Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

• USA

Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

• Arabischer Raum

• Süd/Südostasien

Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Moludeami schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Du Erwachsene gefragt hast. Frag doch mal die Jugendlichen. Denn auf die kommt es an, sie sind schliesslich die Zukunft.

Der Osten ist, ohne Frage, ein ganz anderer Schauplatz. Dazu hatte ich schon geschrieben. Man hat Ostdeutschland das bisschen Rückrad genommen was sie noch hatten. (Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an die Regierung des Herrn Dr Kohl!!!)
Und ganz klar gibt es, je nach dem wieviel Kontakt es mit verschiedenen Kulturen gab, territoriale Unterschiede.
Vielen reicht trockenes Verständnis aus Büchern nicht, sie müssen es in die Tat umsetzen können, um es zu erlernen.

Wie gesagt, frag die Jugend.
willst du damit sagen,dass die deutsche jugend z.b. nichts taugt und z.b. jugendliche aus islmistischen familien besser drauf sind?

guck doch mal auf die ruetli schule in neukoelln und was da vor kurzem passiert ist.das findest du dann vorbildliche jugend nehm ich mal an??

also du kommst hier auch mit vorurteilen,und ihr jammert hier rum weil ihr denkt,hier waere staendig von"vorverurteilen"die Rede,guck dich mal um in den problemschulen berlins,wo in die schlagzeilen geraten sind...nur ein tip

natuerlich gibt es jugendliche in deutschland,wo das vergnuegen et.c.. an erster stelle steht.und die sich auffuehren,gewalttaetig etc..sind.das hat dann aber das elternhaus grosse schuld,die die jugend ja"gewaehrenlaesst"vielleicht waeren ja"etwas"strengere erziehungsmassnahmen heutzutage gar nicht so schlecht,dass die jugend mal ihre grenzen lernt.:weihna1

Mondgoettin schrieb:
willst du damit sagen,dass die deutsche jugend z.b. nichts taugt und z.b. jugendliche aus islmistischen familien besser drauf sind?

guck doch mal auf die ruetli schule in neukoelln und was da vor kurzem passiert ist.das findest du dann vorbildliche jugend nehm ich mal an??

also du kommst hier auch mit vorurteilen,und ihr jammert hier rum weil ihr denkt,hier waere staendig von"vorverurteilen"die Rede,guck dich mal um in den problemschulen berlins,wo in die schlagzeilen geraten sind...nur ein tip

Du polemisierst wieder.

Moludeami schrieb:
Du polemisierst wieder.
nein damit hast diesesmal du angefangen denn du hast gesagt,auslaendische jugendliche sagen,die deutsche jugend zei unzuverlaessig.das mag teilweise zutreffen.nur sehe ich jugendliche(bsesonders muslimische jungs)an,die sich hier nicht integrieren wollen und sehr gewalttaetig sind.berlin hat da z.b. einen sehr schlechten ruf bekommen.wo die mehrheit der jugendlichen im uebrigen auslaender besonders muslimischer herkunft sind.

Mondgoettin schrieb:
nein damit hast diesesmal du angefangen denn du hast gesagt,auslaendische jugendliche sagen,die deutsche jugend zei unzuverlaessig.das mag teilweise zutreffen.nur sehe ich jugendliche(bsesonders muslimische jungs)an,die sich hier nicht integrieren wollen und sehr gewalttaetig sind.berlin hat da z.b. einen sehr schlechten ruf bekommen.wo die mehrheit der jugendlichen im uebrigen auslaender besonders muslimischer herkunft sind.
Dort wurde nichts für die Intigration getan. Vom Staat und der Stadt genausowenig wie von den Eltern dieser Jugendlichen.
Und Du polemisierst trotzdem. Meinst Du das hilft? Das hilft vielleicht wenn Du eine einzige Person vor Dir hast, die Du einschätzen kannst und weisst, dass genau diese Person genau diese Worte braucht, um das Thema an sich ran zu lassen.
Ganz sicher hilft es nicht, wenn Du eine unüberschaubare Ansammlung an Individuen ansprechen willst.

Moludeami schrieb:
Dort wurde nichts für die Intigration getan. Vom Staat und der Stadt genausowenig wie von den Eltern dieser Jugendlichen.
Und Du polemisierst trotzdem. Meinst Du das hilft? Das hilft vielleicht wenn Du eine einzige Person vor Dir hast, die Du einschätzen kannst und weisst, dass genau diese Person genau diese Worte braucht, um das Thema an sich ran zu lassen.
Ganz sicher hilft es nicht, wenn Du eine unüberschaubare Ansammlung an Individuen ansprechen willst.
da liegt z.b. die schuld teilweise auch im elternhause begraben,da sie eltern haben,die sich ausgrenzen/nicht integrieren wollen und wo oftmals auch fanatismus geschuert wird.deshalb bin ich fuer strengere auflagen,wenn menschen einwandern wollen,ja.

deutsche jugendliche,dort liegt auch die schuld im elternhause,weil sie oft eltern ahaben,die die kids walten alssen,wie sie wollen und ihnen auf der nase rumtanzen.deshalb bin ich fuer einen autoritaereren erziehungsstil im elternause und in der schule.

heutzutage duerfen die jugendlichen alles dann duerft ihr euch nicht wundern,wenn die deutschen jugendlichen unzuverlaessig sind.einerseits meckert ihr ueber "strengere erziehungsmethoden"andererseits meckert ihr ueber die heutige jugend,tja,dann soll mal die erziehung strenger werden und die eltern muessen sich mehr zeit fuer die kids nehmen.

im grunde koennen die kinder ja nichts dafuer,das stimmt.:zauberer1

Wer meckert? Bitte den Link (der mit dem "friedlichen Islamismus" fehlt übrigens noch). Das Thema Erziehung bringst immer wieder du aufs Tapet, Mondgöttin.

Gewaltfreie Erziehung zu verlangen ist nicht meckern, ich fordere das Selbstverständliche. Gewaltfrei bedeutet nicht antiautoritär, man kann Kindern sehr wohl Grenzen setzen ohne ihre Körper und Rechte zu verletzen.

Pelisa schrieb:
Wer meckert? Bitte den Link (der mit dem "friedlichen Islamismus" fehlt übrigens noch). Das Thema Erziehung bringst immer wieder du aufs Tapet, Mondgöttin.

Gewaltfreie Erziehung zu verlangen ist nicht meckern, ich fordere das Selbstverständliche. Gewaltfrei bedeutet nicht antiautoritär, man kann Kindern sehr wohl Grenzen setzen ohne ihre Körper und Rechte zu verletzen.
wer will denn koerper und rechte verletzen?streng heisst nicht misshandeln!:nudelwalk

Werbung:
Zurück
Oben