Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

• USA

Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

• Arabischer Raum

• Süd/Südostasien

Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Pelisa schrieb:
Elli, glaubst du, sie hat einen deiner Links angeklickt? Oder reagiert sie nur auf ihre Schlüsselwörter?
Ich befürchte das zweite - muss eine Art Pawlow-Reflex sein (*klingeling*). Das erste würde sie überfordern *seufz*

Werbung:
sage schrieb:
Welchem Glauben gehören denn die Mitglieder der PLO an? Sind es nicht die , die immer noch glauben, daß Allah sie mit 72 Huris belohnt, wenn sie sich mit israelischen Kindern in die Luft sprengen? Gibt es 2 Allahs, einer der nichts mit dem Propheten zu tun hat und einen anderen, der den Mohammed als Propheten hat?
Bin mal auf Deine Erläuterungen hierzu gespannt.
Sage

Nur damit du nicht unwissend stirbst...
Die Palästinenser sind nicht homogen!
Unter ihnen leben Muslime, Christen, Drusen und es gab sogar eine winzige jüdische Minderheit, die nicht im Zuge des Zionismus in das historische Palästina kam um Land zu stehlen, zu vertreiben... Der Großteil kam in den Genuss der israelischen Staatsbürgerschaft. Es gibt da aber noch beispielsweise die Samariter, die bei Nablus leben, seit jeher die israelische Staatsbürgerschaft angeboten bekommen und sie ablehnen...
Die PLO galt als die legitime Vertretung des palästinensischen Volkes, jenseits von religiöser Zugehörigkeit!!!.
Und noch ein paar Infos für dich.
Zum palästinensischen Widerstand gehörte seit jeher ein marxistisches Lager, welches mit Religion nun mal gar nichts zu schaffen haben wollte (PFLP, DFLP).
Die Hamas und der Djihad islami, im Unterschied zur Fatah (ehemals PLO) sind die einzigen Parteien, die eine "islamistische" Agenda haben; Israel hat die Hamas einst genährt um den Rückhalt der PLO in der Bevölkerung zu dämmen...
Den letzten Wahlsieg der Hamas, haben auch christliche Wähler erbracht, schau dir doch noch mal die Wahlergebnisse in den christlich dominierten Zentren an...
Insofern müsste man endlich anfangen die Hamas als ´ne Widerstandsbewegung und nicht so sehr als ´ne islamistische Partei zu diskutieren.. das es sich bei ihrer Ideologie um ´ne islamistische handelt, spielt eine bloß sekundär Rolle.
Aber was nicht in euer Bild passt, wird ohnehin kommentiert mit:
"das sind andere Leute hier, die bahupten dinge die einfach nicht stimmen.nur weil man unbequemes hier nicht sehen und hoeren will" (Zitat Mondgöttin).
Es lohnt nicht mit Leuten zu debattieren, die hingehen und den israelisch-palästiensischen Konflikt, die Kaschmirfrage etc. schlichtweg auf Fundamentalismus runterbrechen, ohne sich je genauer mit politischen Zusammenhängen beschäftigt zu haben.
Leuten, die sich in zig Postings an einer Vulgärfeministin a la Alice Schwarzer laben, kein Problem damit haben, dass diese ´ne NS-Ikone wie die Leni Riefenstahl als Frau des Jahrhunderts feiert...(inszeniert sich seit Jahrzehnten als Frauenrechtlerin und spricht sich dafür aus, alle Frauen mit Kopftüchern aus der Öffentlichkeit zu verbannen, an den Herd?)
Leuten, die, wann immer ihnen die Argumente ausgehen, von Hinz auf Kunz kommen und allen Kritikern Subjektivität, Emotionalität.. vorwerfen.
Leute, die differenzierte Postings, wie den von Gnothi-Seauton (:liebe1:) einfach ignorieren, weil er sie schlichtweg überfordert.
Daher, macht euch nicht die Mühe hierauf wieder mit irgendwelchen abgefuckten Phrasen zu antworten, denn ich werd´mir auch nicht mehr die Mühe machen euren hirnverbrannten Scheiß zu kommentieren!
Die Dummheit stirbt zuletzt!

Zitat von Moludeami
Tja, welche Religion wollte das in ihrer Entwicklung nicht? Ich denke, diese Art Fundamentalisten beherrbergt jede Religionen.
Das heisst also dass der Islam noch in einer Entwicklung steht,den andere Religionen schon hinter sich haben?
Ich wüsste sonst keine anderen religiösen Fundamentalisten die heute noch die Weltherrschaft anstreben.

Ich für mich kann behaupten, dass mich noch keiner (abgesehen von den Zeugen Jehovas natürlich ) zu seinem Glauben bekehren wollte.
Eventuell liegt es daran, dass ich beim persönlichen Kontakt meine Neugier und mein Interesse bekunde, aber auch unmissverständlich ausstrahle, dass ich mich nicht bekehren lassen will?
Diese Art von dickem Fell nennt man wohl Selbstsicherheit... aber das kommt nicht von allein, man muss es erlernen.
Ich habe auch meine Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas.
Die kommen schon garnicht mehr,weil ich ihnen immer zu allem sachlich widersprochen habe,und ihnen meine Sicht erklärt habe.
Die denken sicher ich bin vom Teufel besessen.:weihna1

Besonders Jugendliche. Wenn ich z.B. ausländischen Jugendlichen frage, wie die deutschen Jugendlichen so drauf sind, kommt da meist als Antwort: "Das sind fast alles Luschen, haben keine Selbstachtung!" oder "Die sagen nie was sie wirklich meinen und stehen nicht zu dem was sie sind." und ganz oft kommt "Man kann sich auf die nicht verlassen."
Traurig, oder?

In der Tat ist das sehr traurig.
Aber was willst du verlangen von einer Gesellschaft die so krank ist,dass sie Talk-Shows veranstaltet mit dem Thema "Darf man stolz ein Deutscher zu sein"
Was in anderen Ländern völlig normal ist,wird hier erstmal durchdiskutiert.
Seid 1968 hat man den dt. Jugendlichen jede Art von Selbstwertgefühl aberzogen was ihre Nationalität betrifft.
Ich habe Kinder in der Schule!
Ich weiss genau was da abläuft.
Was nicht sein darf,kann nicht sein.
Ich will da garnicht näher drauf eingehen,besser nicht.

Dass Problem, was ich bezüglich der Deutschen sehe, ist dass der Deutsche im Durchschnitt eher unsicher im Umgang mit Fremden ist. Dieser wunde Punkt wird nicht verstanden und dann oftmals voll ausgenutzt.

Genau! Es wird oft ausgenutzt.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen,wenn das so weiter geht graut es mir vor der Zukunft.
Denn der Deutsche kennt scheinbar nur 2 Kopfbedeckungen:
Die Schlafmütze und den Stahlhelm.

Ein Fan, der im Zuge eines Fussballspiels auf die Fahne des Gegners (und dass auch noch im Gastland!) tritt, ist für mich ein Hooligan, der ganz klar zum Krieg gerufen hat.

Krieg? Du meinst richtig Krieg?
Diese Aussage finde ich schlimm.
Ein Stofftuch bleibt ein Stofftuch.Egal was für Farben darauf sind.
Und ein Menschenleben bleibt ein Menschenleben.

Du rechtfertigst also auch die tötung eines Menschen,weil dieser eine Fahne getreten hat?

Meiner Meinung nach ja! Genauso wie die hardcore Katholiken, die jetzt mit gezückten Waffen um diesen Popetown Comic tanzen, als seis der Teufel höchstpersönlich. Ob goldenes Kalb oder Teufel, tanzen ist tanzen! Sie machen es auch nur für die Ehre ihrer persönlichen Zugehörigkeit und dann noch unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe und des Respekts... ziemlich schizzo, wenn Du mich fragst.

Da stimme ich dir zu.
Eine Religion die sich ihrer Sache,und der Wahrhaftigkeit ihrer Sache sicher wäre hat es nicht nötig auf Karrikaturen,oder diesen Popetown Comic so zu reagieren.
Wobei da,wenn man genau hinsieht die Dimensionen des Protestes doch unterschiedlich sind.
Durch den Protest wegen der Popetown Comic ist aber kein Mensch so weit ich weiss zu schaden gekommen.Wenns anders ist kannst du mich gerne verbessern.
Wegen der Moslem Karrikaturen mussten aber Menschen sterben.

Also die Dimensionen sind da schon sehr unterschiedlich.

Grüsse vom Narren

Zitat von Elia
Leute, die differenzierte Postings, wie den von Gnothi-Seauton () einfach ignorieren, weil er sie schlichtweg überfordert.

Nun,wenn jemand in seinem Posting schon angibt dass dieses Posting einmalig ist,was gibt es dann darauf zu reagieren?
Ich könnte da ein par Dinge rauspicken und als Diskussionsgrundlage machen,aber wozu,wenn er eh nicht mehr antwortet?

Ich mein,so kann man es natürlich auch machen,gelle?

Daher, macht euch nicht die Mühe hierauf wieder mit irgendwelchen abgefuckten Phrasen zu antworten, denn ich werd´mir auch nicht mehr die Mühe machen euren hirnverbrannten Scheiß zu kommentieren!

Nana,wieder emotional?
Diese Ausdrucksweise entspricht eigentlich nicht dem Stil,und dem Niveau was ich sonst von dir kenne.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Zitat von Elia

Nun,wenn jemand in seinem Posting schon angibt dass dieses Posting einmalig ist,was gibt es dann darauf zu reagieren?
Ich könnte da ein par Dinge rauspicken und als Diskussionsgrundlage machen,aber wozu,wenn er eh nicht mehr antwortet?

Ich mein,so kann man es natürlich auch machen,gelle?

Nana,wieder emotional?
Diese Ausdrucksweise entspricht eigentlich nicht dem Stil,und dem Niveau was ich sonst von dir kenne.

Grüsse vom Narren

Du könntest also aus dem G-S Posting was rauspicken? Na los, wir warten.

Elia hat sich nach langen Ausführungen zwei Zeilen Emotionalität gestattet und kriegt gleich den Vorwurf. Warum nicht die anderen, die das dauernd machen?

Es ist immer wieder niedlich, wie hier mit zweierlei "Toleranzmaß" gemessen wird.Die "erhabenen"Esoteriker fordern Toleranz gegenüber andersdenkenden,andersgläubigen, die Akzeptanz unseren Gesetzen widersprechenden Gebräuchen und Sitten. Sie verdammen Gewalt auf der einen Seite, aber sie gestehen sie auf der anderen Seite wieder zu.Sie fordern, daß man Schwerverbrecher umarmt und daß man über diese weder
urteilt noch sie verurteilt.Sie apellieren an Nächstenliebe für Personen, die mehrfach brutalste Morde begangen haben, aber sind selber nicht in der Lage, Menschen zu tolerieren, geschweigedenn sie zu "umarmen", die nicht ihrer Meinung sind.In einem Thread hieß es hier, verbale Gewalt stehe der körperlichen nicht zurück.Hier wird es bewiesen. Versteckte Beleidigungen, Mutmaßungen, Verurteilungen gegen andersdenkende.Zum Teil Fäkalsprache.
Und genau dieselben Leute, die dieses praktizieren maßen sich an, von sich zu behaupten, daß sie voller Liebe und Verständnis für ihren Nächsten sind?Sie sind noch nicht einmal dazu in der Lage, eine andere Meinung hier im Forum zu tolerieren. Was ist, wenn solch "Erleuchteten"solch eine Person leibhaftig gegenübersteht?Gibt´s dann wieder die gute, alte Lynchjustiz? Irgendwie ist es doch alles so, wie ich es erwartet habe.Theorien und Phrasen.

Sage

sage schrieb:
Sie sind noch nicht einmal dazu in der Lage, eine andere Meinung hier im Forum zu tolerieren.
Umgekehrt wird ein Schuh draus :D
Ist es nicht niedlich, wenn ausgerechnet die Leute, die andere nicht tolerieren, beständig nach Toleranz für sich schreien?
Die selektive Wahrnehmung ist eine Krankheit, die sich immer weiter ausbreitet.

Erinnert mich an die grossen Religionen, die meinen den einzigen wahren Glauben zu haben und alle anderen landen in der Hölle und dergleichen.

Toleranz ist eh eher eine schlechte Eigenschaft, schliesslich bewegt sich die Toleranz innerhalb von Grenzen. Die meisten die sich für tolerant halten, regen sich nämlich genau dann auf, wenn Sie von dass was sie ja eigentlich tolerieren wollten, selbst betroffen sind. Tolerant heißt auch nicht, dem anderen unbedingt Recht zu geben.

@ sage, was ist denn mit deiner Toleranz? Deine Meinung soll man tolerieren und du darfst andere angreifen? Du ziehst Aussagen anderer in den Schmutz, ja machst diese Aussagen lächerlich, nur weil du sie nicht verstehen kannst. Schrei nicht nach Toleranz, wenn du andere nicht tolerierst.

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
@ sage, was ist denn mit deiner Toleranz? Deine Meinung soll man tolerieren und du darfst andere angreifen? Du ziehst Aussagen anderer in den Schmutz, ja machst diese Aussagen lächerlich, nur weil du sie nicht verstehen kannst. Schrei nicht nach Toleranz, wenn du andere nicht tolerierst.

Ob Ihr meine meinung toleriert oder wie manche es vorziehen tolleriert oder in Peking noch ein sack reis von der rampe kippt, interessiert mich nicht.
Ich finde es nur komisch, wie Ihr hier Argumente an den Haaren herbeizieht, Euch in Euren Postings selber widerlegt und es nicht einmal merkt und dennoch glaubt, besser zu sein als die, die nicht Eure Meinung bestätigen.
Euch möchte ich mal im realen Leben in so einer Situation erleben....

Sage

Zurück
Oben