basis auf die sich jegliche Pädagogik erst stützen kann.
du sagst es,sie hat perspektivlosigkeit,weil man masseneinwanderung bei uns foerdert und die wo kommen,kriegen eh nie einen job bei fuenf millionen arbeitslosen.aber anscheinend will die regierung bald zwanzig millionen arbeitslose haben,wenn sie masseneinwanderung foerdert,anstatt dass sie geld mal in die problemfaelle stecken mit besserer integration,die schon hier sind...doch unsere regierung ist dumm und zu doof und kapiert dieses problem anscheienend nicht!

nur um nicht als"rechts"zu gelten,foerdern sie masseneinwanderun in ein land wo eh keine zukunft hat.

Mondgoettin schrieb:
das gilt vielleicht fuer euch,weil ihr gar so engstirnig denkgkt!

ich wurde auch streng und mit klaren regeln erzogen.geschlagen bin ich im uebrigen nicht geworden.aber die eltern waren autoritaer,unsere generation hat wenigstens noch anstand und benehmen gelernt.:weihna1

Oh. Da habe ich etwas übersehen. Du kannst dich benehmen? Du kannst dich den Regeln des Anstands gemäß verhalten? Der Beweis ist noch ausständig.

Mondgoettin schrieb:
du sagst es,sie hat perspektivlosigkeit,weil man masseneinwanderung bei uns foerdert und die wo kommen,kriegen eh nie einen job bei fuenf millionen arbeitslosen.aber anscheinend will die regierung bald zwanzig millionen arbeitslose haben,wenn sie masseneinwanderung foerdert,anstatt dass sie geld mal in die problemfaelle stecken mit besserer integration,die schon hier sind...doch unsere regierung ist dumm und zu doof und kapiert dieses problem anscheienend nicht!

nur um nicht als"rechts"zu gelten,foerdern sie masseneinwanderun in ein land wo eh keine zukunft hat.
Du polemisierst.

und man sollte mal die einwanderung von etwas mehr gebildeteren auslaendern foerdern(aber auch mit grenzen) anstatt sich nur fanatiker ins land zu holen...

Werbung:
Zurück
Oben